Flüge von Wiesbaden nach Berlin

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wo soll der bitte sein? :confused:

Ich habe den Fehler, glaube ich, gefunden, warum der in einigen Listen als deutscher Flughafen auftaucht!

Es geht um Wiesbaden, DE.

Muß man auch erst mal drauf kommen, daß das Delaware, USA sein könnte.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm

Geil! :D
    Hätte mich auch schwerstens gewundert, denn in WI ist auch gar kein Platz für einen Flughafen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von dh-paule
    Auch ne Idee... hab grad mal geschaut:

Wiesbaden Hbf nach Berlin Hbf sind 5h Bahnfahrt mit dem ICE

Wenn man sich das ganze Theater auf dem Frankfurter Flughafen mit Sicherheitschecks etc anschaut, dann sind die entspannten 5h in der Bahn vielleicht auch ne Alternative. Man spart sich die Kontrollen, checkin usw und setzt sich einfach in den Zug, wirft den Laptop an und kann noch etwas arbeitn , Musikhören oder Filme schauen...

Ist wohl eine Geschmacksfrage. Mir persönlich wäre es zu dumm 5Stunden im Zug zu verbringen.

• Es gibt aber tägliche Flüge von Mannheim nach Berlin-Tempelhof (!) mit Cirrus, vielleicht ist das gemeint?!

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Bei der Distanz WI-MA ist Mannheim wohl keine Alternative.

Lufthansa ab FRA ist wohl die beste Option, zumal man via Web und halbwegs zeitiger Buchung fast immer eine ~100€ - Kombination findet. :)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Ist wohl eine Geschmacksfrage. Mir persönlich wäre es zu dumm 5Stunden im Zug zu verbringen.

Naja, Ansichtssache. Der Zug kommt halt direkt in der Berliner Innenstadt an bzw. hat zumindest in Südkreuz eine direkte Ringbahnanbindung. Von Tegel fährt nur ein Bus, Schönefeld liegt außerhalb der Stadt und Tempelhof schließt dieses Jahr. Zudem dürfte bei längerem Pendeln die Bahn billiger sein - in den 3x00 Euro für die BC 100 ist ja nicht nur der komplette FV sondern auch S-Bahn, Bus, U-Bahn usw. in ganz Deutschland inklusive. Für 11 Euro Aufpreis kann man sonst auch den ICE-Sprinter nehmen, der 3:40 für Frankfurt-Berlin braucht.

• weiterer Vorteil der Bahn:
    man steigt einfach ein ;-)

kein Check-in
    keine Sicherheitsschleusen
    kein Notebook auspacken, Gürtel ausziehen, Kleingeld aus der Tasche
    man muss nicht ne Stunde vorher im Bahnhof sein

einfach einsteigen, Laptop starten, arbeiten oder spielen, ankommen, aussteigen

für den Flieger musst Du rechtzeitig am Flughafen sein,
    die ganzen Kontrollen usw.
    dann sitzt Du am Gate und hast evtl. ein paar Minuten um am Rechner zu arbeiten,
    im Flieger kannste das fast vergessen, denn der ist ja kaum gestartet schon setzt der wieder zur Landung an

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich habe den Fehler, glaube ich, gefunden, warum der in einigen Listen als deutscher Flughafen auftaucht!

Es geht um Wiesbaden, DE.

Hier bzw. der Threaderstellerin geht es nicht um das US-Wiesbaden.

Und bevor hier jetzt seitenweise weiterspekuliert wird, sollte sich wohl eher mal die Threaderstellerin äussern. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!