o2 - Kein T-Mobile Roaming mehr ab 2010?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78

    Und jeder, der mit O2 Hardert: Bis Ende 2009 sollte es eine Gelegenheit geben zu wirksam zu kündigen. Wenn alles soo schlecht ist, macht es doch einfach.


    Wenn man die aktuellen Kundenzahlen sieht, haben das auch schon einige gemacht. Wie z.b auch ich, nach dem o2 hier gebarrt hat, bin ich zu E-Plus gewechselt und habe jetzt ein super Netz und als FN ersatz habe ich nun einen Vodafone Kombi Comfort.

  • Siehst Du. Ich kann das ja vollkommen verstehen, wenn man bei sich zu Hause kein Netze hat. Dann würde ich auch sofort kündigen; das hab ich auch hier im Forum nie bestritten. Aber man muss auch sehen, dass das Netz von O2 oft wirklich schon sehr gut ist.


    Und über die Zuwachszahlen von E-Plus wundert sich doch niemand nach dem Marketing was die in Simyo gesetzt haben ? Hier kann man O2 schlarfmützigkeit im Marketing vorwerfen. Mehr aber IHMO nicht.


    empi666: Sicherlich brauchen man mehr Basisstationen, wenn man ausschliesslich GSM 1800 einsetzt. Aber: Auch E-Plus und O2 haben jeweils 21 GSM 900 Frequenzen. Zudem braucht ein Netz, welches weniger Netzlast hat deutlich weniger Basisstationen, da es erstmal nur um die Flächendeckung und nicht um die Kapazität geht. Dess weiteren setzen ja auch die D-Netze wieder GSM 1800 ein, so das sich das doch sehr relativiert.


    Bei e-Plus ging man übrigens von 14.700 Stationen Ende 2004 aus.... http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=790355


    Gibt es da irgendwo aktuelle Zahlen ?

  • O2 muss halt noch stärker im Marketing werden, momentan investieren sie halt sehr viel Ernergie in ihr Netz was aber genau dass ist was alle hier im Forum mich eingeschlossen Jahrelang gefordert haben. In 2 Jahren zur Abschaltung des Roaming wird es höchstwahrscheinlich ein HSDPA/EDGE-Datennetz von O2 geben mit einer Abdeckung ähnlich der D-Netze zumindest im GSM-Bereich. Dass ist mehr als ich mir je von O2 erhofft hatte. Die Marketing-Schiene muss halt 2008 forciert werden.


    EDIT: zu E-Plus noch, sie genießen gerade noch die Lorbeeren alter AKtionen. Wenn ich mir deren Investitionen insbesondere ins UMTS-Netz ansehe würde ich denken, dass sie in den nächsten Jahren ziemlich ins hintertreffen geraden könnten

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Und jeder, der mit O2 hadert: Bis Ende 2009 sollte es eine Gelegenheit geben zu wirksam zu kündigen. Wenn alles soo schlecht ist, macht es doch einfach.


    Ihr Wunsch war mir schon vor 10 Monaten Befehl :D


    War das jetzt schon vorauseilender Gehorsam
    oder hat o2 sich noch andere Kalauer geleistet? :D


    Aber macht ja nix, die Studenten können sich das ja alles gefallen
    und über den Löffel barbieren lassen. :D

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Zitat

    Original geschrieben von .me
    Ihr Wunsch war mir schon vor 10 Monaten Befehl :D


    Ich dachte es lag an der vergessenen Homezone ?

  • Re: o2 - Kein T-Mobile Roaming mehr ab 2010?


    Zitat

    Original aus Pressetext
    Das Netz wird durch technische Datenbeschleuniger deutlich schneller werden," sagte Smith.


    Das ist schon wenigestens mal ne Ansage.


    Das mit den Marketing sehe ich ähnlich, denke Vodafone und o2 ist mit der DSL Offensive im Moment einfach auf dem Holzweg, da man einfach nie soviele DSL Anschlüsse verkaufen kann wie Mobilfunkanschlüsse.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    EDIT: zu E-Plus noch, sie genießen gerade noch die Lorbeeren alter AKtionen. Wenn ich mir deren Investitionen insbesondere ins UMTS-Netz ansehe würde ich denken, dass sie in den nächsten Jahren ziemlich ins hintertreffen geraden könnten


    Was für alte Aktionen? E-Plus baut bei uns, jede Woche findet man einen neuen Sender von E-Plus, und sogar einige neue UMTS Sender konnte ich seit letzter Woche endecken. Laut dem was ich von unserem Bürgermeister gehört habe sollen auch noch einige neue UMTS Sender beantragt sein, ob das stimmt weiß ich nicht.

  • Noch einmal gogo65


    So!
    Im März 2009 läuft mein Base aus! Wer zuerst einen Sender in Milte baut bei den bin ich Kunde! :D


    Allerdings sollte O2 hier in den Kreisen Warendorf und Gütersloh ein wenig aufrüsten.


    Milte, Füchtorf, Glandorf, Schwege, Westbevern, Bockhorst, Oesterweg, Brockhagen, Ostbervern-Brock, Alverskirchen, Hoetmar, Westkirchen, Ostenfelde, Sünninghausen, Lette, Varensell, Rietberg (Umland 2-3 Sender)


    Ich hoffe ich habe diese Jahr noch einige Fototermine! ;):D
    Bei 5000 neue Sender wird ja für uns in der Region was abfallen!


    gogo65

  • Re: Re: o2 - Kein T-Mobile Roaming mehr ab 2010?


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Das mit den Marketing sehe ich ähnlich, denke Vodafone und o2 ist mit der DSL Offensive im Moment einfach auf dem Holzweg, da man einfach nie soviele DSL Anschlüsse verkaufen kann wie Mobilfunkanschlüsse.


    Nicht, daß es viel mit T-Mobile Roaming zu tun hätte ;) , aber: DSL bringt die Hoffnung auf Einnahmen und längerfristige Kundenbindung auch im Mobilfunk. Gerade o2 fährt doch mit der Family-Flat eindeutig die Schiene der Clusterbildung (auch wenn momentan eigentlich Alice mit Hilfe von o2 die 'bessere Family-Flat' für Fest- und Mobilnetz anbietet ;) )
    Und dank der massiven Werbung und Subventionen sind doch immerhin 120.000 neue DSL-Kunden im letzten Quartal bei o2 dazugekommen- über ein Viertel der Mobilfunk'neukunden'zahlen! :D


    Aber mal zum D1-Roaming. Mich wundert sehr, daß bei den Abschaltungsplänen die Mobilfunk-AGB noch nicht angepasst wurden. Beim UMTS-Roaming hatten sie die Abschaltmöglichkeit doch auch in die AGB mitaufgenommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!