Kostenlose Kreditkarte für Studenten gesucht

• IMHO ist das Angebot bei 4students.de wirklich attraktiv, wenn man eine KK sucht. 1. Jahr umsonst, danach 12 € / Jahr und noch diverse Vergünstigungen. Besonders attraktiv natürlich für Leute aus München oder Augsburg wegen 10% Rabatt beim BurgerKing und 8% beim Online-Pizzaservice bundesweit. ;)
    Und nicht zuletzt tust Du noch dem Forum etwas Gutes, wenn Du sie nach einem Klick auf unser Banner oben bestellst.
    Soll jetzt aber Deine Entscheidung nicht beeinflussen. Es gibt sicherlich auch noch einige andere attraktive Angebote.

Carsten

• Ich hab mir die Blue bestellt, weil alle anderen Karten mir keine weiteren Vorteile bringen, die für mich von Vorteil wären. All die Zusatzversicherungen sind eigentlich hauptsächlich für Vielreisende ausgelegt, und aus dem Erweiterten Rückgaberecht der Amex Standard sind so viele Artikel von vornherein ausgeschlossen, daß man die wohl ohnehin nie nutzen wird.

Für Studenten klingt das Angebot der 4students allerdings himmlisch: 10% Rabatt im BK, Gratisgetränk im Cinemaxx usw., das ist doch ein Angebot, das man sich (als Student) nicht entgehen lassen sollte!

Also ich kann Dir nur raten: Schlag zu!

Gruß

NoTeen

[Edit] Wer war denn da schon wieder schneller :eek: - tztztz...

• Eine Amex ist eigentlich nur für Leute interesant die in teuren Hotelsm, Restaurants u.ä. verkehren.

Viel häufiger werden Visa und Eurocard-Mastercard akzeptiert, in Deutschland und Weltweit.

Für Deutschland braucht man eigentlich keine KK, da man dort wo KK akzeptiert werden auch mit ECC bezahlen kann, aber schon im eurpäischen Ausland ist sie Gold wert.

ICh bin auch Student und habe eine Payback Visa, bei vielen Geschäften bekommt man damit auich Bonuspunkte. (gibts auch bei andern KArten z.B ADAC Visa)

Also für Deutschland ist eine KK eigentlich Luxus, aber wenn man ab und zu mal ins Ausland fährt sehr praktisch.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von Ravenhawk
    Ansonsten gibt es auch bei http://www.barclaycard.de eine Kreditkarte für Studenten. Ist allerdings leider nicht umsonst. Aber das Kartendoppel aus Visa&Eurocard ist mit 12€ p.a. eigentlich sehr günstig.

Was ja eigentlich genau die selbe Karte ist wie bei der besprochenen Studenten-Karte, auch mit denselben Kosten. Nur sind bei der Studenten-Karte halt noch weitere Boni dabei.

• ..das gleiche hab ich auch gerade festgestellt. Aber auf der Barclay Seite waren die Kosten gut aufgeschlüsselt. Und dazu hätt ich dann auch gleich noch eine Frage :)

Also die Karte kostet pro Jahr einen bestimmten Betrag, hier die 12 EUR. Welche weiteren Kosten kommen da auf mich noch zu? Auf der Site steht für Sollzinsen 16,1% :eek: Ich dachte, wenn ich was mit einer Kreditkarte kaufen, zahlt das die Kreditkartenfirma, und bucht es dann später von meinem Giro-Konto ab. Heisst das jetzt, dass ich solange im Soll bei ihnen bin, und muß die Zinsen zahlen?

mmhh.. und 4 EUR 50 find ich auch ein bisschen viel für eine Überweisung!

Achso.. die Konditionen gibts hier

Die ganzen Boni und Rabatte bringen mir garnicht mal so viel, hab ich gerade festgestellt. BK ist nichts für, da ziehe ich das Gasthaus "Zum Goldenen M" vor. Pizza krieg ich auch keine, und meine Stadt ist auch nicht aufgelistet.

Kann man auf das Kreditkartenkonto eigentlich i.d.R. übers Netz zugreifen?

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Eine kostenlose Kreditkarte (Eurocard/Mastercard) für Studenten gibt es auch bei MLP (Link ).

Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Die Commerzbank bietet die sog. 'Young Visa' an. Die ist kostenlos (!), genauso wie übrigens die EC-Karte, wenn man als Student ein Girokonto dort hat. Voraussetzung wie immer: Regelmäßige Zahlungseingänge auf das Konto.
    Ach ja, ich meine, die Karte ist auf € 1000 Kreditrahmen begrenzt.

Die Visa ist komplett über Internet-Banking der CoBa erreichbar. Was ich sehr praktisch finde: Man kann auch Überweisungen auf die Kreditkarte vornehmen. Will heissen: Ich sehe, was ich schon ausgegeben habe mit der KK, kann dann den entsprechenden Betrag auf das KK-Konto überweisen und habe auf meinem Girokonto nur noch den Betrag, den ich auch ausgeben kann. Gut für Leute, die Schwierigkeiten haben ihre Kauflust zu bremsen, wenn sie einen schönen Haben-Kontostand sehen ohne an die KK-Abrechnung zu denken ;)

Hier noch eine Auflistung einer Angebote für junge Leute.

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Ebenfalls interessant ist das Angebot der 1822direkt, der Direktbank der Frankfurter Sparkasse.

Die 1822direkt bietet das "Young Giro" an. Das ist ein Girokonto für alle bis 27, das neben einer ec-Karte auch nach Wahl entweder eine Visa oder EuroCard enthält. Die Kreditkarte ist aber genaugenommen gar keine, denn man erhält keine monatliche Rechnung, sondern bekommt jede Bezahlung mit der Karte, wie auch bei der ec-Karte, direkt belastet (ca. 1-2 Tage nach dem Einkauf).

Von Nachteil ist hier allerdings das zusätzliche Girokonto, da man das Geld nach dem Einkauf erst vom "richtigen" Girokonto auf das bei der 1822 überweisen muss.

Dennoch kann ich mit diesem Umstand leben.

Interessenten können mir auch Ihre Adresse zuschicken (per PN), damit ich Sie werben kann, die Werbeprämie von 25 Euro würde ich dann dem Forum zugute kommen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Greyzoner
    Die Kreditkarte ist aber genaugenommen gar keine, denn man erhält keine monatliche Rechnung, sondern bekommt jede Bezahlung mit der Karte, wie auch bei der ec-Karte, direkt belastet (ca. 1-2 Tage nach dem Einkauf).

Bist Du Dir sicher, daß Du bei der 1822 bist? :D
    Ich habe dort seit Jahren ein kostenloses Girokonto mit kostenloser EC-Karte und kostenloser Eurocard und bekomme einmal im Monat (zum 15.) eine Abrechung von der Gesellschaft für Zahlungssysteme (Eurocard), die dann ein paar Tage später den gesamten, im Monat zuvor angefallenen Betrag von meinem Girokonto bei der 1822 abbucht.

So ein Konto bei der 1822 ist auch für Leute ganz nützlich, die ihr hauptsächliches Girokonto bei einer Großbank haben. Wenn die nämlich auf dem Land sind, wo es nur Sparkassen und Volks- bzw. Raiffeisenbaken gibt, dann zahlen sie für's Geld holen Gebühren. Mit der EC-Karte von der 1822 kann man dagegen an allen Geldautomaten von allen deutschen Sparkassen kostenlos Geld holen, da die 1822 eine Tochter der Frankfurter Sparkasse ist.

Die Young Visa, die neben der Commerzbank auch von einigen Volks- und Raiffeisenbanken angeboten wird, ist dagegen keine "echte" Visa, sondern eben eine Young Visa. Bei diesen Karten ist es so, daß jede Transaktion nach wenigen Tagen direkt dem Girokonto belastet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!