Problem mit Nachbar (Tourette oder andere Krankheit?)

  • Zitat

    Original geschrieben von borusch
    Und sowas ist ein in Deutschland zugelassener Anwalt :flop:


    Lange wird sich die RAK Düsseldorf deine Postings in allen Foren nicht mehr antun!


    Die Kammer respektiert die Meinungsfreiheit der Anwälte. Außerdem Beschwerden über Anwälte kommen oft. Meistens wenn Leute sich versuchen selber zu vertreten oder wenn man jemand das Konto pfändet usw. (Also die Sachen die "weh" tun). Passieren tut aber nichts. :D Die Kammer verweißt dann immer auf den Klageweg.


    Ps: Ich hatte schon meine erste Beschwerde, als ich noch Referendar (als amtlich bestellter Vertreter des Anwaltes) war. Eine Zeugin fühlte sich in einen Strafprozess von mir beleidigt. Ich habe sie als unglaubwürdige drogensüchige Prostituierte bezeichnet. Der Mandant bekam einen Freispruch und ich die bestätigung standesrechtlich zulässig gehandelt zu haben. :D

  • ich kann zwischendurch ähnliches beobachten - bei mir wohnt einer auf der etage, der scheint zwei persönlichkeiten zu haben und der versucht sich immer lautstark selbst aus der wohnung zu werfen "jetzt reicht mir das mit ihnen, verlassen sie sofort meine wohnung, jeden tag das selbe theater" problem ist nur, er ist alleine. sonst macht der kerl eigentlich einen verträglichen eindruck, nicht aggressiv oder so.
    laut meiner nachbarin gehört der im haus schon zum inventar und das ganze ist eher lustig als nervig. gott sei dank kann ich noch drüber lachen und die wände sind bei mir dick genug. sonst würde sich mein umfeld sicherlich stündlich über MEINE laute musik beschweren. :D
    ganz interessant währe jedoch zu wissen, ob der vermieter so einen aus der wohnung werfen kann - der mieterschutz steht in deutschland scheinbar noch über den menschenrechten.. ;)

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Ich berate hier in der Bank auch nicht jeden Kunden. Auch wenn mir dann möglicherweise Geschäft entgeht. Es gibt imho für alles Grenzen. Und bei so einem Mandanten sehe ich eine Grenze überschritten.


    Das sehe ich nicht so!


    Das Amts- und Landgericht Duisburg hat den Mandanten Recht gegeben. In der ersten Instanz hat sich der Gegner zu erst selbst vertreten und bekam dann einen Anwalt beigeordnet. Der Kollegen hat in Duisburg einen sehr guten Ruf und gilt als sehr fähiger Anwalt. Anwälte sind keine Richter!

  • vielleicht ist der Nachbar auf einem Ticket hängen geblieben... Hört sich danach an..


    Am Wochenende sauber nachlegen, denn da ist es eh egal und unter der Woche dreht er ab...


    Kannte so einen Kandidaten, der aus einem Fenster im vierten Stock gepisst hat, weil er dachte er steht im Klo.


    Oder mal einen Toaster aus dem Fenster geworfen etc...


    Ich würde ihn erstmal freundlich auf den Lärm ansprechen und im Gespräch ergibt sich dann wahrscheinlich, wo das Problem ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von JMQ
    Das sehe ich nicht so!


    Das Amts- und Landgericht Duisburg hat den Mandanten Recht gegeben. In der ersten Instanz hat sich der Gegner zu erst selbst vertreten und bekam dann einen Anwalt beigeordnet. Der Kollegen hat in Duisburg einen sehr guten Ruf und gilt als sehr fähiger Anwalt. Anwälte sind keine Richter!


    Wenn es eine rechtliche Pflicht gibt, solche Mandaten zu vertreten, okay. Aber wenn man die Wahl hat, ob man ein Mandat annimmt oder nicht, dann macht man es sich mit Sprüchen wie "Anwälte sind keine Richter" zu einfach. Da schiebt man bequem jede Verantwortung von sich. Ich bin in der Bank auch nicht das Sozialamt oder die Schuldnerberatung. Verantwortung habe ich trotzdem und nehme sie auch wahr.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Andererseits hat auch jeder in Deutschland das Recht zumindest zeitweise und besonders Nachts Ruhe in seiner Wohnung zu haben.


    Und wenn eine Partei aus irgendwelchen Gründen, die anderen Parteien in einem Mietshaus ständig mit Lärm belästigt, dann haben diese auch das Recht sich zu wehren. Und dann ist es egal, ob der Lärm krankheitsbedingt oder aus reiner Doofheit produziert wird.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Wenn es eine rechtliche Pflicht gibt, solche Mandaten zu vertreten, okay. Aber wenn man die Wahl hat, ob man ein Mandat annimmt oder nicht, dann macht man es sich mit Sprüchen wie "Anwälte sind keine Richter" zu einfach. Da schiebt man bequem jede Verantwortung von sich. Ich bin in der Bank auch nicht das Sozialamt oder die Schuldnerberatung. Verantwortung habe ich trotzdem und nehme sie auch wahr.


    Wir haben in Deutschland ein Justizsystem wo im Zivilprozess, Anwälte und Richter ihre bestimmte Aufgabe haben. Und 4 Richter haben festgestellt (1 Amtsrichter und 3 Richter am Berufungsgericht) dass der Mandat mit seinen Verlangen im Recht war. IMHO wäre es Willkür, wenn der Anwalt sich geweigert hätte den Mandanten zu vertreten. Das Gericht war sogar noch so fürsorglich aus "Waffengleicheit" den Gegner einen sehr fähigen Anwalt beizuordnen.


    Aber wer nicht betroffen ist kann leicht reden!


    Was würdest Du sagen, wenn jede Nacht ein Behinderter schreit und dass teilweise bis er heiser ist? Man braucht auch seinen Schlaf!

  • meine Frage war nicht, was der Richter dazu gesagt hat, sondern meine Frage war, ob Du aufgrund irgendwelcher standesrechtlichen Vorschriften dazu verpflichtet bist, jeden Mandanten zu vertreten, unabhängig von seinem Anliegen oder ob Du die Wahlfreiheit hast, auch Mandanten abzulehnen. Da würde mich eine Antwort mal interessieren.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Damit hier kein Missverständnis auftritt: der Grund, warum wir JMQ - und das zum wiederholten Male - aufgefordert haben, sein Auftreten zu ändern ist ein Spruch wie dieser:


    Zitat

    und meistens sind solche Nachbarn nur Pack


    Ein solches Auftreten beobachten wir seit Längerem und es ist bereits eine Verwarnung ausgesprochen worden.
    Daher bitte nicht drumherum reden oder ausweichen, sondern bitte beachten!


    Danke.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!