Lohnt dieser alte O2-Vertrag noch oder gibt es bessere Alternativen?

  • Hallo,
    ich habe noch einen einige Jahre alten O2 Vertrag, der sich inzwischen "Mein o2 Genion*-mit-Handy-Online" nennt. Ich zahle ca. 10€ im Monat und habe 100 Frei-SMS dabei. Ich telefoniere nur sehr wenig über diesen Vertrag, so dass ich nie über 13€-14€ im Monat komme.


    Im Sommer steht hier die nächste Vertragsverlängerung an. Ich möchte eigentlich auch gerne bei O2 bleiben. Ich frage mich nur, in wiefern mein neues Handy dann von o2 noch subventioniert wird. Bei den letzten beiden Verlängerungen waren es jedesmal gute Angebote (gleiches Telefonierverhalten wie heute), doch wenn ich schaue was O2 für die Handys teilweise bei ähnlich kostengünstigen Neuverträgen verlangt, bin ich mir da diesmal nicht so sicher.
    Hat da jemand eventuell Erfahrungen und kann mir sagen ob es vielleicht sogar eine günstigere Alternative gibt? Oder fahre ich bei O2 quasi schon die Idealschiene? :)

  • na das hängt u.a. davon ab ob du die Frei-SMS ausnutzt.
    Bin grad mit nem Bekannten vor ner ähnlichen Situation und da er die Frei-SMS zu nem großen Teil nutzt lohnt es sich für ihn zu verlängern da es da wenig Alternativen gibt.


    Bei meinem Bekannten werden wir jetzt wohl auf nen T-Mobile Student 50 wechseln da dieser Tarif wenn man im Werbeforum abschließt wohl komplett kostenlos ist und er somit nur noch 5,-€ monatlich für 40 SMS bezahlt (das reicht ihm dann aus).


    Gibt halt immer viele Variablen die man kennen muß um konkret zu beraten, auf Anhieb würd ich sagen das in deinem Fall nur bei Bedarf für ein neues Handy und gleichzeitig ein excellentes Handyangebot seitens O2 Gründe sein könnten den Vertrag zu verlängern.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Wenn du hauptsächlich die 100 Frei-SMS nutzt, ist der alte Tarif wohl schon ok - mehr nicht (mal von Schmankerln wie bwhz und 60/1-Taktung abgesehen); die "Unterwegs"-Preise sind angesichts der Discounter gruselig. Über Can-party.de gibt es allerdings die Inklusivpakete und die Genion-Tarife (mit Handy) ebenfalls mit Frei-SMS: 150 Stück. Da kann man dann auch das Telephonieren bezahlen.


    Was sich allerdings immer lohnt, ist ein Anruf bei der VVL-Hotline, die haben bei VVL mehr Handylungsspielraum als ein o2-Shop. Nummer ist 0800 8424842.


    Falls du an Spielereien interessiert bist und es sinnvoll für dich ist: alten o2-Vertrag verlängern, Handy verkaufen, Fonic-/Tchibo-Karte besorgen und BWHZ nutzen! Wobei... args... dann hast du nichts mehr von deinen Frei-SMS. Schwierig, schierig, was man so alles beachten muß... ... ...

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • Von den SMS nutze ich immer ca. 60 bis 80.
    Im Prinzip wäre ich also z.b. mit Foic günstiger. Ich würde 2 Euro im Monat ber sparen. Also in 24 Monaten 48€. Als Handy stelle ich mir doch mehr als ein 48€-Gerät her vor. ;)
    Noch eine zusätzliche Simkarte kommt nicht in Frage, ich habe jetzt schon immer 2 Handys dabei. :D

  • Viel wichtiger:


    Rufumleitungen noch kostenlos ? Wenn ja, dann BWHZ möglich...

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Noch eine zusätzliche Simkarte kommt nicht in Frage, ich habe jetzt schon immer 2 Handys dabei. :D


    Dabei bleibt es mit einer MultiCard ja auch. Das dritte Handy liegt ja zuhause in der Homezone und leitet nur weiter ;).

  • Hallo,


    hab mehr der weniger das gleiche Problem:


    Aktuell:
    GG 5,11 EUR (ohne Handy)
    Guthaben 5 EUR jeden Monat
    Frei-SMS 125 (auch ins Ausland gültig)


    Ich kann ab März verlängern...


    Frage:
    Ist ein Wechsel in einen mit-Handy-Tarif möglich, dabei ein Handy zu kassieren und die Konditionen beizubehalten (mal von der Grundgebühr abgesehen) möglich?


    Mir sind die Frei-SMS ins Ausland inkl. am wichtigsten, die möchte ich auf gar keinen Fall verlieren.

  • Kanalratte: Müsste ja ansich möglich sein mit den alten Konditionen zu verlängern! Ich würde auf jeden Fall die Hotline anrufen an deiner Stelle! Grundgebühr wird sich auf jeden Fall auf 10€ ändern und das Guthaben wirste wohl recht sicher verlieren!


    Wird ein zähes Verhandeln bei dir ;-) Lass dir v.a. direkt bestätigen dass die SMS dann auch weiterhin ins Ausland kostenlos möglich sind!

  • Zitat

    Original geschrieben von Przemek
    Kanalratte: Müsste ja ansich möglich sein mit den alten Konditionen zu verlängern! Ich würde auf jeden Fall die Hotline anrufen an deiner Stelle! Grundgebühr wird sich auf jeden Fall auf 10€ ändern und das Guthaben wirste wohl recht sicher verlieren!


    Wird ein zähes Verhandeln bei dir ;-) Lass dir v.a. direkt bestätigen dass die SMS dann auch weiterhin ins Ausland kostenlos möglich sind!


    5€ Guthaben und GG-Erhöhung wären mir egal... die Frei-SMS sollen bleiben, vor allen Dingen inkl. Ausland, da ich viel ins Ausland bzw. 70% der 125 Frei-SMS ins Ausland verschicke. Da werde ich wohl mal die HL bemühen müssen...


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!