Internet-Kosten in Höhe von 400€ verursacht w880i

  • Sodele, das letzte Signal das ich in Richtung Talkline absetzte war am letzen Samstag. Seither keinerlei Reaktion. Von deren Seite besteht wohl kein Interesse mit mir zu kommunizieren bzw. sind sie der Meinung, dass alles gesagt wurde.
    Okay, ist auch eine Einstellung, obwohl mir für die zuletzt formulierte Mail eine Empfangsbestätigung vorliegt, die seitens Talkline generiert wurde, d.h. die Mail ist definitiv bei Talkline im Umlauf.
    Werde mich morgen nochmals bemühen ein wenig Bewegung in den Apparat zu bekommen, mal sehen was ich erreichen kann.
    Übergangs weise habe ich nun eine Medion Karte (Aldi-Talk) in Gebrauch... was soll ich sagen, dort hätte mich mein Fauxpas erhebliche 1,25€ gekostet. :apaul:
    Ich darf nicht drüber nachdenken..


    Discounter telefonierende Grüße,
    vollgas

    Not a fashion - a way of life


    -Mike Tramp-

  • Ein früherer Arbeitskollege hat bei Ähnlichem Vorfall sein Konto für Abbuchungen gesperrt, den Mahnungen widersprochen und sich verklagen lassen. Dann dürfte das Thema vor einem Richter dargelegt werden...


    Ich würde das an den (lokalen) Verbraucherschutz geben und mal heise - Vorsicht Kunde informieren. Finde ich schon eine wohlkalkulierte Unverschämtheit.



    Gruss,
    X-Type

  • Zitat

    Original geschrieben von X-Type
    Ein früherer Arbeitskollege hat bei Ähnlichem Vorfall sein Konto für Abbuchungen gesperrt, den Mahnungen widersprochen und sich verklagen lassen. Dann dürfte das Thema vor einem Richter dargelegt werden...


    ...und dafür gibt es dann auch mal schnell einen Schufa-Eintrag mit den dann folgenden Konsequenzen.....

  • Zitat

    Original geschrieben von Uve Held
    ...und dafür gibt es dann auch mal schnell einen Schufa-Eintrag mit den dann folgenden Konsequenzen.....


    So leicht geht das aber nun mal nicht. Denn wenn ein Richter zu Deinem Gunsten entscheidet, hat ein Unternehmen Dir keine Schufa-Einträge zu verpassen. Falls sie es doch machen, sind sie fällig (kostenpflichtige Abmahnung etc.)



    Gruss
    X-Type

  • ...und Du meinst, ein Richter entscheidet zu "Deinen" Gunsten?
    Auf eine Gerichtverhandlung würde ich es wegen 400€ nicht ankommen lassen, gerade wenn die Chancen, nicht zu gewinnen, nicht so gering sind.
    Nicht, das wir uns falsch verstehen und ich das alles für richtig halte, aber auf einen Verfahrensgewinn würde ich nicht setzen.

  • Ich würde jetzt auch erstmal auf die Rechnung warten, bisher weißt du ja noch gar nichts, außer dass du 400€ zahlen musst. Du weißt ja noch nicht mal 100%ig sicher, dass es überhaupt das Internet war, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Ich würde jetzt auch erstmal auf die Rechnung warten, bisher weißt du ja noch gar nichts, außer dass du 400€ zahlen musst. Du weißt ja noch nicht mal 100%ig sicher, dass es überhaupt das Internet war, oder?


    Nein, eine Sicherheit von 100% habe ich tatsächlich nicht.
    Jedoch kann ich Servicenummern o.ä. teure Gebührenpflichtige Nummern zu 100% ausschliessen. Im Datenzähler findet sich ein Datentransfer, der eine 19 min Verbindung ausweist mit einem Datenvolumen von 5,2 MB. Somit ergibt sich eine gewisse Deckung im Hinblick auf den Tarif, den Talkline für 10 KB in Rechnung stellt, nämlich 9 Cent.
    Ob es nun wirklich Internet war kann ich zum momentanen Zeitpunkt noch nicht näher konkretisieren, die Dame der Talkline-Hotline bestärkte mich in meiner Vermutung, konnte es allerdings auch nicht verifizieren.
    Mir bleibt wohl nichts weiter übrig als bis zur Rechnungsstellung am 05.04. abzuwarten. Mei, das ist noch weit hin...


    Lange graubärtige Grüße,
    vollgas

    Not a fashion - a way of life


    -Mike Tramp-

  • Mal die nächste Frage:


    Woher kommst du auf den Betrag 400€ wenn du noch keine Rechung hast?


    Und 5MB wären bei 9 Cent/10KB knapp über 40,- EUR und nicht 400,- EUR.

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Mal die nächste Frage:


    Woher kommst du auf den Betrag 400€ wenn du noch keine Rechung hast?


    Hast Du den Thread durchgelesen oder bist Du "irgendwann" mit dem Lesen angefangen?
    Das hat der Threadersteller durch einen Anruf bei der Hotline erfahren (Seite 1, erstes Posting).

    Zitat

    Und 5MB wären bei 9 Cent/10KB knapp über 40,- EUR und nicht 400,- EUR.


    Auch das wurde in den letzten drei Seiten schon mal durchgerechnet/erklärt......

  • Lieber Vollgas ;) ,


    Ich denke es wird dir nicht wirklich weiter helfen , aber vieleicht muntert es dich auf wenn du nicht der einzige bin ! Mir ist das auch schon 2 mal passiert , allerdings mit Vodafone und da war die Rechnung nur 94€ bzw 116€ :( . Aber man lernt draus ! Wobei 400€ ja noch ein ganzer Happen mehr sind !


    Wünsche dir aber viel Glück das du da noch zu einer Einigung mit Talkline kommst!


    lg Jerome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!