Moin!
Gerade bei heise online gelesen:
T-Mobile gab heute – wie erwartet – eine Senkung der Roaming-Kosten für den mobilen Zugang zum Internet im europäischen Ausland bekannt. Auf dem Mobile World Congress kündigte T-Mobile-Chef Hamid Akhavan zwei Tarife an, die für alle 27 EU-Staaten gelten sollen. T-Mobile nutzt weiterhin eine volumenbasierte Abrechnung: So soll ein Megabyte Datenverkehr im ersten Tarif zwei Euro kosten, weiterhin gibt es ein 50-Megabyte-Paket für 15 Euro. Dabei soll unerheblich sein, in welchem ausländischen Netz sich der T-Mobile-Kunde eingebucht hat.
T-Mobile kommt damit einer Regulierung der Datentarife zuvor, die EU-Kommisarin Viviane Reding gerade gestern erneut angedroht hatte. (ll/c't)
Ist zwar immer noch nicht der Brüller, aber 50MB für 15 EUR sind schon mal ein guter Anfang!
[Update]
Hier bei teltarif.de klingt das ganze schon nicht mehr so gut:
... Geschäftsleute und Reisende, die an einzelnen Tagen ein größeres Datenvolumen benötigen, etwa um mit ihrem Laptop online zu gehen und mobil zu arbeiten, können einen "DayPass" für 15 Euro pro Kalendertag buchen und erhalten maximal 50 Megabyte Datentransfervolumen.
Das ist ja wohl eher ein schlechter Witz ![]()
[/Update]
Gruß, Diet