Welcher UMTS-Stick funzt mit EeePC / welchem Netz unter Xandros (Linux)

  • Sebastian,


    du hast aber versucht, die WLAN-Verbindung "manuell" zu starten? Aus der Ferne geschaut und in Verzweiflung, ist vorstellbar, dass sich die Einstellung "beim Start verbinden" durch den Treiber für den Stick auf "manuell" umsetzt.


    Wolfgang

  • ja habe ich versucht, er erkennt das netzwerk, und er baut auch eine Verbindung auf....
    aber Firefox öffnet keine internetseite....
    das komische ist aber, das skype eine verbindug zum internet aufbaut....
    .... aber warscheinlich kenne ich mich mit Linux einfach zuwenig aus (ehrlich gesagt kenne ich mich mit linux auch überhaupt nicht aus, da ist der EEE meine erste "erfahrung")
    und irgendetwas hat sich verstellt, aber ich weiss nicht was....


    tja, aber das ist wohl so.....

  • Hallo,


    hat jemand noch was zu diesem Problem (UMTS geht, WLAN nicht mehr...) ?


    Das selbe Problem habe ich auch... ich komme seid ich den schwarzen WnW Stick
    zum laufen gebracht habe mit WLAN nicht mehr weiter, allerdings kann ich mit
    dem Firefox die Konfig. Seite von meinem Router öffnen, aber keine Page im http://www.


    Grüße
    Sebastian


  • ich weiß jetzt auch woran das liegt. Wenn man den Stick einfach bezieht und nicht mit sudo ./connect.sh down die Verbindung erst trennt werden die DNS Einträge in der /etc/resolv.conf falsch geschrieben. Daher muss man die /etc/resolv.conf dann erst löschen und dann mit ln -s /etc/resolvconf/run/resolv.conf /etc/resolv.conf sie wieder neu als symbolischen link anlegen.

  • ich habe bei mir extra eine Verknüpfung erstellt auf dem desktop mit dem
    sudo ./connect.sh down Befehl erstellt und trenne brav die Verbindung, aber habe trotzdem das Problem.
    Aber ich werde das mit der Datei versuchen. Heißt das ich muss jedes mal bevor ich mit wlan ins Netzt will die Datei löschen und bevor ich connecte neu schreiben?

  • Na das macht er normal immer von selbst. Mhm bei mir hats an dem Down gelegen. Keine Ahnung was da noch dazwischen funken könnte.

  • das hört sich interessant an, aber was genau soll ich machen, denn ich verstehe das nicht, kenn mich mit linux fast garnicht aus!


    Grüße und Dank!


    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!