Nokia Maps (Karten) - Hilfethread

  • Zitat

    Original geschrieben von .psite
    Das ist aber mal interessant, sehr nettes Tool. Im internen Speicher gibt es auch wirklich einen Ordner "cities", dieser ist aber leider völlig leer. Ich habe ihn testweise trotzdem mal gelöscht, aber Nokia Maps zeigt mir ohne Verbindung immer noch die Karten an, die ich mal geladen hatte. Daraufhin war der leere Ordner "cities" auch wieder da.


    Kannst du mir vielleicht sagen, wie die Dateien in dem Ordner benannt sind? Vielleicht eine bestimmte Dateiendung?
    Die müssen doch zu finden sein. ;)


    Es sind meistens .cdt Dateien mit 5 Ziffern-/ Buchstaben Dateinamen in zahlreichen (teilweise auch leeren) Unterordnern. Der Ordner cities hat einen Unterordner "diskcache" der wiederum weitere tiefere Unterordner (0, 1, 2, 3, etc.) enthält wo die .cdt Dateien liegen.
    Alles auf eine Speicherkarte bezogen - mit dem internen Speicher habe ich selbst keine Erfahrung.


    Vielleicht nach initial.cdt suchen, denn soweit ich das vermute ist das die Cookie Datei im cities Ordner, durch welche der Map Loader die Speicherkarte erkennt/ aktzeptiert.


    Viel Erfolg!

  • Hallo!
    Habe seit kurzem ein N82 mit Nokia Maps.
    Ich kann Nokia Maps normal nutzen, jedoch ist mir aufgefallen, dass jedesmal Verbindungskosten anfallen. Obwohl ich Netznutzung deaktiviert habe und die Karten drauf habe!
    Immer wenn ich die Anwendung aufrufe, werden 3-5 kb empfangen (wird im Protokoll angezeigt).


    Wer weiß wieso?

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Hab da nur ein Problem: Wenn ich "Bei Bedarf" auswähle, startet das N82 neu :(
    Hatte diesen Fehler schon mal jemand und weiß vielleicht eine Abhilfe?


    Gerade mal versucht, die Firmware neu drüberzuspielen, um diesen Fehler zu beseitigen. Hilft leider nicht. Schade :(


    Gruß, Diet

  • Hmm ... da ich nach wie vor nicht so richti schlau werde, frag' ich nochmal hier.
    Hab' die Nokia Maps Version installiert, die standardmäßig auf dem N95-2 installiert war, sprich, wohl 1.0.


    Nunja ... doch selbst diese scheint den Folgemodus nicht zu unterstützen, wie er noch auf der pre-installierten Version auf dem N95-1 vorhanden war. Sprich, dass man eine Route planen lässt und der eigene Punkt sich die Route entlang bewegt wenn man geht, sodass man direkt sieht, ob man richtig wandert.
    Das war immer für mich das Nützlichste daran, leider verschwand es scheinbar mit Maps 1.0.


    Kann man denn irgendwo noch die gaaaaaaaaaanz alte Version herunterladen, sprich die, wo beim Booten der Anwendung noch nicht mal "Nokia Maps" steht, sondern nur der Erdball zu sehen ist?
    Die war beim N95-1 und E90 bei älteren Firmwares standardmäßig drauf.


    Will die wieder. :(


    Danke für eure Hilfe.

    Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

  • 3-Jahres Lizenz verschwunden?


    Hallo,
    nun wollte ich die 3-Jahres Lizenz erwerben, die für 69€ direkt in Maps freigeschaltet werden kann und nun das: Erst gibts eine neue Version vom License-Manager (oder so ähnlich) und anschließend gibt nur noch die 7 und 30 Tage Version sowie 1 Jahr für 59€. Na hoffentlich arbeitet Nokia nur gerade an den Einstellungen. :rolleyes:

  • Re: 3-Jahres Lizenz verschwunden?


    Zitat

    Original geschrieben von basti_nord
    Hallo,
    nun wollte ich die 3-Jahres Lizenz erwerben, die für 69€ direkt in Maps freigeschaltet werden kann und nun das: Erst gibts eine neue Version vom License-Manager (oder so ähnlich) und anschließend gibt nur noch die 7 und 30 Tage Version sowie 1 Jahr für 59€. Na hoffentlich arbeitet Nokia nur gerade an den Einstellungen. :rolleyes:


    Ich stell einfach einmal die Erklärung von Nokia hier rein:


    3. Why are there no more 3-year licenses?
    Due to a change in product policy, we have decided not to offer the 3-year license any longer but offer
    instead a large variety of new products, for example, the RTTI function or separate pedestrian navigation
    licenses.


    Zu finden ist das auf der http://www.nokia.com/betalabs/maps
    ganz unten bei Additional Information beim Download der Fragen.


    vg Klaus

  • Hmm, sollte man dann besser mit 1.0 eine Lizenz erwerben und dann erst 2.0 installieren? Gibts irgendwo eine Übersicht über die Preise in 2.0?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!