Gabs es da nicht Probleme mit den 140PS Dieseln aufwärts und dem DSG?
Ich meine dazu mal etwas gelesen zu haben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gabs es da nicht Probleme mit den 140PS Dieseln aufwärts und dem DSG?
Ich meine dazu mal etwas gelesen zu haben.
Probleme gibt's doch bei jedem Auto mal und je höher die Zulassungszahlen, desto höher die Wahrscheinlichkeit Mir sind nur DSG-Probleme beim Touran GP1 bekannt, beim GP2 sollte das afaik nicht mehr der Fall sein. Mein Dad zum Beispiel ist sehr zufrieden mit seinem und der 140 PS TDI geht echt gut :top: Wem das nicht reicht, kann auch auf den 170 PS TDI zurück greifen.
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Gabs es da nicht Probleme mit den 140PS Dieseln aufwärts und dem DSG?
Ich meine dazu mal etwas gelesen zu haben.
Es gab mal Probleme mit dem DSG ab 150.000km, waren meisten Totalschaden, aber das Problem ist längst behoben.
Ich hatte selber schon 3 TDIs mit 170 bzw 184PS mit DSG und ich hatte nur ein Problem mit dem DSG, welches durch ein Softwareupdate behoben wurde. Der 2.0l TDI, gerade der aktuelle 184PS ist eine eigene Liga, nochmal einen Schlag besser als sein Vorgänger mit 170 PS.
Also ich bin mit meinem MB C270T voll zufrieden.
Gut 200 PS dank Chiptuning und 400nm Drehmoment ab 1800 u/min.
Macht ca. 7 l/100km Verbrauch. Gut, der Anlauf zu Vmax. dauert länger als mit nem Turbo-Benziner, der dann aber auch mehr verbraucht.
Ich mochte die VAG Diesel schon immer. Würde ich privat mehr fahren hätte ich immer zu einem Diesel Aggregat gegriffen.
140ps sorgen auch für ordentliches Vorwärtskommen.
Ich habe jetzt beim aktuellen Octavia RS zugeschlagen. Zwar habe ich den Benziner genommen, aber den Diesel hatte ich im Vorführer ausprobiert. Hat auch keinen schlechten Eindruck gemacht.
Den OktaviaRS finde ich zienlich gut gelungen, könnte auch meine Wahl werden, wobei ich derzeit eher den Golf7 mit 184 TDI-PS vorziehe
Vom Fahrverhalten sind die heutigen aufgeladenen Benziner streckenweise sogar den leistungsmässig vergleichbaren Dieseln überlegen - ausser eben im Verbrauch
Den Diesel kann man aber gerade in Kombi mit dem DSG schön niedertourig fahren, das ist total entspannend und leise.
Mondeo...
als Titanium Kombi oder Limo mit 2,0 TDCI 163PS und Powershift Getriebe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!