BlackBerry - wo ohne Branding?

  • Zitat

    Original geschrieben von Scuzzlebud
    ...ist das für die meisten von denen sicher ein Grund, doch die Finger davon zu lassen wegen der immensen Zusatzkosten.


    Bei den BlackBerry Geräten handelt es sich um Business Mobile Phones mit einer klar definierten Zielgruppe.


    Die Personen, die sich für ein BlackBerry entscheiden, treffen diese Entscheidung in den meisten Fällen aufgrund der speziellen BlackBerry Funktionen und nutzen das Gerät entsprechend. Die BlackBerry Tarife sind zwar relativ teuer, aber für die Business Zielgruppe scheinen die Kosten durchaus angemessen zu sein.



    Andy :)

  • Kauf Dir einfach ein Gehaeuse ohne Branding.


    PocketMac wurde ja bereits erwaehnt. Alternativ kann ich Missing Sync for BlackBerry empfehlen.


    Softwareupdates sind selbstverstaendlich umsonst.

  • Ein Nachteil hast du bei Mac und Blackberry, zumindest ich.
    Firmware Updates kannst du nicht mit PocketMac drafu spielen. Im Grunde brauchst du
    dafür den Desktop Manager, und der läuft nur unter Windows.
    Allerdings ist Blackberry gerade dabei eine vergleichbare Desktop Software für
    Mac zu entwickeln.


    Was die Tarife angeht kann ich mich nicht beschweren. Ich habe mir mein Blackberry auch erst später zugelegt, nach dem ich schon einen Vodafonevertrag hatte. Ich habe mich dann für einen Datentarif entschieden der mich EUR 5,00 kostet und somit eine gewisse MB zahl abdeckt. Im durchschnitt erhalte ich 30-40 Mails pro Tag auf mein Blackberry, alle anderen habe ich durch die Onlinesoftware gefiltert.

  • das 8800 Modell bekommst Du bei e-plus ohne Branding ;)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Ich habe eben entdeckt, dass z.B. BASE den Curve nun im Angebot hat und bei eBay ab und zu auch welche ohne Branding auftauchen.


    Irgendwo muss es also scheinbar doch welche "ohne" Branding geben?! :)


    P.S. ja, ich habe die eBay-Verkäufer angeschrieben und nachgefragt, jedoch wollte man mir nicht sagen, wo der Curve gekauft wurde!

  • Zitat

    Original geschrieben von d4ncer
    den Curve bei BASE? Wo den? Kann den dort nirgends finden...

    BASE.de/Geschäftskunden/Handys (ganz unten) Link



    E-Plus hat ihn aber defintiv nicht im Angebot - habe mir das von der Hotline bestätigen lassen! Auch der Bold (BB 9000) ist noch nicht geplant.

  • BASE bietet ihn tatsächlich an, aber keiner weiß, wie es mit Firmware-Updates o.ä. gehandhabt wird und ob die Geräte irgend ein Branding haben ;)


    Leider konnte ich noch keinen Händler finden, der "freie" Curves anbietet. :(


    Aber die Firmware 4.5 braucht man schon zwingend...sonst gibt es ja nicht einmal das Geburtstagsfeld in den Kontakten ;)

  • Alle im Handel vertriebenen BlackBerry Endgeräte haben ausnahmslos ein Branding. Das Branding ist bei den BBs aber eigentlich auch kein echtes Problem, da sich das unveränderbare Branding nur auf zwei Dinge beschränkt:
    -Bootlogo
    -Carrier-Logo auf der Gerätefront


    Der Rest, sprich das Erscheinungsbild des Displays - beim BB Theme oder Skin genannt, lässt sich jederzeit ändern.


    Es gibt "branding-freie" BBs, die direkt von RIM stammen und die Anbieter-ID* 1 haben (Gebrandete Geräte haben alle eine dreistellige Anbieter-ID*). Die bekommt man dann und wann von RIM als Testgeräte. Aber das ist wirklich sehr selten der Fall.


    korbinian: Ich melde mich nochmal bei dir ;-)


    *Die Anbieter-ID sieht man, wenn man auf der Startseite des BBs die ALT-Taste festhält und nacheinander die Tasten E, S, C und R drückt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!