Fragen zu der w'n'w Aktion (Tarif)

• Ich denke ich kann hier ja mal nachfragen :)

Ich will den Tarif sogar wirklich nutzen. Dann kann ich auf Reisen immer mal wieder online gehen für nen Tag.

Nur habe ich bisher kein UMTS Handy oder ne UMTS Karte/Stick o.ä.

Was könnt ihr mir denn da als möglichst billige Lösung empfehlen?
    Handy (mit Datenkabel) PCMCIA / XPressCard / USB alles möglich.

• Zitat

Original geschrieben von smörre

Nur habe ich bisher kein UMTS Handy oder ne UMTS Karte/Stick o.ä.

nicht zwingend nötig, geht auch mit GPRS.

Zitat

eines der Angebote bei dem der USB-Stick dafür enthalten ist.

• Hallo habe grade mit dem Kundenservice gesprochen. Ein Wechsel von W6W Plus auf connect mit der Dayflat ist möglich und kostet KEINE Wechselgebühr. Da die Telekom grade aber einen Systemausfall hat, wo Servicetechniker dran arbeiten, hat sie gebeten morgen nocheinmal angerufen. Somit ergäbe sich nochmalig eine Ersparniss von 24*8 Euro also mal eben von 192€ (bei zwei Verträgen ) oder von 96 € bei einem Vertrag! Hatte auch nachgefragt ob die WG von 49,95 wirklich korekkt ist, darauf hin sagte Sie diese gäbe es bei den Datentarifen im moment nicht!

Naja mal sehen morgen.

Greetz stauderpils

• Nun, da scheinen die Meinungen, was die Wechselgebühr betrifft, auseinanderzugehen. Ich hoffe nur, Du hast den Namen dieser Mitarbeiterin, damit Du Dich auf deren Auskunft dann auch berufen kannst...

Hinweisen möchte ich - und habe es in dem entsprechenden thread im Provider-Forum auch schon - darauf, dass es durchaus Händler gibt, die Ihre Angebote ausdrücklich mit einem 24monatigen wnw plus Tarif koppeln. Inwieweit T-Mobile sich auf eine solche Klausel dann tatsächlich beruft, steht auf einem anderen Blatt - aber wer hier auf die Ersparnis durch den Wechsel auf den connect Tarif setzt, sollte sich alle Fussnoten u.ä. seines Händlers ganz genau anschauen. Da gibt es genau in diesen Feinheiten beachtliche Formulierungsunterschiede.

Im übrigen, bin ich, ehrlich gesagt, ziemlich sicher, dass T-Mobile zumindest den ersten Monat den plus Tarif berechnen wird, die Ersparnis sich also auf 23 Monate beschränkt - sicherlich eine Petitesse, aber wenn wir hier schon unter den Pfenningfuchsern sind...:-)

• Zitat

Original geschrieben von Dompteur9
    Hinweisen möchte ich - und habe es in dem entsprechenden thread im Provider-Forum auch schon - darauf, dass es durchaus Händler gibt, die Ihre Angebote ausdrücklich mit einem 24monatigen wnw plus Tarif koppeln. Inwieweit T-Mobile sich auf eine solche Klausel dann tatsächlich beruft, steht auf einem anderen Blatt - aber wer hier auf die Ersparnis durch den Wechsel auf den connect Tarif setzt, sollte sich alle Fussnoten u.ä. seines Händlers ganz genau anschauen. Da gibt es genau in diesen Feinheiten beachtliche Formulierungsunterschiede.

Wobei ich nicht denke, dass die Forenhändler (DaRappa, handytick/fonmarkt, hitseller usw.) solche Fußangelnnoten nicht in ihrem Angebot hatten, und ggf. auch ungeachtet eines eventuell möglichen Tarifwechsels ihre Provision ordnungsgemäß ausgezahlt bekommen - oder?

• Zitat

Original geschrieben von Dompteur9
    Im übrigen, bin ich, ehrlich gesagt, ziemlich sicher, dass T-Mobile zumindest den ersten Monat den plus Tarif berechnen wird, die Ersparnis sich also auf 23 Monate beschränkt - sicherlich eine Petitesse, aber wenn wir hier schon unter den Pfenningfuchsern sind...:-)

Nein, der Vertrag wird sofort umgestellt, und der plus Tarif anteilig berechnet.
    Dass es keine Wechselgebühr kosten soll, ist mir ganz neu, und widerspricht auch dem was überall auf den Seiten von T-Mobile steht :).

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Handy (mit Datenkabel) PCMCIA / XPressCard / USB alles möglich.

Wenn Du keins der Angebote mit Stick oder UMTS-Handy angenommen hast: Stick oder ExpressCard zB von ebay. Denke, die Sticks wirds dort in Kürze zu Dumpingpreisen geben. :D Ansonsten ein billiges gebrauchtes UMTS-Handy sollte es auch für um die 50 EUR geben, falls Du nicht unbedingt HSDPA haben willst. SE V600i teilweise schon ab 30EUR (die können imho aber nur 128KBit Upload bei UMTS).

• über die Hotline können die die ganzen Kosten und so selber entscheiden )also umsonst und sofort sollte sogar gehen...)...

So sagte man es mir in einem T-mobile Shop und sollte also auch gehen...

• Tja, das mit der Provision ist wohl genau die Frage; ggf. ist es geschickt, mit der Umstellung bis zu deren Auszahlung zu warten.

Jedenfalls gibt es Händler, die schreiben, Voraussetzung sei der Neuabschluss eines wnw plus Vertrages (insofern steht einem Traifwechsel m. E. nichts entgegen) und andere Händler schreiben, Voraussetzung für das Angebot sei der Abschluss eine wnw plus Vertrages mit 24 Monaten Mindestlaufzeit (der Wortlaut schließt den Tarifwechsel vor Beginn des 25. Monats m. E. ausdrücklich aus).

Eigentlich traue ich T-Mobile nicht zu, die Tarifwechselmöglichkeiten von Kunde zu Kunde unterschiedlich zu behandeln, jedenfalls nicht systematisch - aber nach dem Zufallsprinzip ginge es schon und wenn man Pech hat, hat man eine Klausel, die den Wechsel verbietet und T-Mobile beruft sich auch noch darauf...

• Zitat

Original geschrieben von stauderpils
    Hallo habe grade mit dem Kundenservice gesprochen. Ein Wechsel von W6W Plus auf connect mit der Dayflat ist möglich und kostet KEINE Wechselgebühr. Da die Telekom grade aber einen Systemausfall hat, wo Servicetechniker dran arbeiten, hat sie gebeten morgen nocheinmal angerufen. Somit ergäbe sich nochmalig eine Ersparniss von 24*8 Euro also mal eben von 192€ (bei zwei Verträgen ) oder von 96 € bei einem Vertrag! Hatte auch nachgefragt ob die WG von 49,95 wirklich korekkt ist, darauf hin sagte Sie diese gäbe es bei den Datentarifen im moment nicht!

Naja mal sehen morgen.

Greetz stauderpils

das wäre natürlich noch optimaler, berichte mal bitte morgen den weiteren verlauf :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!