Turbodiesel gesucht - viel Leistung - geringer Verbrauch!

  • Zitat

    Original geschrieben von Kickit
    Damit wollte ich nur ansprechen das das Drehmonent von Diesel-Motoren eigendlich nur am Sonntags-Stammtisch zum angeben benutzt werden kann. ;)


    Was natürlich auch eine mächtig übertriebene Aussage ist.
    Hier soll es aber eigentlich nicht schon wieder um einen Benzin vs. Diesel-Glaubenskrieg gehen, sondern um eine Kaufberatung.
    Leider äussert sich der Threadersteller jedoch recht wenig zum Thema. Falls es hier also abgleitet, machen wir zu.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Fahrspass verknüpfe ich mit Fahrdynamik.
    Wie bereits am Beispiel von dem 3er BMW der 2-Liter Klasse gezeigt, der Diesel hat die besseren Daten in allen Lagen, dazu noch der geringere Verbrauch.


    PS: Ich selber fahr nen Benziner, hatte früher echt eine tierische Abneigung gegen Diesel. Aber seitdem ich öfters geschäftlich mit einigen Unterwegs war (120d, 320d, 530d), wundert es mich gar nicht mehr, dass fast jedes 2. Neufahrzeug ein Diesel ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen


    Leider äussert sich der Threadersteller jedoch recht wenig zum Thema. Falls es hier also abgleitet, machen wir zu.


    also danke erst mal für die vielen tollen Beiträge / Vorschläge
    bin nun zu dem entschluss gekommen mir ein BMW aus der
    3er oder 5er Reihe zuzulegen, jedoch möchte ich nicht mehr
    wie 12.000 € ausgeben. was könnt Ihr mir da empfehlen ?

    >>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<


    Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

  • Wurde doch schon mehrfach genannt:


    320d



    Musst halt sehen, ob Du mit Deinem Limit von 12.000 € ein Fahrzeug bekommst was Deinen Ansprüchen genügt. In dieser Preisklasse müsstest Du Dich Richtung BJ 04 (oder älter) und einer Laufleistung zwischen 80.-100.000 km orientieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Leider äussert sich der Threadersteller jedoch recht wenig zum Thema. Falls es hier also abgleitet, machen wir zu.


    Kurze OT-(Verständnis-)Frage:
    Wenn der Threadersteller sich zu einem Thema nicht mehr direkt äußert, oder die Diskussion im Verlauf "einfach so" in eine andere Richtung "abgleitet" (sowas kommt ja immer mal wieder vor), wieso nicht einfach weiter diskutieren!?
    Macht doch nix, oder?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • So gesehen könnten wir eigentlich auch jeden Thread offen lassen. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    So gesehen könnten wir eigentlich auch jeden Thread offen lassen. ;)


    Sofern es nicht (verbal) ausartet, und offensichtlich ist, daß zur ursprünglichen Fragestellung nichts mehr kommt, weil sich die "Diskussionsgruppe" zusammen in eine andere Richtung bewegt hat: Ja, wieso nicht!?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Thread bedeutet Faden. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Kannst dich auch nach einer C-Klasse oder C-Klasse Sportcoupe umsehen.


    Die 220CDi Motoren haben auch gute Power und einen Verbrauch um die 6 Liter.


    Und meiner Meinung nach sind die aktuellen Commonrail Dieselmotoren besser als jede vergleichbare Benziner und nicht nur im Verbrauch.


    Ich möchte mal einen 6-Zylinder Benziner sehen, der mit 7,5 Liter Sprit im Schnitt auskommt und 250 km Höchstgesschwindigkeit fährt. Da rechnet sich jeder Diesel ab einer Jahreskilometerzahl von 12000.


    Ich hab mir jetzt nach 3 Jahren wieder eine 320CDI bestellt, allerdings in einem anderen Modell als der C-Klasse. Der V6 Diesel ist einfach klasse.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Also bitte, ein C-Klasse Sportcoupe ist nur was für Fans :rolleyes:
    Ich würde persönlich würde keinen Diesel kaufen, die sind viel so lahm. Ich bin mal nen C220CDi mit Automatik gefahren, da geht mal rein gar nichts.
    Möcht jetzt nicht die Fahrzeuge aus Stuttgart schlecht machen, die aus Affalterbach find ich eigentlich ganz nett :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!