Adapter miniUSB->Klinke

• Servus und Hallo.

Gibt es einen funktionierenden Adapter von miniUSB auf normale Klinke?
    Würde gerne meine eigenen Kopfhörer mit meinem 6500 Classic benutzen.
    Die mitgelieferten sind einfach nur schlecht, das Kabel ist sooooo unflexibel und der Klang auch nicht berauschend.

Grüße,
    Torsten

• 8ung: das 6500c hat KEINEN mini-USB, sondern der Anschluß ist noch kleiner (vor allem ist der Stecker viel flacher als beispielsweise beim N95 oder 6300). Nokia nennt den Anschluß micro-USB

Hier stand eine Signatur.

• Ein simpler (passiver) Adapter reicht dafür nicht aus, da das Signal digital übertragen und erst im Headset gewandelt wird (USB HID Profile).

Die Adapter, die bei eBay angeboten werden, funktionieren nur wenn die Signale analog über den USB Anschluss übertragen werden - was allerdings nicht konform ist mit dem USB Standard (aber trotzdem von einigen Herstellern praktiziert wird).

Entsprechende Adapter für das 6500c (sowie das 8800 Arte) wird es sicherlich in der Zukunft geben ;), eine Alternative wäre ein Bluetooth A2DP Adapter (wie z.B. beim Nokia Bluetooth Headset BH-500).

mfg supersiggi

• Offiziell kenne ich bis jetzt nur den Nokia AD-55, ein Micro-USB auf 2,5 mm Klinken-Adapter, welchem dem Nokia 8600 Luna beiliegt. Fragt mich aber nicht, ob der am Nokia 6500 classic erkannt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!