Vor-Silvester-Böller-knallen-lassen - illegal?

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    doch schon aber ich fande raketen spannender :D

Die machen aber auch "Bumm" :D :D

Aber stimmt, ich fand Raketen auch immer netter (finde ich eigentlich auch heute noch :D ).

Aber stören tut mich das reine Böllern auch nicht. Wem es gefällt, der soll es machen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Also richtig müsste es lauten, das es in der historischen Altstadt von Goslar verboten ist (nicht in ganz Goslar). Und das ist schon seit einigen Jahren so.

Es gibt noch einige Ecken wo es ein Verbot gibt. Aber es gibt kein grundsätzliches Verbot für ganze Städte in Deutschland.

Aber das ist nix neues, und gibt es schon seit Jahren.

Das wusste ich net, habe beim Autofahren wohl auf Antenne net so genau zugehört. Dachte in ganz Goslar sei das vebroten. Und die haben das sie gesagt als sei das was besonderes.

• Ich finde es auch eine riesen Sauerei, dass schon seit Tagen geballert wird ! Es wir auch noch Tage nach Silvester geballert... :flop:
    Ich habe mal mitgezählt, hier gehen pro Minute 30 Kracher hoch und mein Hund kann dieses Geräusch auch nicht leiden !

Klar waren wir alle mal jung und haben geböllert, aber dass habe ich nicht mitten in einer Wohnsiedlung vor den Häusern gemacht ! Den meisten Eltern scheint es mittlerweile eh Scheißegal zu sein, hauptsache nicht vor der eigenen Türe...

Sollen die Bratzen sich ruhig die Pfoten verbrennen...Ihnen seis gegönnt !

mfg
    Daniel

• Ein Blick auf Kalender und Uhr ... der Zenit ist überstanden. Noch ein paar Stunden "Spätzünder" und Frieden kehrt ein ;)

Ich wünsche ein frohes neues Jahr!

• Mir ist heute Nacht aufgefallen, daß es regelrechte Aktionen von 6-8 Kindern gab, die Böller gezielt auf Balkone, Autos (!) etc. geworfen haben.

Bei Briefkästen oder Mülltonnen kann ich ja noch beide Hühneraugen zudrücken, aber ich finde, da endet der Spaß.

Zumal diese Kinder meiner Schätzung nach vielleicht 10-12 Jahre alt gewesen sein dürften und unbeaufsichtigt durch den Ort gezogen sind.

Ich war auch mal jung (ja, wirklich! :D ) und habe sehr gern geböllert - hätte mich aber nie getraut, sowas zu machen. Unser Highlight war mal Nachbars Mülltonne, was aber schon genug Ärger am nächsten Tag gab. ;)

Sprich: Die "Qualität" des Böllerwerfens hat sich leider mehr in Richtung Sachbeschädigung und gezieltem Angriff, die Aufsicht etwaiger Eltern leider in Richtung Null entwickelt.

In diesem Sinne: Frohes Neues Jahr! :D

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von Krümelmonster
    Ich finde es auch eine riesen Sauerei, dass schon seit Tagen geballert wird ! Es wir auch noch Tage nach Silvester geballert... :flop:
    Ich habe mal mitgezählt, hier gehen pro Minute 30 Kracher hoch und mein Hund kann dieses Geräusch auch nicht leiden !

Klar waren wir alle mal jung und haben geböllert, aber dass habe ich nicht mitten in einer Wohnsiedlung vor den Häusern gemacht ! Den meisten Eltern scheint es mittlerweile eh Scheißegal zu sein, hauptsache nicht vor der eigenen Türe...

Sollen die Bratzen sich ruhig die Pfoten verbrennen...Ihnen seis gegönnt !

Ja, und dein Hund vom Blitz getroffen werden :flop:

• Och Jungs es ist doch Neujahr, seid nett zueinander und hackt nicht gleich wieder aufeinander rum.

Wir mussten unseren eigentlichen Plan an ein nettes Plätzchen zum schauen zu besuchen wegen diverser Deppen leider kurzfristig ändern, der Weg dahin war einfach zu gefährlich. Selbst dem Rettungswagen wurden während einer Einsatzfahrt noch Böller und Raketen in den Weg geschossen von dem Geballere mit Schreckschusswaffen auf Kopf bzw. Ohrhöhe anderer Zuschauer mal ganz ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!