Internet-Kosten in Höhe von 400€ verursacht w880i

  • Moin vollgas!



    hatte aehnliche probleme mit germany, jedoch saemtliche gebuehren rueckerstattet bekommen (und das waren dann auch insgesamt gut 400 euro)



    in jedem fall wuerde ich den vertrag kuenftig still legen und nicht mehr benutzen, aus deinem tarif, seite 1, schliesse ich, dass du ein wenig telefonierer bist, hierfuer bieten sich dann eigentlich die ganzen discount tarife (aldi, fonic. congstar, blau.de etc) an...


    vor gericht gehen wuerde ich mit dem fall eher nicht, denn wenn du kosten von 400 euro tatsaechlich verursacht hast, dann ist es, rein rechtlich, natuerlich auch so, dass du fuer das geld eine dienstleistung (bzw. mehrere dienstleistungen) als gegenleistung erhalten hast >>> gelderstattung waere nur noch kulanz, jedoch kein geltendes recht.



    ich selbst finde die idee mit wiso bzw. dem ndr markt schon gar nicht so schlecht, vll kann man da ja wirklich etwas erreichen.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Zitat

    Original geschrieben von mmj
    Gibt interessante aktuelle Rechtssprechung dazu:
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw05/s28651.html


    Sieht also gar nicht so schlecht aus, der Fall ist hier ja vergleichbar, damit würde ich ggü Talkline mal argumentieren!


    Bevor man in der Rechtsprechung "vergleiche" ziehen sollte, sollte man das URTEIL kennen und nicht eine Presseveröffentlichung.
    Desweiteren sind die Kosten, die hier entstanden sind, natürlich deutlich höher (nicht das 400€ auch sehr viel Geld ist) und, wenn die Veröffentlichung stimmt, war das Phone defekt, da es die Verbindung aufgebaut hat....
    JEDER Fall ist anders. Bevor man mit einer Presseveröffentlichung zu einem Gerichturteil argumentiert, sollte man dieses wirklich gelesen haben und schauen, ob der Fall wirklich so ist, wie bei einem selbst....
    Eigene Erfahrung.....;)

  • Ich habe auf den teltarif Beitrag auch lediglich als Zusammenfassung verwiesen,
    darin ist ja das Aktenzeichen enthalten. Es ist mE selbstverständlich, das man das Urteil liest, bevor man es argumentativ verwendet.
    Das Urteil ist übrigens unter
    http://www.lawcommunity.de/med…41343aa7acb6a06a751e7.pdf
    abrufbar.


    Ich sehe hier durchaus parallelen, letztlich sollte man dieses Urteil allerdings einem Rechtsanwalt in die Hand drücken und schauen, was der daraus macht. Rechtsberatung ist hier im Einzelfall ohnehin nicht gestattet.


    Ich habe nicht ohne Grund geschrieben, das ich den Fall für vergleichbar halte, vergleichbar gleich ähnlich ungleich identisch!

  • Zitat

    Original geschrieben von mmj
    Ich habe nicht ohne Grund geschrieben, das ich den Fall für vergleichbar halte, vergleichbar gleich ähnlich ungleich identisch!


    Fühle Dich bitte nicht kritisiert.....;)
    Wir reden über die selbe Sache....;)

  • Hallo zusammen.


    Besten Dank an alle für die Anteilnahme.
    Leider komme ich erst jetzt dazu, die Gelegenheit zu nutzen nochmals eine Rückmeldung zu liefern. Sehr viel um die Ohren momentan.
    Die Links scheinen sehr interessant, die werde ich bei passender Gelegenheit mal etwas genauer in Augenschein nehmen. Der Einwand, das jeder Fall einer einzelnen Betrachtung zu unterliegt, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, jedoch wird auf eine mögliche strategische Marschrichtung hingedeutet.
    Talkline hat auf meine letzte Mail immer noch keine Reaktion gezeigt. Die bewegen sich wohl erst wieder nach der Rechnungserstellung, dass hatten Sie mir ja auch nahe gelegt - gut, dem kam ich halt nicht nach, warum auch?;) Trotzdem eine recht sture Einstellung von Talkline, zudem meine Mail zugestellt wurde, wie ich Anhand der Eingangsbestätigung nachvollziehen kann, die seitens Talkline automatisch bei Mail-Eingang generiert wird. Ich werde wohl warten müssen.


    Thema wenig Telefonierer. Richtig.
    Jedoch hatte ich immer einen Vertrag und bin auch immer gut damit gefahren, bis.... tscha.., bis jetzt. Jetzt bin ich aufs Maul geflogen und erst jetzt hab ich mich mit Prepaid beschäftigt und siehe da, aus der Not mache ich nun eine Tugend und werde auch umsteigen. Ich habe meiner Verlobten und mir eine Karte von Medion Talk gekauft und es ist erstaunlich wie lang ich mit dem Guthaben hin komme.
    Wirklich eine Nachlässigkeit von mir, den Markt nicht vorher eingehend sondiert zu haben. Naja, sei's drum.


    Besten Dank an Euch für eure Eindrücke und Comments.


    Wertschätzende Grüße,
    vollgas

    Not a fashion - a way of life


    -Mike Tramp-

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Nein, dann gibt es kein zurück mehr. Und selbst wenn müsste die Rechnung bezahlt werden...


    Genau. Der Verbrauch müsste bezahlt werden. Allerdings kann man dennoch zurücktreten binnen der gesetzlichen Frist.

    iPhone X 256GB

  • 5.200KB im Datenzähler machen bei einer 10KB Taktung hächstwahrscheinlich nicht mehr als 800 Blöcke, das wären dann circa 72€.


    Denke bei den 400€ muss schon noch was anderes dabei sein. Entweder wurden durch das versuchte Softwarupdate die Zähler zurückgesetzt oder du hast irgendwelche anderen Dienste oder Premiumratedienste genutzt.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!