Offenbar Aus für die bundesweite Homezone bei o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ich denke, dieser Thread könnte geschlossen werden - der Wegfall der BWHZ ist ja bloß eine logische Konsequenz der Zwangsumstellung in aktuelle Tarife, und die wird ja nun schon ausführlich diskutiert.


    Axelchen


    Außerdem nutzen das bestimmt nicht viel, und auf dei paar Leute könnte o2 auch verzichten.

    --------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi333
    Außerdem nutzen das bestimmt nicht viel, und auf dei paar Leute könnte o2 auch verzichten.


    Also O2 hat noch nie Rücksicht auf seine Nutzer genommen, egal ob das viele oder wenige nutzen. Beispiele hierfür gibt es wie Sand am Meer.
    Keine Ahnung, warum ich als VIAG-Interkom-Einsteiger immer noch dort bin.
    Aber so langsam vergraulen die sogar die Hardcore-Dableiber :flop:



    Bye, Mike

  • aber hat debitel denn jetzt wirklich noch den Tarif mit der kostenlosen Rufmumleitung?
    Wie ich das verstehe kostet die Rufumleitung dort 0,03€

  • Zitat

    Original geschrieben von honda
    Wie ich das verstehe kostet die Rufumleitung dort 0,03€

    Da hast Du aber etwas völlig falsch verstanden ... :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Es geht um RUL`s von o2 zu o2 um in ganz D unter seiner Festnetznummer erreichbar zu sein. 0,03€ kostet wohl eher ne RUL von deinem in der Homezone befindlichen und angeschaltenen Handy auf eine Festnetznummer in D.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    0,03€ kostet wohl eher ne RUL von deinem in der Homezone befindlichen und angeschaltenen Handy auf eine Festnetznummer in D.

    Nö, das ist genauso falsch geraten, es gibt keine RUL für 3 ct/min! Will noch jemand irgendwelche Tipps abgeben, oder können alle anderen Kandidaten Preislisten finden, lesen und verstehen ... :D


    @ honda:
    3 ct/min kosten Anrufe aus der Homezone ins Festnetz, die haben mit dem Dienst "netzinterne Rufumleitung" herzlich wenig zu tun. Deine Frage, ob und wie lange noch die RUL bei debitel-Genions kostenlos ist, wird bereits in einem anderen Thread ausführlichts diskutiert und sollte am besten auch weiterhin nur dort behandelt werden:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=285922


    Vermutlich ist Dein Frage dort bereits beantwortet.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ok Axelchen, was kostet dann deiner Meinung nach eine RUL von meinem in der HZ befindlichen Handy mit Genion Card S auf eine ander FN in D?

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Also o2 macht sich mit solchen Aktionen wirklich unbeliebt. Ich frage mich jedoch ob die Möglichkeit der BWHZ wirklich der Grund ist. Die netzinterne Weiterleitung kostet o2 ja (fast) nichts und hat (zumindest inoffiziell) viele Kunden gbracht.
    Wenn es jedoch wirklich nur darum geht die Alt-Tarife aus dem System zu schmeissen, dann sollten wohl auch bald die alten Loop-Karten dran sein.
    Bei Loop gab es das ja schonmal bei den alten Karten mit 10/10-sek-Takt.
    Also bald nur noch Loop SML???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!