Meinungen zu O2!

  • Hallo Leute,


    ich möchte gerne mal erfahren wie Ihr so mit O2 zufrieden seit. Ich bin mitlerweile seit 5 Jahren bei O2 und zähle mal meine pro und contras auf...........


    + gute Netzabdeckung in den Städten ( im Vergleich zu E+ )
    + sehr gute Konditionen ( Genion Aktion L incl. 150 SMS als offline Vetrag,also mit kostenloser Hotline )
    + Homezone
    + gute Funktionen wie z.B. E-Mail Adressen von O2,somit hat man alles über einen Anbieter
    + gute Hardwarepreise
    + schneller unkomplizierter Service



    - sehr oft Echos im Gespräch
    - Netzausbau geht zu langsam voran
    - Abschaltung von D1



    Das sind so meine Punkte, vieleicht fallen euch ja noch ein paar positive oder negative Punkte ein. Aber bitte keine E-Plusis die hier wieder rumschreien Ihr Netz wäre mitlerweile so toll ausgebaut:=)



    Danke und Gruß Sascha

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

  • Ich kann mir schon denken, worin dieser
    Thread ausarten wird....


    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Bin auch sehr zufrieden mit denen.
    Pros:
    -gut ausgebaut in Großstädten
    -starker Markenauftritt, im Gegensatz zu E-Plus
    -guter Netzausbau in letzter Zeit
    -gute Tarife
    -seit 2 Jahren U-Bahnversorgung GSM und UMTS in Kölner U-Bahn



    Kontras:
    -nicht immer kundenfreundlich (Stichwort Nebenleistungen)
    -bis vor wenigen Monaten schleppender bis gar kein Netzausbau
    -als letzter Netzbetreiber Versorgung der Kölner U-Bahn, aber dafür jetzt mit UMTS im
    Gegensatz zu E-Plus
    -das derzeit noch schlecht ausgebauteste Netz

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.



  • So habe ich es mir gewünscht,klare vernünftige Antworten. So kann man sich vieleicht am Ende mal ein gutes Bild machen:=)


    Danke und Gruß Sascha

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

  • Da ich in der Großstadt wohne, ist die fehlende Kostenkontrolle eigentlich das einzige Manko.

    Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

    So etwas gibt es im Fußball nicht.

  • Nun dann will auch mal was zum Besten geben.
    Bin seit 4 Jahren Kunde bei o2.


    Pro´s:


    -sehr gute Netzabdeckung in Großstädten Outdoor
    -oft sehr kompetente Hotline Mitarbeiter ( meinen Erfahrungen nach)
    -gute Neuinnovationen O2 DSL ( InternFlat, etc.)
    -Reparaturservice liegt in meinem Toleranzbereich ( nie länger als 1 Woche)


    Kontra´s


    -schlechtere Indoorversorgung ( beim D-netzvergleich)
    -Abschaltung D-Netz
    -immer noch schlechte bis keine Versorung ( U-Bahn, Berlin)


    Alles in allem bin ich mit Preis/Leistung und Service zu frieden. Am Netz ist sicherlich noch einiges zu machen. Aber daran arbeiten Sie ja schließlich und es ist wohl auch verdammt schwer dies schnell umzusetzten, wenn mann ständig im Preiskampf nach unten drückt. O2 Inklusivpakte und Fonic seien mal angesprochen.

  • Pro´s:


    -relativ günstig
    -quasi kostenlose Festnetznummer
    mit großer homezone
    -gute Outdoor-Versorgung in Großstädte
    -günstige Datenpreise
    -innovative Zusatzoptionen
    -günstige Duo-Verbindungen


    Kontra´s:


    -schlechte Indoorversorgung
    -schlechtes Netz im Zug
    -schlechte Sprachqualität (Echos)
    -immer öfter Gesprächsabbrüche
    -keine Kostenkontrolle

  • Pro:
    - Billig
    - Hoch subventionierte Angebote
    - Kostenlose Hotline bei Offline-Tarifen


    Contra:
    - Ausschliesslich kostenpflichtige Hotline fuer Online-Tarife
    - Unzuverlaessiger Kundenservice
    - Haeufiger wechselnde, teils irrwitzige Tarifwechselkosten
    - Aenderungen an Bestandstarifen erfordern Akzeptanz der aktuellen AGB (und damit u.U. Wechsel in neue, evtl. schlechtere Tarife, Stichwort Taktungswechsel)
    - "Nebenleistungen" fuer Kunden unkalkulierbar (Bsp: Preiserhoehung 0180er Nummern, E-Plus Hotline wird neuerdings als teure Sonderrufnummer abgerechnet)
    - Insgesamt sehr sonderbares Gebahren gegenueber "Kunden" (es werden Tatsachen erfunden, um Leistungen abzurechnen, Bsp. 25 EUR Aktivierungsgebuehr beim Genion S, angeblich von der BNetzA gefordert)
    - Zunehmendes Barring des T-Mobile Roamings
    - (bei mir) schlechte Sprachqualitaet (Echos)
    - (bei mir) keine UMTS-Netzabdeckung (VF, E+ vertreten)

  • Kontra:


    - keine Kostenkontrolle
    - Rechnungssystem unter aller S*u, öffters Fehler, zum Glück nicht nur im Nachteil der Kunden (siehe Pro´s)
    - komplizierte Datenabrechnung in Kombination mit fehlender Kostenkotrolle - > RechnungsGAU´s vorprogramiert
    - keine Übersicht über Roamingnetze
    - keine Konferenzgespräche möglich
    - DSL - Freischaltungen momentan eine Katasophe
    - DSL - Hadware auch nicht viel besser
    - Kundenfreundlichkeit? -> gibt´s nicht (siehe Sonderrufnummerproblematik, Roamingabschaltung etc.)


    u.s.w.


    Pro:


    + günstig (oder eher billig)
    + ab und zu mal ein oder 2 Euro zugunsten der Kunden auf der Rechung


    thja, das wars schon mit den Pro´s


    Und um nicht falsch verstanden zu werden: bin Kunde mit 3 Mobilfunkverträge + DSL bei o2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!