Neue Tarife bei Vodafone

• Würde mich auch interessieren!

Wenn die anderen Tarife alle eingestellt werden, gibt es dann gar keinen Vertrag für nen 10er mehr inkl. Handysubvention?

• Ich kann das nicht so ganz glauben, dass die anderen Tarife eingestellt werden... Entweder die Info ist so nicht richtig oder es kommen generell ganz neue, wobei ich zu ersterem tendiere.

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Es wird ab 11.06.2008 den "Vodafone KombiComfort Wochenende 08" geben.

Die bisherigen Tarife KombiComfort WE (mit Sub.) , KombiComfort ZH (auch als SIMonly), KombiComfort und Vodafone-Basic sind nicht mehr zu aktivieren, auch
    als Tarifwechsel nicht!

Ist aber irgendwie schade, weil es dann keinen Tarif unter der SuperFlat mit kostenloser ZuhauseOption gibt.

So denke ich wird es beim KombiComfort Wochenende 08 wohl auch bei 39 Cent für MMS, 29 Cent für Gespräche und 19 Cent für SMS bleiben. Könnte mir höchstens vorstellen das die Grundgebühr günstiger wird, vielleicht 0€ ohne Handy und 9,95€ mit Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ist aber irgendwie schade, weil es dann keinen Tarif unter der SuperFlat mit kostenloser ZuhauseOption gibt.

So denke ich wird es beim KombiComfort Wochenende 08 wohl auch bei 39 Cent für MMS, 29 Cent für Gespräche und 19 Cent für SMS bleiben. Könnte mir höchstens vorstellen das die Grundgebühr günstiger wird, vielleicht 0€ ohne Handy und 9,95€ mit Handy.

Halb OT: Haben wir eine Ahnung, welche Selbstkosten Vodafone bzw. O2 entstehen, eine Festnetznummer bereitzustellen und bereitzuhalten? Vielleicht ist der 4,95 Sim-Only Tarif wirklich etwas günstig kalkuliert?

Es scheinen mir die angedeutenden Tarifänderungen nicht sehr attraktiv zu sein.

immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Ich kann das nicht so ganz glauben, dass die anderen Tarife eingestellt werden... Entweder die Info ist so nicht richtig oder es kommen generell ganz neue, wobei ich zu ersterem tendiere.

Die Info stimmt laut Händlerfax.

Was den "neuen" betrifft, gibt es leider noch keine genauen Infos,
    die werden spätestens morgen folgen.

• Zitat

Original geschrieben von TMob
    Halb OT: Haben wir eine Ahnung, welche Selbstkosten Vodafone bzw. O2 entstehen, eine Festnetznummer bereitzustellen und bereitzuhalten?

Ja, siehe Sipgate.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    da würden dann aber viele zu TM abwandern. und das kann nicht in vdf's interesse liegen.

Hm, schon möglich. Andererseits bin ich mir immer sehr unsicher, ob wirklich so viele Leute sich mit den Minutenpreisen und Grundgebühren von Mobilfunktarifen beschäftigen. Natürlich, wer's billig haben will, der geht zu einem Discounter, das hat sich inzwischen vermutlich herumgesprochen. Aber was die etablierten Netzbetreiber angeht, da wissen viele noch nicht einmal, dass es da Unterschiede gibt.

Drei Beispiele:
    1. Ein Bekannter von mir sagte mir neulich, dass er bei E2 (!) sei und dass die ja wohl vergleichsweise zu den Teuersten gehörten!?!

2. Meine Eltern haben zwei längerer Zeit noch Debitel Sunline-Tarife und bezahlen jeden Monat locker das Doppelte dessen, was sie bei einem aktuellen Debitel-Tarif zahlen müssten, aber es ist ihnen weitgehend egal, weil sie viel zu tun haben und sich mit solchen Themen nicht zeitlich nicht auch noch belasten möchten.

3. Ein Kollege von mir hat mich neulich auf meiner Zuhause-Festnetznummer angerufen und wunderte sich, dass die Rufumleitung so lange gedauert. Auf meine Erklärung, dass es eine Festnetznummer fürs Handy sei, stockte er nur ungläubig und sagte trotzig: 'Aber das kann doch gar nicht sein, das ist doch gar keine Handynummer!' Nach weiteren Erklärungen meinerseits stellte sich dann heraus, dass er in seinem Leben noch nie das Wort Homezone gehört hatte.

BTW: Sorry fürs OT.

• Wahrscheinlich wird Vodafone nur seine Tarife an die neuen Relax Tarife von D1 anpassen. :(

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Das fände ich auch schade. Gut, dass ich noch einen alten Tarif habe. ;) Im Ernst: Aus Sicht von Kunden ist mE die Zuhause-Option wesentlich sinnvoller als die Wochenendflatrate. Aber möglicherweise ist sie tatsächlich zu teuer bzw bringt zu wenig ein.

Hat jemand eine Ahnung, an wen die Verbindungsentgelte gehen, wenn ich eine Zuhause-Festnetznummer anrufe: an BT Germany oder an Vodafone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!