Als O2 Kunde D1 nutzen?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Flowy
    Wo gehts, wo nicht?

selbst wenn das jemand komplett beantworten könnte hast Du nicht viel davon. o2 schaltet in immer mehr Städten und Gegenden das D1-Roaming ab, jede Tabelle o.ä. wäre nur ein vorübergehender Status.

Z.B. wurde letzten Sommer in ganz Schleswig-Holstein abgeschaltet obwohl das o2-eigene Netz hier alles andere als flächendeckend ist. :(

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Naja ohne D1 Roaming Garantie ist O2 uninteressant. E Netz ist draußen im freien Gelände besser, aber in Gebäuden/Räumen ist das E-Netz zum vergessen.

Außerdem habe ich gerade gesehen, dass O2 den Active Student aus dem Programm genommen hat. :flop:

Außer im Zug hatte ich in 8 Jahren O2 noch nie Probleme mit O2. Und da wo das Roaming abgestellt ist wird das O2-Netz ja wohl funktionieren. Der einzige Nachtteil: Wenn Du etwa im Zug oder Auto die Roaming-Grenze überschreitest, bricht das Gespräch ab. Das ist zu verkraften, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Elf99
    Und da wo das Roaming abgestellt ist wird das O2-Netz ja wohl funktionieren.

Ich weiß nicht, woher du diese Behauptung nimmst, aber genau das ist NICHT der Fall! :flop:

• Also unsere Stadt hat 10.000 Einwohner und ist schon seit April letzten Jahres gesperrt. :rolleyes:

• Zitat

Sehr ausführliche Antwort. Danke. ;)

Die hat deine Frage perfekt beantwortet ;) Wenn du mehr wissen willst, musst du halt andere Fragen stellen - oder du bringst einfach bisschen Eigeninitiative auf und schaust dich ein wenig hier im Forum um.

Zitat

Man merkt, dass du die entsprechenden Threads, die sich mit dem Thema beschaeftigen, nicht gelesen hast ;)

• Zitat

Wenn Du etwa im Zug oder Auto die Roaming-Grenze überschreitest, bricht das Gespräch ab. Das ist zu verkraften, oder?

das kann man als Privatmann vielleicht noch verschmerzen, doch selbst mich nervt es extrem da ich in einem Gebiet wohne wo oft gebarrt ist und manchmal wieder nicht. Da kann es schon passieren das man auf einer 50min fahrt 5mal das Netz wechselt da ist kein längeres Gespräch möglich :flop:
    Ist für mich momentan ein Grund nach Alternativen (congstar oder vodafone superflat mit Familyoption) zu schauen. Günstige Grundgebühr ist für mich nicht alles, der Rest muss auch passen.

Grüße

• Hallo,

Zitat

Kaufhaus in der Innenstadt -
    früher: keine Homezone, jetzt: kein Netz. D1 und Eplus problemlos, D2 nicht probiert.

Wohngebiet am Stadtrand -
    früher: schwankende Homezone, jetzt: in einem Eck der Wohnung kaum verständlich, im Rest kein Netz. D2 und Eplus problemlos, D1 nicht probiert.

Die Stadt hat ca. 30.000 Einwohner.

Netz ausbauen und Roaming abschalten ist ok, aber man sollte die Reihenfolge einhalten. :flop:

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von wgot
    Kaufhaus in der Innenstadt -
    früher: keine Homezone, jetzt: kein Netz. D1 und Eplus problemlos, D2 nicht probiert.

Stadt 86.000 EW. Kaufhaus in der Fußgängerzone: Früher keine Homezone, heute: kein Netz. T-Mobile und Vodafone problemlos. Eplus nicht getestet.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!