So, jetzt brauch ich auch mal Hilfe.
Situation ist wie folgt:
Mein Vermieter ist vor einiger Zeit verstorben, die Verwaltung des Hauses hier wurde scheinbar von seinem Schwiegersohn übernommen. Dieser hatte anfangs eine Immobilienfirma beauftragt das Haus zu verkaufen, was gescheitert ist. Seither scheint er sich selbst um die Mietsache hier zu kümmern.
Mein Problem ist jetzt folgendes, bzw. eigentlich das Problem aller Mietparteien im Haus.
Wir haben weder die Anschrift, noch den kompletten Namen (da Schwiegersohn und nicht Sohn) oder eine sonstige Kontaktmöglichkeit zu unserem jetzigen Vermieter.
Da einige Reparaturen in der Nachbarwohnung anstehen und insgesamt die Betriebskostenabrechnungen überfällig sind, würden wir uns gerne bei dem neuen Vermieter melden.
Briefe an die Anschrift des verstorbenen Vermieters blieben unbeantwortet. Bisher hat der neue Vermieter uns immer angerufen, aber nie eine Telefonnummer hinterlassen. Beim letzten Besuch haben wir ihn darauf angesprochen, er vertröstete uns damit dass er seine Nummer nicht auswendig kenne und uns abends nochmal anrufe...dies ist natürlich nicht geschehen.
Da ich absolut keine Ahnung hab wie ich jetzt weiter vorgehen soll frag ich mal in die Runde ob jemand mir sagen kann wie ich Kontakt zu einer Unbekannten Person aufnehmen kann?
Meine Idee war ja die Miete erst einmal einzubehalten, dann wird er sich ja wohl melden...die Frage ist nur ob ich das so ohne weiteres darf.
Danke schonmal für eure Hilfe ![]()