Problem mit Nachbar (Tourette oder andere Krankheit?)

  • Zitat

    Original geschrieben von zufaul
    Da hätte ich mal ne Frage zu:
    In meinem Haus ist kurz nach mir ein Mädel eingezogen (Studentin). Sie arbeitet in der Stadt in einer Disco und kommt daher auch unter der Woche sehr spät abends nach Hause.


    Wahrscheinlich arbeitet sie an der Bar und hat auch etwas getankt und ist hundemüde. Da vergisst man schon, dass man leiser sein sollte...


    Habe das auch jahrelang praktiziert, nachts in einem Club gearbeitet, tagsüber normaler Job. Da kommt nach Hause und will nur noch ins Bett. Da denkt man leider nicht an die Nachbarn..


    Aber wie bastian_s schon geschrieben hat, häng doch mal ein paar Zettel an die Wände, das könnte helfen... Nach ein paar Wochen die Zettel an eine andere Stelle, damit sie die nicht mehr überliest.. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Wahrscheinlich arbeitet sie an der Bar und hat auch etwas getankt und ist hundemüde. Da vergisst man schon, dass man leiser sein sollte...


    Naja, das habe ich auch 4 Jahre meines Lebens geschafft, am Wochenende nach 8-12 Stunden kellnern und "tanken" sturzbetrunken die 2 Stockwerke zu meinem Schlafzimmer geräuschlos zu überwinden (mein Vater war bei sowas sehr empfindlich und hat in der Regel nicht mitbekommen, wann ich nach Hause gekommen bin - ich musste immer am Schlafzimmer meiner Eltern vorbei). Das sollte eigentlich kein Argument sein, man sollte es schon hinbekommen zu nachtschlafender Zeit leise zu sein.
    Aber tatsächlich könnten ein paar Schilder/Zettel helfen. Und wenn Du ihr das vorher nett sagst ("Ich häng die mal auf, damit Du nächste Woche noch dran denkst, ja?" ;) ), dann wird sie Dir auch nicht böse sein...


    Schöne Grüße!
    Georg

  • Zitat

    Original geschrieben von zufaul
    ...
    Der krönende Höhepunkt ist aber, dass der 2. und 3. StO. (sie wohnt im 3.) durch eine Holztreppe verbunden wird (auch vor / nach der Treppe kommen Holzdielen), die sie stets übertrieben laut benutzt. ...


    Ich habe sie bereits mehrfach (MINIMUM 5x!) auf die Missstände hingewiesen und darum gebeten, leiser herumzutigern. In der Regel hat das auch für die nächsten paar Tage geklappt, danach war aber alles wie vorher.


    Hat jemand einen Tipp für mich, was ich tun könnte?


    Ertappe sie auf frischer Tat und nagel sie direkt auf der Holztreppe bitte sie doch direkt zu Dir rein, damit sie Dir weiter bei Deinen Schlafstörungen behilflich sein kann :D ;) :D

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA
    Ertappe sie auf frischer Tat und nagel sie direkt auf der Holztreppe bitte sie doch direkt zu Dir rein, damit sie Dir weiter bei Deinen Schlafstörungen behilflich sein kann :D ;) :D


    Das von dir war ja wieder klar! :D Was macht er aber, wenn er die Frau aus irgendwelchen Gründen nicht mag (nicht sein Typ, schwul etc.)? Oder vielleicht macht er seinem Nick nur alle Ehre? ;)


    Das mit den Schildern finde ich schon besser. Das könnten wir hier im Forum auch des öfteren brauchen! :rolleyes:


  • Ist teilweise etwas abgedriftet. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob vom Verhalten her etwas auf Tourette hindeutet und keine Diskussion anstoßen über Mieterrecht, Behinderte, Anwälte etc. ;)


    Zum Thema "ansprechen":
    Auf dem Land in einem 4 Familien-Haus macht man das so, aber in der Stadt in einem 40-Parteien-Haus, wo alles über "Hallo" hinaus schon intim wäre, spricht man nicht einfach seine Nachbarn an. Sowas ist vielleicht traurig, aber es ist nun mal so. Ich persönlich fände es auch erstmal befremdlich, wenn jemand aus dem Haus aus heiterem Himmel bei mir klingeln würde, um mit mir zu reden.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Tja,
    was soll ich zu dem Thema sagen... :D
    Die erste Wohnung vor Jahren war mitten in der City in einem Altbau. Whg. sehr schön kuschelig und mit Dielenboden & hohen Decken. Alles wirklich sehr schick, aber wenn man alle Gefühlsempfindungen;) und den lebhaften Wochenendpartyleben von der lebhaften Obermieterin hört , hat man irgendwann genug. Schließlich hat sie mich nachts um 3 Uhr mal aus dem Bett geklingelt, weil sie ziemlich angetrunken ihren Schlüssel verloren hatte...und NEIN, ich habe die Situation nicht ausgenutzt. ;) Schlüsseldienst gerufen. Am nächsten Tag hat sie sich wenigstens noch nett bedankt.:)
    Draußen war es dann auch noch am Wochenende immer sehr amüsant, da mehrere Kneipen & 2 Discos in der Nähe waren...ich musste hingegen oftmals am We arbeiten und wurde ab und an durch zerspltternde Flaschen, Gegröhle, laute CarHifi Musik, Schüsse :eek: , Unfall (Besoffener fuhr gegen mehrer parkende Autos!), Schreie weil sich irgendwelche Idioten um eine Frau streiten, etc. - DAS VOLLE PROGRAMM ALSO! :rolleyes::(


    Nun seit Jahren ein sehr schöne Whg. in absolut ruhiger Lage, ruhigen Nachbarn und gutem Umfeld. Obermieter gibt es nicht mehr>Endetage! :D


    Abschließend muß ich leider sagen:
    - Nie wieder Altbau!
    - jugendliches Wohnumfeld meiden


    Dafür lieber mehr in die Wohnung investieren da nach meiner Erfahrung parallel zu dem Mietpreisniveau auch das Risiko sinkt von solchen Mietern verschont zu bleiben. :)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Zum Thema "ansprechen":
    Auf dem Land in einem 4 Familien-Haus macht man das so, aber in der Stadt in einem 40-Parteien-Haus, wo alles über "Hallo" hinaus schon intim wäre, spricht man nicht einfach seine Nachbarn an. Sowas ist vielleicht traurig, aber es ist nun mal so. Ich persönlich fände es auch erstmal befremdlich, wenn jemand aus dem Haus aus heiterem Himmel bei mir klingeln würde, um mit mir zu reden.


    Naja, also im akuten Fall der Belästigung halte ich es auch in einem großen Haus für angebracht wenn man mal beim Nachbarn (in dem Moment wo einen was stört) klingelt.
    Wohne selbst in nem großen Haus und hab von der "Hausgemeinschaft" den Eindruck das die nicht aufgrund der Anonymität der Großstadt ihre Ruhe haben wollen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Sorry dass ich den Thread nochmal hochhole: erstmal danke für die Tipps und Ratschläge. Das mit den Zetteln an die Wand hätte ich schon fast umgesetzt, hab sie dann aber vor ein paar Tagen persönlich angetroffen und bin dann nochmal darauf eingegangen. Sie meinte, sie wird sich alle Mühe geben. Das lässt doch schonmal hoffen. :top:



    Au revoir
    z.


    PS: Und das nächste mal gibts die Zettel im 100er-Pack! :D

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!