mms.eplus.de - zum Verzweifeln

• Hallo,

ich habe nun schon die vierte MMS auf meine E-Plus-Nummer bekommen, die ich nicht abrufen kann.

Da ich kein MMS-fähiges Endgerät besitze, kriege ich dann immer eine SMS, dass die Nachricht unter http://mms.eplus.de abrufbar sei.

Nur ist die Seite schon seit Jahren eine Baustelle. Manchmal geht einloggen nicht, heute geht das Einloggen zwar, aber die Nachricht ist nicht abrufbar: Fehler 500.

Die Nachrichten dort werden nur 72 Stunden aufbewahrt. So sind mir auch Weihnachts- und Silvestergrüsse nie zugestellt worden, obwohl die Absender einen Haufen Geld dafür bezahlt haben.
    Laut http://no-information.de/?p=598 besteht das Problem schon seit Jahren.

E-Plus: Das ist ein Armutszeignis!!! :flop: :flop: :flop:

• Hallo,

mehrere Möglichkeiten:

- Trichter Deinen Kontakten ein, daß sie MMS nicht an Deine Rufnummer sondern an Deine e-mail Adresse schicken sollen. Kostet den MMS-Versender das gleiche.

- Lege Dir ein MMS-fähiges Telefon zu :-)
    Verschicke damit einmal eine MMS, dann ist der direkte MMS-Empfang freigeschaltet.

- Lege Dir eine SIM-Karte eines Netzes zu, das solche Probleme im Griff hat.
    In Frage kommen T-Mobile, Vodafone oder o2. (vistream hängt im E-Plus-Netz, da weiß ich nicht, wie autark sie vom e-Plus-System sind.)

• Beste Möglichkeit:
    Trichtere deinen Kontakten ein das sie keine MMS mehr schicken sollen, dabei wird den Anbietern so viel Geld in den Rachen geworfen wofür sie praktisch keine Leistung erbringen müssen.

Wenn dir jemand alles Gute ist dann zählt der Gedanke (an Dich) und nicht ob das "Alles Gute" jetzt blinken kann oder nicht.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Hallo,

dass MMS "teuer" wären ist ein weitverbreiteter Irrtum.
    Eine MMS kann bis zu 1000 Buchstaben enthalten!
    Rechne das mal auf SMS um, das wären ca. 7 SMS
    Beim üblichen SMS-Preis von 19 Cent sind das 133 Cent, die MMS kostet "nur" 39 Cent. Bei 10 Cent (Discounter) pro SMS sind es immer noch 70 Cent.

Wenn E-Plus das MMS-System nicht in den Griff bekommt, dürfen sie sich nicht wundern, wenn der Kunde sich eine passende Alternative sucht.

• Das Problem mit den MMS ist doch schon seit vielen Jahren bei E-Plus.
    Mal kann man keine MMS versenden, dann kommen sie mit reichlier Verspätung an. Bei den anderen Netzen ist das nicht so.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Hi Henning,

schön und gut ;)
    MMS-fähiges Telefon kommt vorerst nicht in Frage, ausser es gibt mal eine App für das iPhone.
    Und den Kontakten eintrichtern, mir entweder keine MMS zu schreiben, oder nur an eine andere Nummer, kommt auch nicht in Frage, da ich die MMS meistens immer von den Leuten bekomme, die ich bei sowas vergessen würde. Die näheren Bekannten wissen ohnehin, dass sie mich per E-Mail besser erreichen.

• Wollte ich sagen; die Zukunft liegt doch ehr in nen ständig laufenden eMail Client als in MMS / SMS.

Und das eine MMS billiger ist als eine SMS halte ich auch für einen Milchmädchenrechnung. Wer bitteschön versendet denn mal eben so 1000 Zeichen als MMS ? Ich meine, SMS sind für kurze Mitteilungen / Absprachen und keine Romane ! Spielerei.

• Rudi und Henning
    Ihr habt beide Recht. :D
    Wenn man laengere Texte schreibt ist eine MMS billiger, das ist keine Milchmaedchenrechnung sonder Fakt.
    Jedoch sehe ich die Zukunft ebenfalls in der eMail, da sie wesentlich(!) vielseitiger ist als die SMS und im Gegensatz zur MMS nicht pauschal sondern ueber den Datenverbrauch berechnet wird - was den User auf jeden Fall guenstiger kommt.

Ebenfalls Recht hat uebrigens carrera. :D
    Die Relation Leistung/Preis bezueglich der MMS (und natuerlich erst recht der SMS) ist eine Frechheit. Ich werfe meinem Netzbetreiber jedenfalls weder fuer das Eine noch fuer das Andere Geld in den Rachen! :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!