CallYa Open End mit SMS ?!?

• Kein Nachteil.

Und die netzinterne Rufumleitung soll auch weiterhin kostenfrei sein - "soll", weil ich es nicht ausprobiert habe, aber es keinen Grund gibt, daß sie jetzt kostenpflichtig wäre. Im Zweifel einfach mal abchecken; ist für dich ja problemlos machbar, wenn Du sie jeden Tag nutzt ;)

• Zitat

Früher war es üblich, dass D2 die Tarife automatisch auf günstigere Tarifkonditionen umgestellt hat, wenn sie in allen Punkten vorteilhaft waren. Nur bei Vorhandensein eines "Pferdefußes" wurde nicht automatisch angepasst.

Habt Ihr einen (gravierenden) Nachteil gefunden, der sich bei regelmäßiger Kartennutzung auswirkt, oder lohnt sich der Wechsel in jedem Fall?

Wenn du nur eine SMS am Tag verschickst, wirds für dich deutlich teurer! Deshalb stellt VF wohl nicht automatisch um...

• Zitat

Original geschrieben von George99

Wenn du nur eine SMS am Tag verschickst, wirds für dich deutlich teurer! Deshalb stellt VF wohl nicht automatisch um...

Stimmt ... das wird's sein. Dass da irgendetwas sein muss, war aber klar. Wenn es wirklich nur dieser Punkt ist, ist das nun wenig dramatisch ...

Vielen Dank, dass Ihr mir auf die Sprünge geholfen habt ... manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht ... :p

Gruß aus Wedau

• Zitat

Die Vodafoner nehmen wohl kaum diesen Ausnahmefall zur Grundlage, ihre Tarife nicht automatisch umzustellen ;)
    Zumal dies nur für den Fall gilt, daß pro Tag exakt eine SMS, und diese innerhalb D2 verschickt wird.

• Auch wenn ich selten mehr als eine SMS pro Tag versende ... es ist vollbracht :top:

Allein vom Minutenpreis her lohnt sich das schon. Insbesondere, weil ich mit einer gewissen Regelmäßigkeit auch mal in Fremdnetze telefoniere (ohne den Gesprächspartner immer gleich abwürgen zu wollen).

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß aus Wedau

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Auch wenn ich selten mehr als eine SMS pro Tag versende ... es ist vollbracht :top:

Allein vom Minutenpreis her lohnt sich das schon. Insbesondere, weil ich mit einer gewissen Regelmäßigkeit auch mal in Fremdnetze telefoniere (ohne den Gesprächspartner immer gleich abwürgen zu wollen).

Ist nur die Frage, ob der Compact nicht doch günstiger für dich wäre...

• Zitat

Ist nur die Frage, ob der Compact nicht doch günstiger für dich wäre...

Bei 25 Cent pro Minute ins Festnetz und in andere Mobilfunknetze? Wenn er seine Gesprächspartner regelmäßig binnen 2 Minuten abwürgt, dann wäre der Compact möglicherweise günstiger ;)

• Für Fremdnetz-Telefonie täts auch der Tarif Comfort 2.0. Spart 1,50€ Grundgebühr im Monat.

• Zitat

Original geschrieben von mic30
    Für Fremdnetz-Telefonie täts auch der Tarif Comfort 2.0. Spart 1,50€ Grundgebühr im Monat.

Eine Milchmädchenrechnung. Vodafone tut seinen Kunden offenbar keinen Gefallen mit dem komplizierten Comfort 2.0.

Möglicherweise steckt aber auch Absicht dahinter :D

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Bei 25 Cent pro Minute ins Festnetz und in andere Mobilfunknetze? Wenn er seine Gesprächspartner regelmäßig binnen 2 Minuten abwürgt, dann wäre der Compact möglicherweise günstiger ;)

Weil 29ct in andere Mobilfunknetze auch billiger als 25ct ist? hä???

Open End lohnt sich nur für "normal"lange Festnetzgespräche und "extra"lange VF-Gespräche >6min. Auch die SMS lohnen sich erst ab >6SMS zu VF am selben Tag.
    Dafür sind SMS und Anrufe in andere Mobilfunknetze teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!