Offenbar Aus für die bundesweite Homezone bei o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Mit einer Verlängerung akzeptierst Du zwangsläufig die neuen Tarife. Eine Verlängerung unter Beibehaltung alter Tarife ist seit jeher unmöglich.

    Stimmt nicht.

  • Timeslot: Schwachsinn, ich habe meine Genion-Konditionen seit 2002 und bereits zweimal verlängert, natürlich bleiben die Konditionen aus 2002.

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Mit einer Verlängerung akzeptierst Du zwangsläufig die neuen Tarife. Eine Verlängerung unter Beibehaltung alter Tarife ist seit jeher unmöglich.


    sicher?
    bei meiner letzten verlängerung 2006 gab es auch schon "neuere" genion tarife, als die, zu denen ich meinen vertrag 2004 abgeschlossen hatte und trotzdem blieb alles beim alten.



    ich könnte meinen vertrag online verlängern.
    fußnote dabei "Dieses Angebot gilt nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung Ihres Mobilfunkvertrages von O2 Germany um 24 Monate zu den Ihnen bekannten Preisen und Entgelten und für den hier benannten Kunden und die angegebene Mobilfunknummer. Zukünftig gelten die aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedinungen der O2 (Germany) Gmbh & Co. OHG für Mobilfunkdienstleistungen (AGB), die im Amtsblatt der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post Nr. 24/2001 veröffentlicht sind und die in den Geschäftsstellen der O2 (Germany) GmbH & Co. OHG zur Einsichtnahme ausliegen. fn1"



    "... zu den Ihnen bekannten Preisen und Entgelten..." klingt für mich sehr nach den bisherigen tarifdetails

  • Ich hab auch meinen alten vor-November-06-Genion schon einmal verlängert (vor gar nicht allzu langer Zeit :D).
    Auf Aussagen von Shop-Mitarbeitern oder der Hotline würde ich nicht so viel geben - erst Recht nicht zu so sensiblen Themen wie BWHZ. Die gab es ja offiziell laut Hotline ohnehin nie :D :).


    Viel problematischer fände ich, falls der Tarif und der Vertrag bleibt aber die Rufumleitung kostenpflichtig wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Eine Verlängerung unter Beibehaltung alter Tarife ist seit jeher unmöglich.


    Bei o2 war das möglich solange man keine Sonderkonditionen auf dem Vertrag hatte.

  • Wie oben geschrieben steht mein Genion aus 2002 wieder zur Verlängerung an.


    Wenn o2 mir durch Zwangsumstellung die 24 Euro SMS-Guthaben pro Monat nimmt, die ich ganz überwiegend für SMS an ausländische Nr. verbrauche, war es das mit o2.


    Schade, ich war seit Sommer 1999 durchgehend o2-Laufzeitvertrag-Kunde und im Großen und Ganzen zufrieden, zumindest bot kein anderer Netzbetreiber ähnliche Konditionen.

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Und was ist mit den Debitel-bwHz-fähigen-o2-Genion-S-Tarifen?
    Die kann o2 doch nicht umstellen - also noch schnell bei debitel abschliessen?


    so siehts aus :D denn darauf hat O2 nur indirekt Einfluss. Bin mal gespannt wie lange das bei Debitel jetzt gut geht, wenn alle Ex-O2'ler jetzt zu Debitel rennen :confused:

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Die werden sich über jeden Kunden freuen. Das schönert die Bilanz.
    Ich habe gem. den AGB von Juni 07 dort den BwHZ-Anker liegen. Bisher gab es noch keine Ankündigung.

    ---
    Glück auf

  • Ich denke, dieser Thread könnte geschlossen werden - der Wegfall der BWHZ ist ja bloß eine logische Konsequenz der Zwangsumstellung in aktuelle Tarife, und die wird ja nun schon ausführlich diskutiert.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!