o2 - Kein T-Mobile Roaming mehr ab 2010?

  • Re: Re: Re: o2 - Kein T-Mobile Roaming mehr ab 2010?


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Aber mal zum D1-Roaming. Mich wundert sehr, daß bei den Abschaltungsplänen die Mobilfunk-AGB noch nicht angepasst wurden. Beim UMTS-Roaming hatten sie die Abschaltmöglichkeit doch auch in die AGB mitaufgenommen...

    Ich sag nur "Nebenleistung" :D

  • Re: E+


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Das sollen schon über 20000 Sender sein!

    Besten dank! Bei um die 20000 waren jetzt meine schätzungen gewesen.

  • Re: Re: Re: o2 - Kein T-Mobile Roaming mehr ab 2010?


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Nicht, daß es viel mit T-Mobile Roaming zu tun hätte ;) , aber: DSL bringt die Hoffnung auf Einnahmen und längerfristige Kundenbindung auch im Mobilfunk. Gerade o2 fährt doch mit der Family-Flat eindeutig die Schiene der Clusterbildung (auch wenn momentan eigentlich Alice mit Hilfe von o2 die 'bessere Family-Flat' für Fest- und Mobilnetz anbietet ;) )
    Und dank der massiven Werbung und Subventionen sind doch immerhin 120.000 neue DSL-Kunden im letzten Quartal bei o2 dazugekommen- über ein Viertel der Mobilfunk'neukunden'zahlen! :D


    Wobei ich aber sagen muss das klassische Familen mit Schulkindern eigentlich nicht die typischen o2 Kunden sind.


    Die o2 Kunden sind vorallem Schüler, Studenten, Leute unter 30, Prosumer, Werbeagenturen, ...


    Und bei dieser Zielgruppe kommen die DSL Pakete mit VoIP Flat nicht unbedingt so gut an, die diese Zielgruppe lieber über Handy telefoniert (gibt ja Genion L) und im Festnetzbereich einen reinen DSL Anschluss als ausreichend findet. Wenn dann wäre TV over IP eher noch intressanter als Voice over IP.


    Ansonsten finde ich sollte o2 bei der Cebit 2009 wieder mitmachen, noch n paar Louge2 eröffnen und auch wieder ins Sponsoring einsteigen sowie das Shopnetz ausbauen um die Öffentlichkeitspräsenz zu erhöhen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Re: Re: Re: Re: o2 - Kein T-Mobile Roaming mehr ab 2010?


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Die o2 Kunden sind vorallem Schüler, Studenten, Leute unter 30, Prosumer, Werbeagenturen, ...

    Von dir wahrgenommene Zielgruppe oder echte Kunden? ;) Ich vermute mal, dass o2 seine tatsaechliche Klientel besser einschaetzen kann als die Forumuser.

  • Zitat

    Original geschrieben von empi666
    Braucht o2 wegen der Frequenzen nicht mehr Basisstationen für die gleiche Netzabedeckung wie TMO? Oder täusch ich mich da ?


    Wird doch eh fast nur noch EGSM verbaut und das sind fast die gleichen Frequenzen wie die "D-Netze".

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Re: Re: Re: o2 - Kein T-Mobile Roaming mehr ab 2010?


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Nicht, daß es viel mit T-Mobile Roaming zu tun hätte ;) , aber: DSL bringt die Hoffnung auf Einnahmen und längerfristige Kundenbindung auch im Mobilfunk. Gerade o2 fährt doch mit der Family-Flat eindeutig die Schiene der Clusterbildung (auch wenn momentan eigentlich Alice mit Hilfe von o2 die 'bessere Family-Flat' für Fest- und Mobilnetz anbietet ;) )
    ...


    ich habe auch mal Alice versus O2 DSL L Aktion inkl. Family Flat durchgerechnet.
    Da finde ich das O2 Angebot gar nicht so schlecht, passt zu mir und meiner Frau sogar ein Tick besser als Alice mit Mobilfunk.


    Vielleicht sollte Telefonica mehr auf Alice setzen, zumal Alice ja eh jetzt eine Telefonicatochter ist, denn Alice kommt beim Kunden besser an, als O2 DSL.


    Vorstellbar wären in Zukunft vielleicht Kombiangebote von O2 Mobilfunkanschlüssen mit Alice DSL-Anschlüssen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Re: Re: Re: Re: o2 - Kein T-Mobile Roaming mehr ab 2010?


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Vielleicht sollte Telefonica mehr auf Alice setzen, zumal Alice ja eh jetzt eine Telefonicatochter ist

    Noch ist das nicht so - Hansenet gehoert immer noch Telecom Italia, auch wenn sich Telefonica an letztren inzwischen beteiligt hat ;) Aber mal sehn, was in den naechsten 12-18 Monaten noch auf uns zukommt.

  • Re: Re: Re: Re: o2 - Kein T-Mobile Roaming mehr ab 2010?


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Vielleicht sollte Telefonica mehr auf Alice setzen, zumal Alice ja eh jetzt eine Telefonicatochter ist, denn Alice kommt beim Kunden besser an, als O2 DSL.


    Stimmt nicht, "Alice" alias Hansenet gehoert zur Telecom Italia und nicht zu Telefonica.

    iPhone since 2007-07-04

  • Nun ja dann weiß ich ja wenigstens nun wann o2 bei mir das T-Mobile Roaming abschaltet. Solange kann ich das dann ja als neuer o2 Kunde noch nutzen. Der Indoor empfang liegt übrigens bei mir mit o2 zw. dem miserablen von E-Plus und dem guten von Vodafone. Bin also nicht aufs Roaming angewiesen. :)

    T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!