Webcam gesucht! Wer kann Kaufempfehlungen geben?

• Nachdem ich gestern feststellen musste, dass meine vor etwa 3 Jahren beim LIDL erworbene defekt ist (liefert nur noch "schwarzes Bild"), benötige ich eine neue Webcam...

Schwerpunktmäßig Anwendung wird sein im Conferencing mit LiveMessenger und/oder NetMeeting, sowohl vom Notebook wie auch vom Desktop-PC.
    Somit wäre es wichtig, wenn die Webcam auf jeden Fall einen richtigen Fuß hat, also nicht nur so einen "Displayclip".

Von der Bildqualität her muss es natürlich kein "Pixelmonster" sein (wenn ich bei eBay die 12-Megapixel-Teile für 14,95€ sehe... -> :rolleyes: ), man sollte mich aber nicht nur als Bauklötzchengestalt sehen können.

Die Logitech QuickCam Sphere scheint relativ interessant zu sein, zumindest von den theoretischen Werten und Leistungsmerkmalen her...

Wer kann Empfehlungen aussprechen?

• Hi!
    Ich habe vor 2 Wochen auch eine Kamera gebraucht und mich für die Microsoft VX-1000 entschieden. Sie funktioniert gut, nicht mehr und nicht weniger. Das Bild ist in Ordnung (der Flaschenhals ist eher die Leitung nach Hong Kong ;) ), das eingebaute Mikro funktioniert sehr gut. Gutes und günstiges Teil.

Schöne Grüße!
    Georg

• Ganz klar eine Philips

Ich benutze z.B die SPC900NC/00 welche sogar ein CCD Sensor drinnen hat.
    Bildqualität 1A so wie das auch sein sollte.
    Wie witzbold schon sagte der Flaschenhals ist mehr oder weniger dein Upload speed. Selbst mit einer 16k Leitung kannst du je nach Auflösung schon an deine Grenzen stoßen.

• Schau doch mal, ob du noch irgendwie an eine der letzten Ausgaben der C't kommst. Vor 1-3 Ausgaben wurde eine Reihe höherwertiger Webcams getestet.

• In Ausgabe 1/2008 ab S. 130 um genau zu sein ;)

Recht gut abgeschnitten haben laut Test die Logitech QuickCam Pro 9000 sowie Philips SPC 1300NC. Wenn dich Preise um 70€ nicht abschrecken, dann greif zu :top:

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Ich habe die VX-3000 von M$, die hat immerhin USB 2.0

Von der automatischen Gesichtserkennung/verfolgung bin ich wirklich positiv überrascht. Die Cam vertut sich zwar ab und an (und zoomt dann auf den Arm oder so) aber insgesamt ne nette Spielerei.

Das Mirko ist auch wirklich brauchbar!

:top:

• Ich dachte eher an etwas bis max. 40€... So oft nutze ich die Cam dann doch nicht, dass es sich rechtfertigen ließe, da 90€ für hinzublättern. :)

Habe gerade bei Logitech die QuickCam Connect und die QuickCam Communicate STX gefunden. Hat die jemand hier aus der Runde und kann dazu etwas sagen?

• kann die Logitech Quickcam Sphere MP empfehlen!

Webkamera mit Glaslinse mechanisch schwenkbarem Kamerakopf, 1,3-Megapixel-Sensor, RightLight 2-Technologie bei schlechten Lichtverhδltnissen RightSound-Technologie deutlicher Klang ohne Echos.

>>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<

Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!