Ist auch jemand zufrieden mit E90?

• Wobei ich immer wieder den Eindruck habe das die meisten "Fehler" die hier manche so ärgern aus der Sicht anderer Leute einfach keine sind...

Das ist wohl so wie beim N95 mit dem Slider. ICH bin damit recht zufrieden! Ein Bekannter gab mir nach kurzem Test das Gerät mit angewiedertem Blick zurück und meinte "Wackelslider" ...

Nun, er wackelt aus meiner Sicht nicht so Schlimm als das ICH mich drüber aufregen müsste. Das wird mit den N90-Ungenauigkeiten auch so sein. NATÜRLCIH sind die Erwartungen an ein Gerät dieser Preisklasse deutlich höher als an ein Motophone für 15,- Euro inkl. Startguthaben.

Mein erstes Symbian-Gerät (Damals hies es noch EPOC)war ein Serie3a von PSION ... ein GEILES Gerät ohne irgendeine Form von Drahtlosen Netzen. Das Gehäuse war aus Kunststoff und hatte bald abgenutze Ecken... es hat etwas geknarzt und man sah die Abdrücke der Tasten auf dem Display. Das Serie3c hab ich ebenfalls gekauft und habe mit beiden Geräten zusammen 5 Jahre überbrückt! Auch das 3c hatte seine Macken und sowas wie ein FW-Update gab es nicht. ARBEITEN konnte man damit - nach damaligen möglichkeiten wirklich gut und wenn das Dinges in's Netz könnte würde ich es trotz Monocromen Display und all den Macken weiter benutzen!!! Jedes der Geräte hat umgerechnet ca. 600,- bis 700,- Euro gekostet

Einen DEFEKT - also wirklich einen Ausfall von Funktionen - würde ich aber natürlich auch bemängeln!

gruß

• Zitat

Original geschrieben von bitboy0
    Nun, er wackelt aus meiner Sicht nicht so Schlimm als das ICH mich drüber aufregen müsste. Das wird mit den N90-Ungenauigkeiten auch so sein. NATÜRLCIH sind die Erwartungen an ein Gerät dieser Preisklasse deutlich höher als an ein Motophone für 15,- Euro inkl. Startguthaben.

Zum Teil. Das Knarzen mag auf den ersten Blick nicht störend wirken. Dummerweise drückt man aber genau auf diese Stelle, wenn man das Gerät am Ohr hält und knarzt damit ggf. den Gesprächspartner voll (überträgt sich prima übers eingebaute Mikro). Dazu dann noch das Rauschen, sehr unangenehm und zum Telefonieren unzumutbar. Würde ich auch bei einem 15-Euro-Telefon nicht akzeptieren.
    Ähnlich wie beim N95-Wackelslider: Grundsätzlich kein größeres Problem, aber spätestens dann sehr nervig, wenn der Slider bei Bedienen der Tasten ständig "nachgibt" und wackelt.

Man könnte jetzt sagen, wer nicht mit dem E90 telefoniert, der bemerkt auch keinen Fehler. Richtig. Der Fehler ist aber vorhanden, nur aufgrund eines anderen Nutzungsprofils ist das E90 deswegen nicht weniger fehlerhaft oder fehlerfrei, die Fehler fallen eben anders ins Gewicht.

Man kanns nicht oft genug sagen: der E90 wär ein Traumhandy, wenn er doch nur fehlerfrei wäre...

• Zitat

Das ist wohl so wie beim N95 mit dem Slider. ICH bin damit recht zufrieden! Ein Bekannter gab mir nach kurzem Test das Gerät mit angewiedertem Blick zurück und meinte "Wackelslider" ...

Bei mir ist beim N95 der Slider in der Hosentasche immer in eine der beiden Richtungen aufgegangen. Und wenn nicht der Slider offen war, dann wars die Camabdeckung.

Zitat

Also ich find' die Fotos meines N95 ansprechender als die des iPhones.

Im Prinzip hast du schon Recht, nur dass das N95 halt so lange zum Auslösen braucht, dass man die Leute immer tierisch damit aufregt: "Moooment, ich habs gleich, das Handy braucht so lang, ja gleich, nein moment, warte, geh nochmal zurück und sooo lächeln,... nein, nochmal! Hat zu spät aufgenommen..."

Und grad so Sachen wie etwas im Menü einstellen oder Sachen verwenden geht wesentlich einfacher und intuitiver beim iPhone. Wollte heute mal wieder was mit dem N95 aufnehmen. Habe erst mal 30 Sek in den Menüs nach dem Diktiergerät gesucht... Hat einfach so viele Features und Einstellmöglichkeiten, dass man das, was man sucht, nicht immer gleich findet.
    Beispiel: Du willst das Menü von Gitteransicht auf Listenansicht umstellen. Finde mal den Menüpunkt dazu!

Zitat

Wobei ich immer wieder den Eindruck habe das die meisten "Fehler" die hier manche so ärgern aus der Sicht anderer Leute einfach keine sind...

Bei mir lag sowohl das 8800 als auch das N95 mit einer durchgebrochenen Taste in der Verpackung. Das hätte sicher jeden gestört, und an sich hätte Nokia das bei der Produktion feststellen MÜSSEN. Und wenn man schon da Geld sparen möchte, hätte man das Gerät direkt umtauschen müssen. Und man kann dem Kunden an sich nicht zumuten, das Gerät ein Tag nach dem Kauf erst mal 2 Monate einzuschicke.
    (Vor allem da das Gerät dann nach den 2 Monaten knapp 100€ günstiger war)

• Zitat

Original geschrieben von prana

Und grad so Sachen wie etwas im Menü einstellen oder Sachen verwenden geht wesentlich einfacher und intuitiver beim iPhone. Wollte heute mal wieder was mit dem N95 aufnehmen. Habe erst mal 30 Sek in den Menüs nach dem Diktiergerät gesucht... Hat einfach so viele Features und Einstellmöglichkeiten, dass man das, was man sucht, nicht immer gleich findet.
    Beispiel: Du willst das Menü von Gitteransicht auf Listenansicht umstellen. Finde mal den Menüpunkt dazu!

Deswegen gibt es ja den Homescreen, dort kannst die gängisten Programme, Einstellungen hinlegen. Nach dem Motto, Übung macht den Meister... Wer suchtet der findet. Das Iphone selbst ist schon ein tolles Gerät. Leider fehlen einige Ausstattungspunkte (bessere Camera, HSDPA, usw.) aber dafür gibt es ja andere Geräte. Das Iphone ist eben eher ein Ipod mit int. Telefonmodul. Aber das ist ein anderes Thema und gehört in einen anderen Thread. Deswegen zurück zum E90 ;)

• Als Eröffner des Thread melde ich mich nochmal zu Wort.

Ich hatte auch das Iphone in der Hand und besitze einen Ipod Touch mit dessen Funktionen. Für das Surfen im Internet klasse.
    Tolles Display.

Das E90 hat aber einen ganz anderen Ansatz, eben ein Business-Gerät.

Deshalb sag ich auch, die kann man nicht vergleichen.

Ich kann mich für beide begeistern, je nachdem, was ich tun möchte.

• Richtig. Das E90 ist halt nicht ganz so handlich wie ein Iphone. Allerdings sind das alles unterschiedliche Nutzergruppen die beide Telefone anzielen.

• Wenn das iPhone ein iPod mit Telefon ist, ist a E90 ein Notebook mit Telefon. ;)

Ne, mal im Ernst, ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mir das E90 zu holen, aber nach allem was ich hier gelesen habe, und nachdem mir sogar im Nokia Shop davon abgeraten wurde, habe ich es gelassen. Ich werde jetzt einfach mal abwarten, was sich bei Nokia so tut, aber wenn das mit der schlechten Verarbeitung so weitergeht bleibt Nokia für mich gestorben.

Und warum ich überhaupt erst auf das iPhone gekommen bin: Das iPhone ist das erste Handy von Apple und trotzdem liest man überall positives über die Verarbeitung. Natürlich muss es der ein oder andere mal einschicken, aber nicht wie bei Nokia wo es schon defekt aus dem Karton kommt, und bei sehr (!!!) vielen Nutzern was damit nicht stimmt. Und einige es sogar 2-3 mal einschicken müssen, bis es mal funtkioniert. Und das traurige daran ist, dass Nokia es sich leisten kann! :(

• prana Das E90 kann man auch kaufen, allerdings sollte man schauen, das man es nicht als UVP kauft. Denn dann macht man beim Verkauf zuviel Verlust. Ich wollte mein E90 momentan nicht missen wollen. Klar hat es diverse Mängel aber darüber sehe ich hinweg, da ich es recht günstig erhalten habe. Bisher blieben Abdrücke am Display aus. Knarzen gibt es auch noch nicht in dem Sinne. Bisher (3Monate Nutzung) sehr zufrieden. Habe die Version mit dem braunen Tuch. Klar ist das Iphone ein gutes Phone (gibt ja auch genug Mac Nutzer). Ich persönlich kam damit nicht zurecht. Bzw. finde, man kann das Iphone mit Voicemail (Visual) nur als T-Mobile Kunde richtig nutzen. Alles andere ist meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn man es per WLAN surfen nutzt. T-Mobile ist zudem im EDGE Netz mit zu Hause. Bei Eplus surft man dann mit GPRS. Ob das soviel Spaß macht ist fraglich. Ansonsten Verarbeitungstechnisch könnte sich Nokia eine große Scheibe von abschneiden.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Ich hoffe stark, dass Nokia irgendwann Konsequenzen aus seinem Verhalten ziehen muss, und etwas an der Qualität ändern wird, denn so werde ich mir kein Nokia mehr holen. :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass die Fertigungsqualität in Rumänien besser sein wird, als in Deutschland :-P

• Zitat

Original geschrieben von Eisenmann
    Ich glaube nicht, dass die Fertigungsqualität in Rumänien besser sein wird, als in Deutschland :-P

Das nicht, aber wahrscheinlich im Welten günstiger. Das ist das einzigste was heute noch zählt. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!