Kleine Anmerkung ich habe vor dem installieren des umts stick über die Eingabe von: "sudo apt-get update" alle nötigen updates installiert....
Welcher UMTS-Stick funzt mit EeePC / welchem Netz unter Xandros (Linux)
-
-
-
Hilfe gesucht mit der Internetverbindung
HIIILFE !!!
nun habe ich ein problem, ich habe zwar gestern das UMTS zum laufen gebracht, doch nun geht mein W-Lan zuhause nicht mehr richtig.... oder besser gesagt firefox spinnt.
Also:
internet mit allen anwendungen geht über UMTS problemlos.ABER zuhause über WLAN kann mein Firefox keine Internetseiten öffnen. Immer die Fehlermeldung nach langem Warten, dass es keine Verbindung herstellen kann, mit Skype aber kann ich über mein WLAN problemlos chatten oder Videokonferenz machen. Leider kenn ich mich mit dem Linux zuwenig aus, und kann daher nicht sagen woran das liegt....
habe einmal Komplett neuinstalliert, zunächst ging internet über WLAN auch wieder nach installierung vom UMTS aber wieder nicht......

kann mir da einer von Euch einen Tipp geben?
Dank und viele Grüße
Sebastian -
Was steht bei Dir unter (Firefox öffnen) Bearbeiten>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk>Verbindung (dort Einstellung)?
Ich habe ein Huawei E270 und WLAN. Bei mir steht dort "Direkte Verbindung zum Internet".
....und es funktioniert Beides..... -
Hallo,
ich habe bei den Firefoxeinstellungen sowohl "direkte Verbindung zum Internet" als auch "Die Proxy-Einstellungen für dieses Netzwerk automatisch erkennen" ausprobiert, aber beides geht leider nicht.
noch eine IDEE??
-
Zitat
Original geschrieben von SebastianW
noch eine IDEE??
Ich überlege, komme aber nicht auf die Lösung....
Vielleicht ist dieses Forum
http://www.eee-pc.de
da auch eine Hilfe....
Es gibt verschiedene 3e Foren, wobei mir dieses sehr gut gefällt.....
Probiere es aus....;) und stelle die Frage dort nochmal.... -
Ich hatte eben den gleichen Fehler.
Geh mal bitte in die Console und poste was bei dir in der /ect/resolve.conf steht. Geht auf zum Beispiel mit sudo vi /ect/resolve.confUnd dann sag uns bitte die IP Adresse deines Routers. Diese musste ich in die Conf eintragen und dann ging es wieder.
-
hallo,
also in der conf steht sozusagen nichts drin...
die IP des Routers ist192.168.1.35
wie trage ich die ein?
-
wenn du per vi resolve.conf da rein bist einfach i drücken und dann nameserver 192.168.1.35 eingeben, anschließend esc und dann :wq und enter.
Wobei ich mich glaube ich verschrieben habe und die Datei bei /etc/resolve.conf liegt, nicht das du in einer falschen geschaut hast.
-
also ich habe zuerst vi resolve.conf geöffnet und den Satz eingefügt, aber keine Änderung gesehen!
dann habe ich /ets/resolve.conf geöffnet und das eingefügt.... aber nach :wq kommt: "etc/resolve.conf" E212: Can't open file for writing
und jetzt.....
irgendwie hab ich mir das ganze etwas komfortabler vorgestellt....
...kofortabler meine ich nicht auf das Forum hier, sondern auf dem Gesamtablauf "Ich installiere mal schnell UMTS.... " das dauert nämlich schon ein paar Tage! -
Du musst es als root öffnen, daher sudo vi /etc/resolve.conf das sudo öffnet die Datei als root.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!