Samsung SGH-G810 (Series60, 5MPx, GPS, WiFi)

  • Zitat

    Original geschrieben von real_proximus
    Sind Series60-Applikationen eigentlich herstellerunabhängig nutzbar oder müsste jedes Programm speziell auf das G810 abgepasst werden?


    Problematisch ist die Einbindung des internen GPS-Empfängers, d.h. ein Programm muss dafür zertifiziert sein. Mobile-Review schreibt ja auch, dass derzeit nur Navigon das benötigte Sicherheitszertifikat dafür hat (und Google Maps).


    Von daher ähnlich problematisch, wie damals beim N95, als, außer Smart2Go, kein Programm den internen GPS-Empfänger nutzen konnte.

  • Ich frag mich immer wenn ich das N95 sehe und jetzt das hier "wer möchte gerne einen brocken plastik in der hand halten?".
    Anscheinend ziemlich viele!
    Wie ich das N95 gesehn habe im saturn wär ich fast umgefallen....solche dickenPhones sind einfach nur hässlich!
    Einzige was das halt ausgleicht sind die zahlreichen funktionen aber für mich persöhnlich reicht das nicht aus so ein brocken plastik mit mir rummzutragen!
    Wenn ich sowas haben will bau ich es mir selbst zusammen..nimm mir nen handy nen navi nen tv und neh kamera und dann alles schön mit klebeband zusammen pappen und siehe da ein neues multi funktions handy alla N95 ist da :D

    SonyEricsson Xperia X1 mit O2

  • Zitat

    Original geschrieben von SuMu
    Ich frag mich immer wenn ich das N95 sehe und jetzt das hier "wer möchte gerne einen brocken plastik in der hand halten?".
    Anscheinend ziemlich viele!
    Wie ich das N95 gesehn habe im saturn wär ich fast umgefallen....solche dickenPhones sind einfach nur hässlich!
    Einzige was das halt ausgleicht sind die zahlreichen funktionen aber für mich persöhnlich reicht das nicht aus so ein brocken plastik mit mir rummzutragen!
    Wenn ich sowas haben will bau ich es mir selbst zusammen..nimm mir nen handy nen navi nen tv und neh kamera und dann alles schön mit klebeband zusammen pappen und siehe da ein neues multi funktions handy alla N95 ist da :D


    Hm, dafür gibt's dann ja auch mehr als EIN Mobiltelefon auf dem Markt, damit auch dein Geschmack bedient wird...Ich halte daher deinen Post aus deiner Sicht für wahrscheinlich berechtigt, aber doch ziemlich undifferenziert.


    Andere User haben lieber ein 5mm dickeres Telefon, ersparen sich damit aber ein einfaches Navi und einfache Digicam.


    Just my 2 ct.

  • Wenns um Verfügbarkeit und Preisangaben geht, scheint der Samsung Kundenservice wiedermal nichts zu wissen:


    "GutenTag Herr *********,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.



    Derzeit stehtnoch nicht fest, ob und wann das SGH-G810 in Deutschland
    verfuegbar sein wird, auch ueber Preise gibt es noch keine Angaben."


    War ja fast nicht anders zu erwarten :D

  • Hm... das ist natürlich schade, dass die deutsche Niederlassung von der Zentrale so schlecht gebriefed wird.... warten wir mal ab.

  • sollte samsung die bildqualität verbessern können (sah bei mobile-review leider net so dolle aus) dann ists so gut wie gekauft. :) habe mal irgendwo gelesen es soll bereits im märz erscheinen. wär ja klasse.

    http://www.nseries-forum.net


    die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.


    PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

  • wow...


    bisher hatte ich mich an samsung nicht rangetraut, da kein s60 und wifi.


    jetzt gibt es das handy und vor allem sicherlich mit der top verarbeitung die man ja gewohnt ist.


    allerdings hätte ich da trotzdem eine frage: wie sieht es aus mit dem service von samsung, sprich, falls mal was kaputt gehen sollte? ist samsung vorbildlich??


    mfg

    I love my N8

  • Auch ich muss sagen, bin echt positiv überrascht von dem Gerät !


    Bin mal auf den ersten Liveeindruck gespannt.


    Aber warum sind die Gesprächstasten denn nicht oben auf dem Slider mit vorhanden ? Also so was bescheuerte* sieht man ja selten...

  • naja vllt hat samsung es so gemacht das man zb das gespräch dann mit einer beliebigen taste annehmen oder abweisen kann. das man tasten dafür zu ordnen kann bei eingehendem anruf.

    http://www.nseries-forum.net


    die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.


    PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!