CallYa Open End mit SMS ?!?

• Bisher bekam ich keine Bestätigung.

Auf einer Originalkarte ist er aber Gebucht im Talk&SMS Tarif :D

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Gibts das auch für CallYa-Karten von Phonehouse?

Momentan nicht möglich, ich habe OpenEnd auf einer TPH CallYa und kann z. Zt. nur in die Comfort-Tarife wechseln.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der "OpenEnd Talk&SMS" demnächst bei den Providern noch angeboten wird.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Denke schon das auch die Provider ihre Call Ya Tarife erweitern...

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Dann scheint es nicht zu klappen. Die Bandansage muss "OpenEnd Talk&SMS" lauten.

Ich bekam ich 10 Minuten nach der Bestätigungs-SMS eine zweite SMS, die besagte, daß der Basispreis für OpenEnd Talk&SMS abgebucht wurde (1,50 Euro). Obwohl ich schon seit Jahren mit OE telefonieren.

Hier auch so, am ersten April 1,50€ für OE abgebucht, gestern weitere 1,50€ für OE Talk&SMS. Clever gemacht von VF!

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Habe gestern bei der Hotline angerufen,
    und 3 meiner Karten umgemeldet.
    Direkt während des Telefonates kamen
    die Bestätigungs SMS.

:top:

You can't always get what you want...

• Habe heute meinen Tarif Online auch geändert,klappte ohnr Probleme, und jetzt bin ich fleissig am smsen :-)

• Bei geringem Guthaben: Tarif ruht!

Sehr verwunderlich finde ich doch, daß unsere Experten wie z.B. Axelchen , Steephan und Korinthenkacker noch nicht auf ein dickes Minus hingewiesen haben! Lest ihr keine Fußnoten? Hört ihr den QuickCheck nicht ab??

Der Wermutstropfen ist der Ruhezustand bei geringem Restguthaben. Während OpenEnd weiter galt, wird OpenEnd TalkandSMS zeitweilig ausgesetzt:

Zitat

Solange Guthaben für die Pauschale fehlt, zahlen Sie für nationale Standardgespräche in alle deutschen Netze 0,29 Euro/Min und für nationale Standard-SMS in alle deutschen Netze 0,19 Euro/SMS. Laden Sie wieder Guthaben auf, wird die Pauschale automatisch und dann monatlich abgebucht.

Wieviel Abbuchungsversuche es gibt, wird nicht gesagt. Ein Infodokument gibt es offenbar noch nicht (zu OE ist es InfoDok 490).

Der obige Sternchen-Text bedeutet also konstantes Aufladen. Zumindest am Monatsersten sollten mind. 1,80 Euro auf der Callya-Karte sein! Sonst ist's Essig mit der SMS-Tagesflat. Sonst ist's Essig mit Endlosgesprächen. Schubladenkarten werden quasi zu Callya Comforts in der Basisstufe.

Und ob beispielsweise eine mehrmonatige "Warteschleife" nach Neuaufladung problemlos und automatisch vom D2-System erkannt wird, bleibt ebenso abzuwarten!

Gruß
    skater

• Skater

ich verstehe das Problem nicht?
    Ich finde es ok, dass wenn man kein Guthaben drauf hat, dass auch ausgesetzt wird. Ich fand es auch schon komisch,dass bei den alten OE tarifen,man ins Minus gehen konnte, und bei längerer Nichtaufladung deaktiviert wurde die Karte.
    Ich meine,wenn ich ins Minus gehe,wird das Guthaben bei der nächsten Aufladung automatisch abgezogen,ist es letzendlich nicht das gleiche?

Wenn ich den neuen Tarif nicht brauche, dass wechsele ich einfach zu einem Tarif rüber, wo man nicht ständig Guthaben drauf haben muss.
    Und ganz ehrlich: wer braucht den neuen tarif, wenn er die Karte nicht nutzen möchte?
    Für die, die den Tarif ständig nutzen, ist es ja halt sowieso wie ein Vertragsersatz, wobei ich persönlich finde den Tarif noch viel besser wie an einem Vertrag gebunden zu sein,und das für nur 1,50 "Grundgebühr" im Monat:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!