e*skyper / e*skyper live (e*message Infothread)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    (der immer noch plant, einen richtigen SMS Pager irgendwo bauen zu lassen :-)))


    Wie soll der funktionieren? Reiner passiver SMS-Empfänger oder mit Tastatur zum Antworten? :-)

  • also eigentlich ein rein passiver...


    also sms senden, das teil plingt und zeigt sms aufm display an.
    eventuell in der erweiterten version noch mit möglichkeit zur not über zwei tasten auch ne antwort zu schicken :-))

  • Ich hätte auch mal wieder richtig Lust auf einen Pager (wie früher... das waren noch Zeiten mit Telmi und Co.). Eigentlich tendiere ich ja zum Sport-Bild Pager aber mich nervt das hässliche Branding. Könnte man zwar sicher überkleben oder überkleben lassen, aber wenn das Ding direkt anständig aussehen würde, wäre es optimal. Weiterhin finde ich es sehr schade, dass man keine persönlichen Nachrichten empfangen kann. Was ist denn an dem normalen Skyper genau schlechter, wenn man auf Live-Ticker und Ergebnisse wert legt? Fehlt da dann sonst noch was, was der Sport-Bild Pager zu bieten hat? Danke!

  • moin moin,



    Das Angebot gibt es weiterhin. Ich nutzte bisher diesen Dienst ebenfalls. Mein Wetter-Abo ist jedoch schon vor über sechs Monaten ausgelaufen, jedoch kamen die Wetter-news und Schlagzeilen auch weiterhin auf dem skyper an, OHNE bestehendes Abo :)


    Jetzt wollte ich das "alte" Gerät wieder "reaktivieren lassen" um die anderen "Programme" wieder "mal" zu empfangen. Da sollte ich doch glatt den "normalen" Tarife bezahlen... . Habe also wieder einen "neuen" Skyper mit Abo bestellt.... und das ging noch. Zum Preis wie o.g. :)


    Das nur so als kleines Zwischenupdate...


    Grüße vom KURTi

  • Die Herstellerfirma war NEC. Die Firma gibt es noch (der deutsche Hauptsitz ist in Duesseldorf). Ich bin mir sehr sicher, dass sie keine Pager mehr bauen.

  • Hallo,


    kurze Info zu Skyper im Südwesten. Wie Anwender berichten, kann es im Großraum Frankfurt/Mannheim/Heidelberg beim Empfang von Skypernachrichten zu zeitweisem oder auch kompletten Signal/Nachrichtenausfall kommen, weil eine ofenbar schwer beschaffbare Netz-Komponente "ausgefallen" ist. Diese "Störung" könnte möglicherweise länger dauern (gerüchteweise bis Jahreswechsel 2012/2013)


    Profi-Kunden, die auf ihren Skyper auch Cityruf aufgeschaltet haben, haben von e*message zur Überbrückung einen reinen Cityrufempfänger (z.B. Primo 3) erhalten.


    Weitere Infos liegen nicht vor.

  • Die Störung betrifft folgende Skyper-Regionen:


    13 + 14 komplett (Baden-Württemberg, Festnetz-Vorwahlgebiete 071, 072, 073, 074, 075, 076, 079)
    11 teilweise (Saarland und suedliches Rheinald Pfalz, Festnetz-Vorwahlgebiete 062, 065 und 068)
    9 teilweise (Hessen, Osten von Rheinland Pfalz, Vorwahlgebiete 060, 069, 061 und 064)
    12 teilweise (Nord-Bayern, Vorwahlgebiete 091, 092, 093)


    Zur Erinnerung: die Skyper-Regionen orientieren sich an den Festnetzvorwahlen :)
    Die Skyper-Regionen (oben angegeben) habe ich von e*Message - die dazugehörigen Vorwahlgebiete habe ich selbst herausgesucht, daher ohne Gewähr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!