Welcher UMTS-Stick funzt mit EeePC / welchem Netz unter Xandros (Linux)

  • Mach ich Uve ... ;)


    Und Danke für Deine Wünsche ... :D Vielleicht hilft es ja ...


    Habe ---> HIER schon mal ne kleine Übersicht gepostet ...


    Kannst es Dir ja mal anschauen ...



    MfG ... Lui ... ;)

  • Ich nutze den wnw Stick in weiss mit Base/Eplus, und dieser funktioniert problemlos unter Xandros. Das habe ich auch schon in anderen Foren geschrieben. Das ist kein Gerücht!


    Habe meinen via Ebay von mobilejoker.de für 120€ gekauft!

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Ich nutze den wnw Stick in weiss mit Base/Eplus, und dieser funktioniert problemlos unter Xandros.


    Hallo Zwuncki!!


    Danke für Dein Posting ... :top:


    ... Kannst du mal diesen Thread durchlesen und dem Kandidaten sagen,
    was er falsch macht , da er gerade mit dem W'n'W III und Eplus nicht online kommt ....



    Danke ... MfG ... Lui ... ;)

  • Bin dort nicht angemeldet. Ich habe momentan Xandros nicht drauf (aus Versehen überschrieben, WinXP sollte eigentlich auf USB Platte, was nicht ging, also nun wieder WinXP auf dem eee).


    Ich habe aber einfach den UMTS Stick rein, dann unter Netzwerkverbindung->GSM/UMTS und dann einfach alles weiter eingerichtet wie es erforderlich war. Nun habe ich leider kein Xandros mehr drauf. Das ging aber alles über Netzwerkverbindungen. Und ich hatte von Anfang an keine Probleme. Vll. macht er es sich einfach komplizierter als es eigentlich ist. Musste da nur noch die APN, Name und Kennwort eingeben und imo dieses "Dial #99*" oder so ähnlich. Dat wars.


    http://forum.eeepcnews.de/hard…-unter-xandros-t1646.html


    http://forum.eeepcnews.de/hard…k-web-walk-etc-t1277.html

  • Okay Zwuncki ... Danke erstmal ... :top:


    Weitere praktische Erfahrungen , vielleicht mit den Vodafone - UMTS - Sticks ...


    oder den neuen O²-Surfsticks sind weiterhin erwünscht ...



    MfG ... Lui ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Das ist kein Gerücht!


    Der Vodafone-Stick in der Farbe weiß lief bei mir nicht...
    Er ließ sich nicht installieren/wurde nicht erkannt.
    Das habe ich selbst probiert und ist von mir aus kein Gerücht.....;)
    Wenn der weiße Stick von D1 funktioniert, liegt es bestimmt an der anderen Softwareversion. die ja auf dem Stick ist.....
    Da ich den nicht hatte, kann ich dazu auch nix schreiben...;)
    Wenn er funktioniert, ist das ja super......

  • 1. Der weiße UMTS Stick von Vodafone soll angeblich ,
    mit bissle Gefriemel, unter Xandros laufen ... das ist noch ein Gerücht ...


    2. Könnte man denn die Software vom weißen auf den schwarzen W'n'W Stick draufspielen ???
    Das wäre mal ne Sache , den kriegt man nämlich mit nem Prepaid-Bundle schon für 79 Euro ....


    MfG ... Lui ... ;)

  • Also bei mir läuft der schwarze T-Mobile W´n`W-Stick (Option 225) mit dem original EEE-Linux, allerdings erst nach einem vollständigen Update über den Software-Manager in den Einstellungen (wahrscheinlich reicht ein bestimmtes Update, aber ich habe nicht getestet, welches).


    Vorgegangen bin ich nach der schon erwähnten französischen Anleitung, mußte allerdings ein paar kleine Modifikationen vornehmen. Mangels Linux Kenntnissen habe ich es mittels Try and Error versucht und geschafft. Die Modifikationen habe ich in dem audioelektronik-EEE-Thread im Werbeforum beschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dompteur9
    Also bei mir läuft der schwarze T-Mobile W´n`W-Stick (Option 225) mit dem original EEE-Linux, .... Die Modifikationen habe ich in dem audioelektronik-EEE-Thread im Werbeforum beschrieben.


    Oha ... klingt ja gut :top: .... kannst Du den Link mit den Modifikationen hier reinposten ? :confused: Wäre sehr nett ... Danke ... ;)



    Update zum weissen Vodafone UMTS Huawei-Stick :


    ... anscheinend ist er unterm Full Desktop - bzw. Advanced - Mode des Linux-Xandros erkannt worden ...
    ... und man konnte ihn dann erfolgreich in Betrieb nehmen ...


    Vielleicht hat einer von Euch auch so nen Stick und einen EeePC und kann das mal testen ...


    Ein Feedback dazu wäre ganz groß ... :gpaul:



    MfG ... Lui ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!