BUHL ≠ Tchibo ![]()
Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.
-
-
-
BUHL ≠ Tchibo

Und das soll uns was sagen?
-
Ich tippe auf eine Weisheit wie A ist ungleich B oder 1 ist ungleich 2.
Auf ungefragte und völlig überflüssige "Hilfen" wirst du dich hier einstellen müssen.
-
Tchibo-Konto aus der Buhl Aktion.
BUHL ≠ Tchibo

Ich tippe auf eine Weisheit wie A ist ungleich B oder 1 ist ungleich 2.
Auf ungefragte und völlig überflüssige "Hilfen" wirst du dich hier einstellen müssen.
Auf Müll auch…
-
Oft hilft es eben wenn man etwas mehr wie nur zwei Wörter und ein Zeichen als Posting sendet

Es gab damals über Tchibo oder Buhl ein kostenloses Girokonto bei der Postbank, aber IMHO kein Tchibo-Buhl Postbankkonto.
-
Danke für die Hilfe
Was für eine Erbsenzählerei
Okay ich passe mich an
Oft hilft es eben wenn man etwas mehr wie nur zwei Wörter und ein Zeichen als Posting sendet

Es gab damals über Tchibo oder Buhl ein kostenloses Girokonto bei der Postbank, aber IMHO kein Tchibo-Buhl Postbankkonto.
Hm müsste das nicht heißen"Tchibo und Buhl"
undlaufganzschnellweg
-
Deutsche Bank schließt 200 Postbank-Filialen bis Ende 2023
Vor allem in städtischen Gegenden sollen Standorte wegfallen.
„Wir wollen von heute etwa 750 Filialen bis Ende 2023 auf ein Zielbild von 550 Filialen gehen“, sagte Philipp Gossow, Leiter Privatkundengeschäft Deutsche Bank.
„Dazu haben wir mit der Deutschen Post eine Vereinbarung geschlossen, die es uns ermöglicht, die Schließung von 100 Filialen vorzuziehen, die sonst erst in den Jahren 2024 und 2025 erfolgt wäre.“
-
Deutsche Bank schließt 200 Postbank-Filialen bis Ende 2023
Vor allem in städtischen Gegenden sollen Standorte wegfallen.
Gibt es solche Filialen tatsächlich noch?
Im Duisburger Süden (unterhalb der Stadtmitte) ist mir keine einzige Filiale mehr bekannt, die nicht längst (vor Jahren) geschlossen wurde. Oder sind mit Filialen etwa die Post-Agenturen gemeint, die im Nebengeschäft (auch) Postbankdienstleistungen anbieten? Davon existieren hier tatsächlich noch einige wenige, die allerdings von Wedau aus nicht mal für diejenigen fußläufig erreichbar sind, die noch rüstig sind (es sei denn, sie kalkulieren einen halben Tag für's Banking ein).
Ich frage mich, was DB und Co mit diesen Filialschließungen erreichen wollen. Möchte ich ein Online-Konto, dann ganz sicher nicht bei (ehemaligen) "Filialbanken", bei denen nur noch die Höhe der Bankgebühren an die Existenz (längst geschlossener) Filialen erinnert.
-
Wenn das läuft, wie bei der Deutschen Bank zur Zeit, dann Gute Nacht Postbank. Die schließen nicht nur Filialen, sondern bauen auch die Automatenstationen ab. Ich muss inzwischen um einen DB Bankautomaten und Kontoauszugsdrucker zu finden, hier im Rhein-Main Gebiet, 10 bis 15 km in jede Richtung fahren. Parken kann man nirgends an den "Filialen", außer im Hessencenter, wo es aber Parkgebühren kostet.
Aber das ist halt bei allen gleich. Mein Konto bei der Frankfurter Sparkasse ist nicht besser, weil hier alle Automatencenter von den Volksbanken betrieben werden und nur noch für Kunden der örtlichen Sparkasse funktionieren. Also Offenbacher Sparkasse oder Sparkasse Langen-Seligenstadt, je nachdem, wo man gerade ist. -
Unter https://www.postbank.de/privatkunden/services/filiale.html den Filter Postbank Beratung wählen, dann tauchen nur die Finanzcenter auf.
Oder sind mit Filialen etwa die Post-Agenturen gemeint
„Dazu haben wir mit der Deutschen Post eine Vereinbarung geschlossen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!