Sony Ericsson Xperia X1 - vorgestellt!

  • Ach, immer wieder der Vergleich Iphone und X1...
    Diese Geräte kann man nicht miteinander vergleichen.
    Das X1 ist ein Gerät was fast alles kann mit WinMobile und das IPhone ist ein Gerät was fast nichts kann mit einem extra darauf zugeschnittenem Betriebssystem.


    Allein schon die eigentlich klitzekleine Frage, welches von diesen Geräten A2DP inkl. Fernbedienungsprotokoll unterstützt gibt die Differenz bei den Geräten zwischen "brauchbar" und "unbrauchbar".
    Und DAS ist beileibe nicht die einzige, die das IPhone für mich persönlich "unbrauchbar" macht.
    DIE Sachen die das IPhone kann funktionieren dort sicher exzellent.
    Aber das WAS es kann ist eben nicht wirklich viel.

  • langsam nervt es... Dieser ständige Vergleich...


    Erazor9k: Keins der beiden Geräte ist unbrauchbar...


    Wenn man sich die letzen Seiten durchliest muss man leider feststellen das mehr als 50% davon nur eine sinnlose Diskussion ist... Am besten wird noch ein eigenes Thema dafür eröffnet ("Iphone vs. Xperia")


    bankkind

    IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket


    Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

  • Zitat

    Original geschrieben von sinus
    Und dann ist doch eines ganz klar der Trend zum Touch Handy wurde durch das iPhone ausgelöst, also warum darf und sollte man dann andere Touch Handys nicht mit dem iPhone vergleichen? Nur weil es ein eigenes OS hat?


    Ich glaube die Antwort steht ein paar Beiträge über deinem Beitrag ;)


    Du kannst ja gerne die Touchscreen-Reaktion der Handys vergleichen, aber das war's auch schon.
    Einen Vergleich zwischen einem 'Finger'-Betriebssystem und einem 'NichtFinger'-Betriebssystem zur Fingerbedienung zu ziehen ist doch ein wenig unfähr ;)



  • Dein erster Beitrag ist ziemliches Stammtisch Geschwätz! Denn es ist haltloser Unsinn!!


    Du machst also den Nutzen eines Handys an einer so unwichtige Sache wie A2DP fest? Für mich eine völlig überflüssige Funktion! Aber das zeigt das die Ansprüche sehr unterschiedlich sind aber deswegen ist ein Gerät noch nicht unbrauchbar!!


    Und nochmal solange SE das Handy als Touchscreen Phone bewirbt muß es sich auch den Vergleich zu anderen Touchscreen Handys gefallen lassen!


    Es geht hier (mir jedenfalls nicht) darum das X1 schlecht zureden sondern schlichtweg um einen Vergleich!!
    Was stört Euch eigentlich daran??

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Zitat

    IPhone ist ein Gerät was fast nichts kann mit einem extra darauf zugeschnittenem Betriebssystem.


    sorry aber langsam driftet der thread in Satire ab oder? Haste überhaupt schonmal ein iPhone benutzt? Was genau kann das iPhone denn nicht, außer vielleicht VOIP?


    Das Xperia habe ich nur eine Woche benutzt und bin wieder zurück zum iPhone. Hab einfach im Berufsalltag zu wenig Zeit immer darauf zu warten, daß das Handy macht, was ich will. Windows Mobile ist einfach viiiel zu langsam.

  • Seit gestern ist die mittlere Taste defekt :top:
    Lässt sich nur noch zum Drücken/ Auswählen nutzen aber nicht mehr zum Rüberstreichen um zum scrollen/ schieben.
    Kam plötzlich, natürlich ohne Auswirkungen von aussen (Sturz, Wasser etc).
    Neustart brachte keine Besserung.


    Ich bin von den älteren SE Geräten (T610, K810) gewohnt, dass der mittlere Joystick nicht allzu lange hält...aber satte 14 Tage ist bei einem Gerät dieser Preisklasse schon beachtlich.
    Bin gespannt inwiefern sich SE/ o2 sich beim Umtausch/ Ersatz anstellen wird.
    Werde ganz sicher nicht 3x das Telefon zur Reperatur abgeben (wie beim 1 Jahre alten K810 erlebt) und wochenlang Nothandys akzeptieren.


    Hat jemand ähnliches zuvermelden?

  • Zitat

    Original geschrieben von sinus
    ......
    Du machst also den Nutzen eines Handys an einer so unwichtige Sache wie A2DP fest? Für mich eine völlig überflüssige Funktion! Aber das zeigt das die Ansprüche sehr unterschiedlich sind aber deswegen ist ein Gerät noch nicht unbrauchbar!!


    Ja, in der Tat mache ich den nutzen eines Handys an A2DP und Fernbedienungsprotokoll abhängig.
    Ich nutze mein Gerät genauso sehr als MP3-Player wie als Handy.
    Von daher scheidet für mich ein Gerät schon von vorneherein aus welches nicht sowohl A2DP also auch das Passende Remote-Profil unterstrützt.
    Und von der Programm-Vielfalt bzw. FREIheit möchte ich garnicht erst anfangen...
    VOIP brauche ich so oder so nicht, also währe das für mich kein Argument gegen das IPhone. Oben genanntes+die Tatsache das man keine Vollwerige Tastatur hat und ich auch unterwegs kaum flexibel bin da ich keinen Ersatzakku mitnehmen kann wiegt da schon schwerer.


    maseco:
    nein, von deiner Problematik habe ich noch nichts gehört. Niemand den ich kenne der das X1 besitzt hat mir gegenüber je irgendwelche Probleme erwähnt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Erazor9k
    Ach, immer wieder der Vergleich Iphone und X1...
    Diese Geräte kann man nicht miteinander vergleichen.
    Das X1 ist ein Gerät was fast alles kann mit WinMobile und das IPhone ist ein Gerät was fast nichts kann mit einem extra darauf zugeschnittenem Betriebssystem.


    Auweia...Auweia...Auweia. Ich hoffe Du glaubst nicht wirklich, was Du da geschrieben hast, denn dann würde Dich kaum noch jemand ernst nehmen.


    Kleiner Tipp: das iPhone OS ist im Prinzip ein Unix Derivat, ein Micro-OSX. Es ist weitaus flexibler und leistungsfähiger als Windows Mobile 6.1 und das kommt aus dem Munde(bzw. aus der Hand) eines absoluten MS Fans.
    Auf dem X1 läuft nicht eine reduzierte Windows Vista Version, auf dem iPhone dagegen eine "reduzierte" OSX Variante. Deshalb ist das iPhone auch dermaßen beliebt in der "Szene", weil der Jailbreak Schreibzugriff auf das Dateisystem des OS erlaubt und somit die Nutzung vieler vieler interessanter Anwendungen, die es zum Teil auch schon für OSX gibt.


    Wer das iPhone aus welchen Gründen auch immer nicht mag, soll es nicht mögen, kein Problem. Aber total falsche Aussagen sind nicht hilfreich, sorry.


    Aktuell habe ich als WM 6.1 übrigens ein HTC Touch HD und auch dieses Gerät mit dem riesigen Display und der hohen Auflösung kann dem iPhone in Punkto Touch Funktionalität nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen.


    Das Gerät, das fast iPhone Feeling bietet, ist der neue Blackberry Storm. Dieses Gerät ist erstaunlich nahe an der iPhone Touchbedienung. Ein überraschend innovatives Gerät nach dem unbegründeten Bold Hype.


    Das Xperia X1 ist sicherlich ein sehr gutes WM 6.1 Gerät aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich meine "Lektion" in Punkto Preisverfall mit dem C902 aber auch mit dem Samsung Omnia gelernt habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Das Xperia habe ich nur eine Woche benutzt und bin wieder zurück zum iPhone. Hab einfach im Berufsalltag zu wenig Zeit immer darauf zu warten, daß das Handy macht, was ich will. Windows Mobile ist einfach viiiel zu langsam.


    Wenn man mit einem WM 6.1 Gerät flott arbeiten will, muss man diesen ganzen Widget, Panel, Touchflo "Unsinn" einfach abschalten. Dann noch eine homecooked WM Variante drauf und Windows Mobile rockt. Die Geschwindigkeitsprobleme sind oft darauf zurück zu führen, dass Hersteller wie HTC versuchen das iPhone in Punkto Touchbedienung und Optik zu kopieren. Dass das mit einem nicht-kapazitativen Touchdisplay und einem OS wie WM 6.1 ohne native Fingertouchbedienung nicht so doll funktionieren kann, dürfte inzwischen jeder WM Profi wissen.


    Leider fallen viele Unwissende auf das schöne TouchFlo3D, etc. herein und wundern sich später, wenn es Performance Probleme gibt.


    Schaltet diesen ganzen Design Mist aus und WM läuft wirklich flott.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Wenn man mit einem WM 6.1 Gerät flott arbeiten will, muss man diesen ganzen Widget, Panel, Touchflo "Unsinn" einfach abschalten. Dann noch eine homecooked WM Variante drauf und Windows Mobile rockt. Die Geschwindigkeitsprobleme sind oft darauf zurück zu führen, dass Hersteller wie HTC versuchen das iPhone in Punkto Touchbedienung und Optik zu kopieren. Dass das mit einem nicht-kapazitativen Touchdisplay und einem OS wie WM 6.1 ohne native Fingertouchbedienung nicht so doll funktionieren kann, dürfte inzwischen jeder WM Profi wissen.


    Leider fallen viele Unwissende auf das schöne TouchFlo3D, etc. herein und wundern sich später, wenn es Performance Probleme gibt.


    Schaltet diesen ganzen Design Mist aus und WM läuft wirklich flott.


    Und genau dieses "Kopieren" der Bedienung mit dem Finger rechtfertigt immer wieder den Vergleich mit dem iPhone!


    Hätte das X1 "nur" eine Stift Bedienung würde niemand auf die Idee kommen es ernsthaft mit dem iPhone zuvergleichen! Aber so liegt der Vergleich einfach nahe!!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!