Bewahrt Ihr Originalverpackungen von Elektrogeräten auf?

  • Meine Nichte hat letztens aus nem Karton von einer Accuphase-Endstufe ihres Vaters ein lustiges Puppenhaus gebastelt. Hei, was war der Papa da begeistert :)

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Re: Re: Re: Bewahrt Ihr Originalverpackungen von Elektrogeräten auf?


    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Siehe auch hier: Klickklack!


    Danke dafür.


    Ich weiß nicht, ob es dem OP tatsächlich um Garantie oder nur um Gewährleistung oder FAG ging, doch dieser Artikel bezieht sich IMO nicht auf eine freiwillige Gewährleistung.


    Ich behaupte immer noch (würde mich aber gern widerlegen lassen!), dass die OVP bei Garantieleistungen durchaus verlangt werden kann.

  • Ciao,


    also ich bewahre die auch auf.


    Einige auch, um die Sache zu transportieren (Fernseher, Farblaserdrucker => Umzug).


    Ansich finde ich es auch schön, wenn ich gebrauchtes kaufe das OVP ist. Aber ehrlich gesagt finde ich das dies sich nicht wirklich auswirkt auf den Verkaufspreis. Da achten heute Leute zwar darauf, aber dafür will keiner was zahlen. Ob ich nun 200 Euro oder 205 bekomme, macht ja schließlich keinen Unterschied.


    Wir haben das Glück, das wir einen Trockenraum im Keller haben, die wir und der Mieter aus dem EG nicht zum eigentlichen Zweck nutzen. Somit können wir den gemeinsam als Keller nutzen. Dort habe ich die Kartons auf ca. 3-4 qm gestapelt, bzw. in den großen Kartons habe ich dann viele kleine.


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Re: Re: Re: Re: Bewahrt Ihr Originalverpackungen von Elektrogeräten auf?


    Zitat

    Original geschrieben von SuperGG
    Ich behaupte immer noch (würde mich aber gern widerlegen lassen!), dass die OVP bei Garantieleistungen durchaus verlangt werden kann.



    Klick hier, hier, und hier, oder vielleicht auch mal hier.
    :cool:

  • Heben auch auf....
    Auf das der Dachboden sich fülle :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Re: Re: Re: Re: Re: Bewahrt Ihr Originalverpackungen von Elektrogeräten auf?


    Zitat

    Original geschrieben von SuperGG
    Ich behaupte immer noch (würde mich aber gern widerlegen lassen!), dass die OVP bei Garantieleistungen durchaus verlangt werden kann.


    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Klick hier, hier, und hier, oder vielleicht auch mal hier.
    :cool:


    Sag mal, liest Du überhaupt ansatzweise, was Du zitierst? Aus Deiner eigenen Quelle:


    Zitat

    Anders ist dies wiederum bei den Garantien, die freiwillig vom Garantiegeber, sei es der Hersteller oder Verkäufer, gegeben werden. Da diese in ihrer inhaltlichen Gestaltung frei sind und zusätzlich neben den gesetzlichen Ansprüchen bestehen, können Garantieansprüche von zusätzlichen Bedingungen abhängig gemacht werden, beispielsweise dem Vorhandensein einer Originalverpackung.


    Ich schäme mich mit meinen unter zehn Beiträgen ja fast, das zu sagen: Bitte mehr Sorgfalt: Garantie und Gewährleistung sind nicht inhaltsgleich!

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bewahrt Ihr Originalverpackungen von Elektrogeräten auf?


    Zitat

    Original geschrieben von SuperGG
    Ich schäme mich mit meinen unter zehn Beiträgen ja fast, das zu sagen: Bitte mehr Sorgfalt: Garantie und Gewährleistung sind nicht inhaltsgleich!


    Is' ja gut... :rolleyes: Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist mir durchaus bewusst. :mad:
    7 Beiträge und dann gleich laut werden, das ist ein toller Einstieg! :top:

  • Ich hebe alle Originalkartons von Elektrogeräten auf (außer Haushaltsgroßgeräte). Grund: Steigert den Wert beim Wiederverkauf. Außerdem wird dort drin nicht benötigtes Zubehör sowie die Rechnung aufbewahrt. Das Ganze füllt zu ca. 20% den Keller. :D


    Manche Leute nennen mich daher auch "Mr. OVP". Falls ich mal einen neuen Nick brauche... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • TMausHB


    Schwamm drüber!


    Habe nur zurückgestänkert. ;) Deinen ":cool:"-Smiley fand ich in dem Kontext reichlich unpassend und gerade Newbies gegenüber etwas herablassend:


    Es ging um Garantieleistungen und da kann der Vertragspartner eben offenbar sehr wohl auf die OVP bestehen.


    War nicht böse gemeint. *die Hand reich*

  • Von einem Fernsehfachmann habe ich mal eine lustige Geschichte gehört:


    Da die OVP von einem Fernseher nicht mehr auffindbar war und die Garantie in Anspruch genommen werden sollte(natürlich nur mit OVP machbar), wurde eine !leere! Kiste für den Kunden nachbestellt und der Hersteller hat die anstandslos geliefert und die Garantie ging danach ohne Probleme durch.
    Angeblich bestehen einige Hersteller wegen ihrer Versicherung darauf.


    Ich hebe meine Kisten immer auf, bis die Garantie um ist.
    Bei Handys auch darüber hinaus, nimmt ja nicht soviel Platz weg im Keller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!