SGH-F490 und P720: iPhone-Konkurrent und DualSIM-Handy

  • Wenn es dir weiterhilft:
    Eigentlich war ich fest dazu entschlossen, mir das F490 zu holen. Nun habe ich es gestern auf der CeBIT ausprobiert und habe mich umentschieden, weil mich das Touchdisplay total enttäuscht hat: es ist sehr langsam und ungenau. Auch die Software gefällt mir vom Aufbau nicht, sie ist sogar abgestürzt und das Handy musste durch Herausnehmen des Akkus von einer Mitarbeiterin neugestartet werden. Für mich absolut nicht mit dem Touchdisplay des iPhones zu vergleichen (konnte man beim Stand von T-Mobile testen), welches von der Bedienbarkeit für mich jetzt unschlagbar ist.

    MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)


    Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

  • Leute, ihr scheint es einfach nicht zu verstehen: KEIN Handy kann ein "echter" iPhone Killer sein, weil einfach DIE Innovation des iPhone, das GUI/OS/Multitouch Display, von Apple entwickelt wurde und kein anderer Handyhersteller da ran kommt.
    Ja, das F490 hat HSDPA und eine 5MP Kamera, keine Frage. Die Touchdisplay Bedienung ist aber fast mit der des QBowl identisch, also lahm wie die Sau und nicht wirklich iPhone-like. Keine Ahnung was sich Vodafone damals gedacht hat aber als ich den QBowl das erste Mal nutzen durfte, ich hatte bereits mehrere Monate ein iPhone, lachte ich mich fast kaputt. DAS sollte ein iPhone "Killer" sein?! Auweia.


    Ich benutze übrigens geschäftlich das Nokia E90 und privat ein iphone 8GB(bald 16GB...USA Reise steht an ;)), bin also kein Apple "Fanboy" sondern einfach nur ein pragmatischer Handy User.


    Das Besondere am iPhone ist nun mal das Bedienkonzept und die geniale Bedienführung und in dieser Hinsicht wird es wohl noch gute 1-2 Jahre dauern, bis die Konkurrenz nachzieht, wenn überhaupt. In der Zwischenzeit kommt aber das iPhone 2.0 mit UMTS/HSDPA(vermutlich diesen Sommer) mit der neuen FW 2.0, die endlich auch das SDK implementiert hat und somit eine grosse Auswahl an Programmen von Drittanbietern erlauben wird. Die Tatsache, dass Apple jetzt auch auf Geschäftskunden abzielt, lässt für das iPhone 2.0 wirklich hoffen.
    Eventuell ist auch ein iPhone "Pro" im Gespräch, das mit einem Apple-eigenen Pushservice a la Blackberry zuerst in den USA und später auchw weltweit vermarktet werden soll.


    Man kann über das iPhone sagen was man will, in Punkto GUI/OS/Touchdisplay gehört das iPhone zu einer neuen Generation Handy, die es SO von keinem anderen Hersteller gibt. Dass die Handytechnik an sich total "veraltet" ist, liegt wohl daran, dass Apple selbst an den Erfolg des iPhone nicht so richtig geglaubt hat. Zu sehr steckte Steve Jobs und Co. das Debakel mit der Motorola Kooperation in den Knochen. Gerade der Erfolg OHNE HSDPA und 5MP Kamera sollte vielen iPhone Skeptikern zu Denken geben. Jedes Mal wenn ich das Nokia E90 in die Hand nehme, wünsche ich mir, dass es eine Art Kombination aus E90 und iPhone gibt. Ausserdem knarzt das E90 an allen Ecken und Enden, furchtbar. Die grössten Schwächen des iPhone, das Fehlen von HSDPA und einer adequaten Foto-/Video Kamerafunktion, werden hoffentlich bald von Apple beseitigt. Mit Einführung des SDK ist das Problem Software von Drittanbietern sowieso vom Tisch, in 1-2 Jahren wird Apple in dieser Hinsicht Symbian und Windows Mobile tüchtig unter Druck setzen. Und das ist gut so, vor allem Symbian hat bisher schwer gepennt aber auch Windows Mobile hat seine Hausaufgaben noch nicht wirklich gemacht. Es werden spannende Zeiten für uns Handy Liebhaber. :)

  • News zum Release des P720 ?


    Hat jemand nach der offiziellen Vorstellung des P720 in der Ukraine mittlerweile gehört, ob das Gerät auch in Westeuropa veröffentlicht wird. Gibt es außer dem mauen youtube-Video und den versteckten Bildern im Review des P520 bei m-r irgendwo noch weitere Infos, insbesondere die endgültigen Specs?

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Arg, gerade zum surfen usw wird das F490 besser sein als das Viewty oder?


    Stand bereits zwischen der entscheidung Viewty gegen QBOWL, habe mich letztendlich für keines der beiden entschieden weil mir das viewty zu viele kleine macken und fehler hatte und das qbowl zu riesig war.


    Damals hätte ich den vollen kaufpreis zahlen müssen..
    Jetzt stehe ich zwischen der entscheidung Viewty und F490, eines der beiden werde ich 100% nehmen wiel ich es bedeutend billiger bekomme.
    Muss mich allerdings bis heute abend entscheiden und hatte jetzt überhauot keine zeit mich über das F490 und dessen Fehler usw zu informieren..
    Wozu würdet ihr mir raten? Ist das F490 dem Viewty überlegen?


    PS.: Die Kamerafunktionen beider Handys sind mir ziemlich egal, solange keine 1,3MP Kamera verbaut ist :P

  • habe mit dem F490 auf der Cebit gespielt, für mich ein riesen Schlegel und die Bedieung vom Touch (zumindest auf der Cebit evt. Vorserie?) war extrem lahm... :flop: Hoffe das endgültige läuft flüssiger!

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Erste Erfahrungen


    Hi,


    ich habe das F490 vor mir liegen und bin sehr positiv überrascht. Der Touchscreen reagiert meines Erachtens etwas besser als beim Viewty, wobei ich bis jetzt nur die Finger benutze. Das Handy ist erstklassig verarbeitet und sieht super aus. Es ist erheblich schlanker als das Viewty. Die Kamera würde ich irgendwo beim G600 ansiedeln - habe allerdings erst ein paar Testbilder gemacht. Es wurde ebenfalls eine Power LED verbaut, die zusätzlich aufhellt.


    Bei Fragen bitte fragen. Bilder und mehr Erfahrungen folgen ASAP!


    Nachtrag:


    - Die LED ist nicht ganz so stark wie vom G600.
    - Die Bildqualität ist etwas schlechter, vor allem in Innenräumen.
    - Speichert man Videos in der Auflösung 432x240 Pixel ab werden diese ruckelfrei im Vollbildmodus dargestellt.
    - Eine Wiedergabeliste fasst maximal 500 Lieder.
    - Eine 8GB Karte wird problemlos erkannt.
    - Es können eigene SMS-Töne eingestellt werden
    - Das Handy hat kein Radio
    - Das O2 Home Häuschen wird angezeigt

  • Re: News zum Release des P720 ?


    Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Hat jemand nach der offiziellen Vorstellung des P720 in der Ukraine mittlerweile gehört, ob das Gerät auch in Westeuropa veröffentlicht wird. Gibt es außer dem mauen youtube-Video und den versteckten Bildern im Review des P520 bei m-r irgendwo noch weitere Infos, insbesondere die endgültigen Specs?


    Ich beantworte meine Frage 'mal selbst: Auf das P720 brauchen wir wohl nicht mehr zu warten :mad: Und das "Einsteiger"-Duo-Gerät P240 ist wohl kaum ein Ersatz:


    P240 anstelle P720

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Re: Re: News zum Release des P720 ?


    Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Ich beantworte meine Frage 'mal selbst: Auf das P720 brauchen wir wohl nicht mehr zu warten :mad: Und das "Einsteiger"-Duo-Gerät P240 ist wohl kaum ein Ersatz:


    P240 anstelle P720


    Echt schade, hatte auch sehnlichst auf das P720 gewartet!!! Man man man... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!