Beschwerde bei Wettberwerbszentrale gegen Symbian eingereicht

• wär es nicht besser wenn da gleich mehrere davon eintrudeln?

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich denke mehrere einzeln abgeschickte Beschwerdeschreiben wären da effektiver als eine Unterschriftenaktion, meinst du nicht auch? Die Masse machts :-)

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Gibt es eine Adresse der Wettberwerbszentrale wo man sich beschweren kann?

hier< würde ich die erstmal mit beschwerden bombardieren.

• Zitat

Original geschrieben von hecke
      timo
    Der Hintergrund ist, dass Symbian das Signieren von Apllikationen nur noch Firmen erlaubt, die eine Publisher-ID für ca. 200€ haben.

MfG

Das ist falsch.

Es geht auch nicht darum das Entwickler eine Publisher ID benötigen. Solange das alle benötigen entsteht hierdurch keine Wettbewerbsverzerrung, auch wenn Freeware Entwickler diese sowie die Test-Häuser entschieden schwieriger finanzieren können.

Die Publisher ID werden nur an Menschen mit Gewerbe vergeben. Dies trifft für reine freeware Entwickler nicht zu. Da sie keine Gewinnerzielungsabsichten haben dürfen sie sogar kein Gewerbe anmelden. Damit sind sie von der Entwicklung von Software für S60 3rd Geräte ausgeschlossen sofern diese auf die sogenannten Sicherheitsrelevanten Teile des Betriebsystems zugreifen. Dies sind schon Dinge wie Netz oder der Beschleunigungssensor.

Wenn jetzt ein Haufen Unsinns Beschwerden hinterher kommen, bei denen das System falsch dargestellt oder an der falschen Stelle angegriffen wird hilft das nicht weiter. Die Publisher ID an sich ist Wettbewerbsmässig in meinen Augen nicht angreifbar. Lediglich die Einschränkung wer sie kaufen kann macht den Braten fett...

• Also so ganz verstehe ich die Aufregung immer noch nicht... Gerade mit "Open Signed Online" haben die Herrschaften doch extra Alles etwas einfacher machen wollen.

Gerade hab ich das mit cClock in der Version 1.19 getestet, die ist "Open Signed Online enabled". Man braucht kein Login mehr bei SymbianSigned, man braucht keine Publisher ID...

Die Publisher ID braucht nur jemand, der seine .sis auf mehr als eine IMEI signieren will, und so jemand kann man doch guten Gewissens als Gewerbetreibenden vermuten?

Fazit: mit "Open Signed Online" wir den Entwicklern und Usern von Freeware doch gerade Tür und Tor geöffnet! ([Edit] Vor allem, weil man jetzt kein Zertifikat mehr braucht. Jeder "Nixchecker", der die ganzen Tutorials eh nicht begriffen hat, muss nur noch seine IMEI, Mailadresse und die SW angeben, und fertig... [/Edit]) Nur müssen die meisten Entwickler erst noch ihre SW auf das neue System "enablen". LargeTime und cClock funktionieren schon.

Also: wozu die Aufregung, nachdem es doch jetzt eigentlich einfacher gemacht wurde?

Momentan steht hier nix.

• hast du schonmal versucht Müll einfacher zu machen? :flop:

.... meist wirds dann nur noch mülliger/beschissener ;-) .Und genau das ist doch der Fall. Die machen was sie wollen. In 4 Wochen machen sies dann wieder anders, und jeder muss wieder umprogrammieren. ;) Was glaubst du wem du einen Dankebrief dafür schicken darfst dass wir so wenig S60 3rd und S60 UIQ soft haben?
    Wieso geht das bei WM ohne son Dreck? Keiner hat Probleme, ergo ist die "Sicherheit"nur vorgesch. Argument um meiner Ansicht nach für keinen User "sinnvolle" Restriktionen einzuführen.

Aber btt...just my 2 cents.

Edit:Am liebsten würde ichs sehen, wenn cracker das System aushebeln, und man auf SymbianSigned echt ...[.sch***..].... kann. (Aber das gilt dann ja nicht für Firmen, ergo lösts die Probleme nur geringfügig)
    Daher, Wehrt euch!

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Ich denke mit deinem Link werden die wenigsten was anfangen können...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ich denke mit deinem Link werden die wenigsten was anfangen können...

Jap ist wohl russich ;-), aber die Meldung kam doch auch auf anderen Seiten(berühmter Symbian Blog, name grad entfallen :D ) , aber gehackt != umgesetzt.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!