Na das wäre toll, wenn dann die Hardware erneuert wird und die Probleme mit Echos beseitigt wären ![]()
O2 EDGE - erste aktive BTSen?
-
-
-
Kannte da nur Backbone als Begriff dafür.
-
Habe in meiner Homzone in Holzminden über o2 nur GPRS wenn ich Netzauswahl auf manuel stelle und dann d1 wähle zeigt das Gerät erst HSDPA an und geht nach wenigen Sekunden auf E für EDGE schon komisch.
es ist def. hsdpa ausgebaut
Wo kann man bei o2 (Telefonica)erfahren wann endlich HSDPA nach 37603 Holzminden kommt.Die Hotliner wissen nur was von 3 Monate im Vorraus.
Gruß
Christian -
-
90596 Schwanstetten:
o2 kein EDGE Empfang, dafür aber UMTS!
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
has du mal Mails mit HSDPA gecheckt? Ich schon!
Durch die extrem kurzen Reaktionen des HSDPA-Netzes kommt es einem vor, dass die Mails gar nicht mehr abgerufen werden. Es fühlt sich an wie als würden die Mails aus dem Handy-Speicher geöffnet werden. Brauchen tut man's sicherlich nicht. Es ist aber wesentlich komfortabler und wenn man es einmal Mail über HSDPA genutzt hat, nerven die trägen GPRS/EDGE-Netze schon. Ist eben immer die Frage was man gewöhnt ist.

Sagen wir mal so: HSDPA ist super. Aber für Mails reicht ein vernünftiger E-Mail Client wie z.B. bei BlackBerrys oder Apple iPhone. Der holt die Mail gleich komplett ab, kostet ja nix die paar Byte. Nur Nokia sind so brain-dead, dass sie immer nur den Header laden aber nie die gesamte Mail. Deshalb muss man dann zugucken und warten bis langweilig die Mail abgeholt ist, was mit GPRS natürlich keinen Spaß macht.
-
Muenchen Center und die A8 nach Stuttgart von dort nach Mannheim - keine BTS mit Edge.
Bahnhof Mannheim, Stuttgart und Flughafen Stuttgart ebenfalls ohne BTS.Selbst der S-Bahnhof Stuttgart ist ohne o2 GSM Versorgung. Peinlich. :flop:
-
Der Flughafenbahnhof der S-Bahn ist ebenfalls ohne o2 GSM-Versorgung. Was da Roamingeinnahmen durch die Lappen gehen....
-
Zitat
Original geschrieben von offline
Selbst der S-Bahnhof Stuttgart ist ohne o2 GSM Versorgung.Hm, du meist Stuttgart Hbf (tief)? Da gibts doch o2 GSM; selbst der Tunnel nach Vaihingen ist doch versorgt.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Hm, du meist Stuttgart Hbf (tief)? Da gibts doch o2 GSM; selbst der Tunnel nach Vaihingen ist doch versorgt.Ich meinte den Flughafen. Siehe Vorposter....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!