Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Buhl-Konto


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich kann Dinge leider erst nach dem Schreiben lesen, sorry :(.
    Deshalb wurde ich beim Bund auch nicht für die höchste Geheimhaltungsstufe VDLZV (vor dem Lesen zu vernichten) zugelassen.


    Wenn du auch lesen würdest, was man dir schreibt ... siehe dir doch einfach mal die letzen beiden Seiten durch ...


    Es war eine Alternative mit Buhl-Konditionen gefragt. Du hast nur das typ. Giro plus der PB verstanden!
    Da kann ich auch nichts für, sorry :rolleyes:


    (Hinweise darauf stecken z.B. auch im Begreff)

  • Interessant, danke Herbert!


    wie aber hat man sich so einen Vorgang in der Praxis vorzustellen?
    werden in der neuen Holding (die ja zunächst nur auf dem Papier, nicht aber räumlich & organisatorisch & arbeitsablauftechnisch eine "Einheit" bildet) die Kunden der ehem. Deutschen Bank auf die Postbank "umgeklappt" und die Tarife in der Datenbank mit Postbank-Hilfsmitteln nachgebastelt, oder umgekehrt die Kunden der ehem. Postbank auf die ehem. Dt. Bank umgeklappt? Mich erinnert das ja an die Fusion e-Plus/ o2 im Mobilfunkbereich, passend für TT-Forum.... Da ist ja klar, dass o2 die Kunden von e-Plus schluckt.


    Hier aber - Dt. Bank / Postbank - ist für den Laien nicht klar, wer von beiden Fusionspartnern der stärkere / EDV-mässig bessere ist.


    Als Vorbild könnte man ja den Präzedenzfall "Deutsche Bank 24" betrachten. Wer wird nun hier im Bankbereich technisch den anderen Partner schlucken?

  • Ich habe ja beide Konten bei der Postbank. Das Tchibo und das Buhl Konto.
    Auch für beide Konten Prämie erhalten.


    Was ich mich frage? Gibt es noch mehr Leute mit beiden Konten?

  • Ich warte weiterhin auf eine Reaktion der Postbank zu meinem Buhl Konto. Habe gleich nach Erhalt des Schreibens zur Gebührenerhebung per Brief Widerspruch eingelegt. Daraufhin hat man mir 2mal mit den bekannten Standardschreiben die Notwendigkeit der Gebühren zu erklären versucht. Jedes Mal habe ich dann per Mail auf meinen Widerspruch verwiesen und dass ich eine Reaktion hierauf erwarte. Entweder akzeptiert man den Widerspruch oder die Postbank spricht mir die Kündigung aus, nicht umgekehrt. Seit Anfang Oktober ist nun "Funkstille" seitens der Postbank. Das Konto ist sicherheitshalber geleert. Ich bin gespannt, was nun passieren wird.


    Gruß
    Sven

  • Widerspruch Buhl-Konto


    Im Familienkreis wurde bei einem Buhl-Konto auch per Schreiben (postalisch) gleich zu Beginn Anfang September widersprochen. Es kam nichts. Daraufhin wurde bei der Postbank die select-Hotline angerufen, mit der Frage, ob das Schreiben ankam und wie der aktuelle Status sei.
    Angeblich lag der Postbank nichts vor.
    Nun wurde nochmals ein Widerspruch per Email versendet, da wird wenigstens eine Ticketnummer geführt.
    Mal schauen, was nun passiert...

  • Die Familientradition sieht nicht zufällig vor, Schreiben mit wichtigen Vertragserklärungen und Willensbekundungen beweissicher per Einschreiben und/ oder Telefax zu versenden? ;)


    Edit: gekuerzt

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Die Familientradition sieht nicht zufällig vor, Schreiben mit wichtigen Vertragserklärungen und Willensbekundungen beweissicher per Einschreiben... zu versenden? ;)


    Ein Vertreter der "Alles-muss-kostenlos-bleiben"-Fraktion wird wohl kaum Geld für ein Einschreiben investieren.....

  • Also, ich habe ein BUHL Konto und heute nach dem dritten Anlauf die Zusage bekommen dass mein Konto kostenlos bleibt.


    Zuvor hatte ich mehrere Schreiben an die Postbank geschickt und zwei Absagen bekommen (1x per Mail, 1x über die Postbox, einige Schreiben wurden auch ignoriert).


    Dann habe ich ein Anschreiben an den Vorstand formuliert (bevor nachfragen kommen: Namen befinden sich im Impressum auf der Postbank Seite) und heute vom "Beschwerdemanagement Vorstand" den Brief bekommen dass mein Konto kostenfrei bleibt. Also für alle die auf normalem Weg kein Erfolg hatten vielleicht der Tipp es auch so zu versuchen.


    Muss allerdings dazu sagen dass ich 2008 (also nach dem Abschluss des BUHL Kontos) von der Postbank eine Bestätigung gefordert habe dass das Konto kostenlos ist (da es eben aus den Vertragsunterlagen nicht eindeutig hervor ging), und ein Schreiben bekommen hatte dass das Konto über die Vertragslaufzeit kostenfrei bleibt. Das Schreiben hatte ich mit angehängt - ich kann nicht sagen ob es auch ohne gegangen wäre.



    Hier das Schreiben *klick mich*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!