E-Plus Testfahrt Schwarzwald: Enttäuschung pur oder einfach lächerlich!!

  • Gehe nicht von Vermutungen aus. ;) Einfach mal testen, wenn möglich.

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Wow, warum man hier gleich mit der stärksten Keule kommen muss um einen noch nicht mal uninteressanten Thread schlecht zu machen wundert mich etwas.


    Ich finde solche Netzinformationen nicht mal schlecht, sicherlich gibt es hier und da Unterschiede die


    a:) Zeitabhängig sind -Netzlast-
    b:-) Mit einem Handy getestet wurde das nicht mehr der aktuellen, wenn ich es mal so sagen darf, Mode entspricht


    Was der Threaderöffner aber wirklich offengelegt hat ist der Punkt das in einem so von Touristen belebtes Gebiet von einem Netzbetreiber nicht versorgt wird oder nur sehr schelcht.


    Noch ein Beispiel:E-Plus bekommt es heute noch nicht nicht hin an der B36 bei Karlsruhe eine Mast aufzustellen. Oder im Pfälzer Wald der auch sehr belebt ist, wird kaum ein Netzbetreiber was aufstellen außer T-Mobile was ich Persönlich sehr gut finde sogar das O2 Roaming geht da :top:


    E-Plus bleibt nun mal was die Qualität angeht einfach immer noch hinten egal ob GSM oder UMTS den auch da könnte man echt kotz...Aber im großen und ganzen finde ich solche kleinen Test´s nicht schlecht :top:

  • Es war ein Test, nichts weiter. Ich habe vor zwei Jahren schon mal getestet, nur nicht so intensiv.


    Ich habe geglaubt (Stichwort: starker E-Plus Netzausbau, siehe hier im Forum)
    daß E-Plus wenigstens mittelmäßig dort versorgt.


    Aber daß es so schlimm ist, hätte ich nicht erwartet.


    Ich habe mehr Netzsuche auf dem Handy gehabt als sonstwas. Und das liegt nicht an der Netzlast... :rolleyes:


    Ich könnte jedem eigentlich nur raten der dort hinfährt, wenn er nicht in einer etwas größeren Stadt ist, daß er eigentlich seine E-Plus Karte zu Hause lassen kann... :flop:


    Das es anders gehen kann, siehe T-Mobile. Oder auch D2.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    wie aktuell ist die eplus-Karte? Auf dem Feldberg ist jedenfalls ein Sender eingetragen.


    Wie gesagt habe ich dort vor ca. 2 Jahren getestet. Dann ist der Sender neu.

  • Also um auch mal gute Erfahrungen zu berichten:


    Ich war am Wochenende in der Eifel. Dort auch zum Teil mitten im Wald, fernab von jeglicher Zivililsation. Dort war Eplus mit gutem bis sehr gutem Empfang vorhanden. Ich war selbst erstaunt. T-Mobile auch ok, o2 gut und D2 überhaupt nicht.

  • Re: E-Plus Testfahrt Schwarzwald: Enttäuschung pur oder einfach lächerlich!!




    Ne ,schon klar.Keine Netzdiskussion


    :rolleyes:

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    Ich könnte jedem eigentlich nur raten der dort hinfährt, wenn er nicht in einer etwas größeren Stadt ist, daß er eigentlich seine E-Plus Karte zu Hause lassen kann... :flop:


    Ich würde Schonach nicht als größere Stadt bezeichnen. ;)
    Aber wie gesagt, in der Tat kann es, wenn man denn immer und überall erreichbar sein muß bzw. immer und überall telefonieren können muß, nicht schaden, eine SIM eines anderen Netzes dabei zu sein. Wobei das natürlich immer nur eine Notlösung sein kann. Es würde mich nicht wundern, wenn E Plus dort u.a. kaum Empfang bietet, weil die Kundschaft dort seit Jahren eh bei Vodafone und T- Mobile feststeckt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!