Internet-Kosten in Höhe von 400€ verursacht w880i

  • Viele kleine, nicht ausgenutzte Datenblöcke deuten IMHO auf eine zyklische Abfrage von z.B. Mails hin. Hast du vielleicht ein E-Mail-Konto angelegt?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Viele kleine, nicht ausgenutzte Datenblöcke deuten IMHO auf eine zyklische Abfrage von z.B. Mails hin. Hast du vielleicht ein E-Mail-Konto angelegt?


    Auf Deine Frage hin fällt mir direkt ein, dass ich über die mitgelieferte SE-Software die ich am Heimischen Rechner installierte eine Synronisierung vornahm.
    Dabei könnte ich natürlich ein E-Mail Konto angelegt haben.
    Wie kann ich das im Handy verfizieren? Jemand ne Idee wo es sich im SE w880i verbirgt?
    Welche Auswirkungen hätte denn das neu angelegte E-Mail Konto?


    Von Ahnungslosigkeit geplagte Grüße,
    vollgas

    Not a fashion - a way of life


    -Mike Tramp-

  • Also allein das Anlegen eines Email-Kontos verursacht ja noch keinen Datenverkehr.


    Das wäre erst beim Abruf der Fall oder falls automatischer Abruf oä. aktiviert ist. Ein automatischer Email-Abruf würde natürlich jeweils kleine Datenblöcke erklären.

    Hier stand eine Signatur.

  • Re: Internet-Kosten in Höhe von 400€ verursacht w880i


    Zitat

    Original geschrieben von vollgas
    Meun.

    aus welcher Ecke Deutschlands kommt denn eigentlich diese Begrüßung, und was bedeutet sie?

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Re: Re: Internet-Kosten in Höhe von 400€ verursacht w880i


    Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    aus welcher Ecke Deutschlands kommt denn eigentlich diese Begrüßung, und was bedeutet sie?


    Du überraschst mich ein wenig mit Deiner Frage, denn ich dachte das "Moin" hätte sich mittlerweile Landesweit etabliert.
    :)


    Das "Meun" wie ich es geschrieben habe, gibts so wohl gar nicht, dass ist eher Augenzwinkernd gemeint weil, so ausgeschrieben wie "Moin" ausgesprochen wird.
    Das "Moin" kommt aus dem Norden Deutschlands und wird dort zu allen Tages sowie Nachtzeiten als Gruß verwand, also (fast) immer wenn man eine Person begrüßt.


    Jedoch gibt es immer wieder regionale Gebiete im deutschen Sprachraum, die sich dieses Grußes annehmen, wie hier in NRW. Im Gegensatz zum Norden, wird hier in NRW lediglich in den Morgenstunden das Synonym "Moin" zum Gruß verwand, während zum Mittag eher ein "Mahlzeit" oder schlicht "ein guten Tag" gewünscht wird und letzlich am Abend ein "N'abend" oder" guten Abend" die Gepflogenheiten ergänzt.

    Not a fashion - a way of life


    -Mike Tramp-

  • Talkline konfigiert die Handys (hier ein SE K800i) so, dass man mit einem einzigen Tastendruck mit dem Internet verbunden ist.
    Das Profil in den Einstellungen muss gelöscht werden damit diese Tase ausser Funktion ist.
    Vielleicht war das bei dir ebenso.
    ladybiene

  • Re: Re: Re: Internet-Kosten in Höhe von 400€ verursacht w880i


    Zitat

    Original geschrieben von vollgas
    Du überraschst mich ein wenig mit Deiner Frage, denn ich dachte das "Moin" hätte sich mittlerweile Landesweit etabliert.
    :)


    Das "Meun" wie ich es geschrieben habe, gibts so wohl gar nicht, dass ist eher Augenzwinkernd gemeint weil, so ausgeschrieben wie "Moin" ausgesprochen wird.
    Das "Moin" kommt aus dem Norden Deutschlands und wird dort zu allen Tages sowie Nachtzeiten als Gruß verwand, also (fast) immer wenn man eine Person begrüßt.


    Jedoch gibt es immer wieder regionale Gebiete im deutschen Sprachraum, die sich dieses Grußes annehmen, wie hier in NRW. Im Gegensatz zum Norden, wird hier in NRW lediglich in den Morgenstunden das Synonym "Moin" zum Gruß verwand, während zum Mittag eher ein "Mahlzeit" oder schlicht "ein guten Tag" gewünscht wird und letzlich am Abend ein "N'abend" oder" guten Abend" die Gepflogenheiten ergänzt.


    naja als Sueddeutscher verstehe ich dies, aber wer die Fw-Update Option ohne Datapack nutzt riskiert Rechnungen...

  • Zitat

    Original geschrieben von ladybiene
    Talkline konfigiert die Handys (hier ein SE K800i) so, dass man mit einem einzigen Tastendruck mit dem Internet verbunden ist.
    Das Profil in den Einstellungen muss gelöscht werden damit diese Tase ausser Funktion ist.
    Vielleicht war das bei dir ebenso.
    ladybiene


    Besten Dank für eure bisherigen Antworten und Anregungen.


    Du scheinst vollkommen Richtig zu liegen. Ein Arbeitskollege hat ebenfalls ein w880i das nicht mit einem Branding versehen ist. Bei seinem Handy wird erst eine Bestätigung verlangt bevor sich das Handy ins Netz einloggt, was bei mir keinesfalls so vorgesehen ist. Das Talkline Branding verbindet das Handy sofort und ohne Hinweis mit dem I-Net. Darauf hin habe ich nun die Internetprofile gelöscht, sodass eine dirkete Einwahl unterbunden ist.


    Finde ich sehr unschön von Talkline, dass Ihre Kunden nichtmals einen Hinweis in Ihren Unterlagen finden, der diese Funktion ausweist.
    Ich war bis dato Mobilcom-Kunde und hatte mit Branding-Handys noch niemals Berührungspunkte, da Mobilcom scheinbar Handys mit Original Software vertreibt die beinhaltet, dass jegliche Internet Aktivitäten nochmals verifiziert werden müssen.


    Diese Abzockermentalität seitens Talkline befinde ich als sehr bedenklich, denn ahnungslose Kunden werden somit total überrumpelt, nette Geschäftspraktiken aber scheinbar Marktüblich.


    JJo
    Der Alternativvorschlag mit der Talkline-Hotline zu verhandeln, um eine Gutschrift zu bitten und im Gegenzug ein andere Option zu buchen klingt gar nicht mal verkehrt. Guter Vorschlag. Somit hätte ich immerhin eine für mich gebrauchsfähige Leistung gegenüber stehen.


    hoe
    Das bei einem Upgrade Kosten entstehen können ist mit durchaus bewusst, soviel Weitblick musst Du mir zugestehen. Jedoch war die Soft auf dem neuesten Stand, die Verbindung bestand nur für wenige Sekunden. Ich denke eher nicht dass die 400€ auf dem Upgradeversuch fußen, eher an der unfreiwilligen Verbindung von 19 Minuten.

    Not a fashion - a way of life


    -Mike Tramp-

  • kannst ja hier dann berichten, wie es um die kullanz von talkline bestellt ist...
    sprich: ob sie dir den wert gut-geschrieben haben...



    cheers...

  • naja, also wer ohne Datenoption ein Datenfähiges Handy nutzt ins meiner Meinung nach selbst Schuld. Man kann auch den APN sperren lassen, dann sind solche "Experimente" nicht mehr möglich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!