T-Mobile senkt Preise für Internet-Zugang in Europa

• Moin!

Gerade bei heise online gelesen:

T-Mobile gab heute – wie erwartet – eine Senkung der Roaming-Kosten für den mobilen Zugang zum Internet im europäischen Ausland bekannt. Auf dem Mobile World Congress kündigte T-Mobile-Chef Hamid Akhavan zwei Tarife an, die für alle 27 EU-Staaten gelten sollen. T-Mobile nutzt weiterhin eine volumenbasierte Abrechnung: So soll ein Megabyte Datenverkehr im ersten Tarif zwei Euro kosten, weiterhin gibt es ein 50-Megabyte-Paket für 15 Euro. Dabei soll unerheblich sein, in welchem ausländischen Netz sich der T-Mobile-Kunde eingebucht hat.

T-Mobile kommt damit einer Regulierung der Datentarife zuvor, die EU-Kommisarin Viviane Reding gerade gestern erneut angedroht hatte. (ll/c't)

Ist zwar immer noch nicht der Brüller, aber 50MB für 15 EUR sind schon mal ein guter Anfang!

[Update]
    Hier bei teltarif.de klingt das ganze schon nicht mehr so gut:
    ... Geschäftsleute und Reisende, die an einzelnen Tagen ein größeres Datenvolumen benötigen, etwa um mit ihrem Laptop online zu gehen und mobil zu arbeiten, können einen "DayPass" für 15 Euro pro Kalendertag buchen und erhalten maximal 50 Megabyte Datentransfervolumen.
    Das ist ja wohl eher ein schlechter Witz :(
    [/Update]

Gruß, Diet

• Wirklich ein schlechter Witz. :flop:

Aber warum auch die Kosten senken, wenn man nicht dazu gezwungen wird? Die deutschen Provider sprechen sich doch diesbezüglich sowieso ab, und das Kartellamt juckts nicht... :flop:

• Re: T-Mobile senkt Preise für Internet-Zugang in Europa

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Ist zwar immer noch nicht der Brüller, aber 50MB für 15 EUR sind schon mal ein guter Anfang!

Dahingegen hat man bei o2 für diesen Preis unbegrenzt Traffic.

• Hallo,

das MB kostet 2 Euro, das gilt aber nur fuer "Handsets", nicht fuer Laptops oder angekoppelte PCs.

Der Tagespass mit 50 MB kostet 15 EUR.

Zu einem spaeteren Zeitpunkt wird es einen "Deckel"-Tarif geben, wo man einfach los surft und maximal x Euro pro Tag los wird, egal wieviel man surft.

2 EUR pro MB sind schon ein gutes Angebot.

Bei Preisen von 9-19 Euro pro MB bei Kunden ohne expliziten Datentarif, waere es billiger, mit einer "auslaendischen" Karte in Deutschland zu surfen.

Doch auch da zeichnet sich eine Loesung ab.

• Sorry, aber 2,- Euro je MByte sind maximal eine Verbesserung. Aber immer noch ein Witz. 1,- Euro meinetwegen, man muss sich echt mal überlegen was die Gegenleistung ist. Da such ich mir dann lieber ein offenes WLAN. Das ist immer noch 300% Gewinnspanne wenn man sich den KPN/E-Plus Vorschlag ansieht mit 25 Cent Großhandelspreis.

15,- Euro für 50 MByte wären ja angemessen. Aber doch bitte nicht je Tag in dem ich es aufbrauchen muss. Sondern 50 MByte deren Teile ich in 4 Wochen aufbrauchen kann.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    15,- Euro für 50 MByte wären ja angemessen. Aber doch bitte nicht je Tag in dem ich es aufbrauchen muss. Sondern 50 MByte deren Teile ich in 4 Wochen aufbrauchen kann.

Exakt! So hatte ich ja auch die erste Meldung verstanden, die ich zitiert hatte. Daß die dann "pro Tag" draus machen, ist schon dreist :(

Gruß, Diet

• Naja auch wenn ich gleich vielleicht ärger bekomme.
    Aber so leid es mir tut, ich hätte von T-Mobile auch nichts anderes erwartet.

Ich denke, die werden im Inland auch immer mehr versuchen, die Leute in solche Tagesflats zu bekommen (wie jetzt die DayFlat).

Ich war seit 2000 dort Kunde, seit 2001 mit Vertrag.
    Aber große Tariflichen Innovationen darf man bei T-Mobile wirklich nicht suchen.
    Und wenn es sie mal gab, wie z.B. die Local-Flat, dann sind sie auch schnell wieder weg. Ist ja zu günstig :D. Genauso ist es auch bei Vodafone.

Vor allem haben auch viele Vergünstigungen Haken.
    z.B. Vodafone: mit der 24 monatigen Options-Laufzeit
    T-Mobile: web'n'walk Medium oder Large nur auf Datentarife buchbar. usw.

Ich erwarte von denen nicht mehr wirklich was interessantes. Wenn die bei 25€ für 5GB angekommen sind (wie jetzt die E's) dann sind die E-Netze bestimmt schon bei 10€. :D

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo,

der Datentraffic steigt bei T-Mobile derzeit alle 90 Tage um 50%. Das bedeutet, daß die Netze für teures Geld richtig fett aufgerüstet werden müssen. Und solange der Markt so wächst, werden die kaum Datenpreise a la Simyo machen wollen.

Selbst 49 Cent / MB bekommt man ja nur bei .. Congstar. (Seufz)

Zur CeBit wirds neue Sprach und Datentarife geben. Aber einen ultimativen Knaller würde ich nicht erwarten, sondern wieder ein Schritt(chen) zu bezahlbar(er)en Preisen.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

der Datentraffic steigt bei T-Mobile derzeit alle 90 Tage um 50%.

Quelle dafür?

• Zitat

Original geschrieben von maciver
    Quelle dafür?

Hamid Akhavan auf der Pressekonferenz heute in Barcelona :)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!