Hallo TT Member,
ich habe ne Frage zur Rufnummern mitnahme.
Wie läuft das ab? Ich denke mal das ich das bei meiner Kündigung mitangeben muss oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo TT Member,
ich habe ne Frage zur Rufnummern mitnahme.
Wie läuft das ab? Ich denke mal das ich das bei meiner Kündigung mitangeben muss oder?
Alten Anbieter kündigen und bei Neuabschluß beim neuen Anbieter am Besten schon sagen das man eine alte Nummer portieren will. Dann sollte der neue Anbieter eigentlich schon alles nötige veranlassen.
Ah ja, super. dann weis ich bescheid ![]()
Vielen Dank für die Info.
Du musst allerdings darauf achten, dass zwischen Kündigung des alten Vertrages und dem eingang des Portierungsantrag nur eine bestimmte Zeit vergehen darf, sonst ist die Nummer weg. Bei mir waren das 2 Monate. (D1->Eplus)
Erweiterung der Frage
Mein Vertrag endet am 30.06.2009. Der Abschluss eines neuen Vertrages im April (z.B. 30.04.) unter gleichzeitiger Mitnahme der bisherigen Rufnummer ist möglich, da innerhalb der 120-Tage-Frist.
Fragen:
Ab wann beginnt der neue Vertrag (30.04. / 30.06.) ?
Mit welchem Anbieter telefoniere ich in der Zeit vom 30.04.-30.06. ?
Vielen Dank!
Re: Erweiterung der Frage
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von qwerty1896
Mein Vertrag endet am 30.06.2009. Der Abschluss eines neuen Vertrages im April (z.B. 30.04.) unter gleichzeitiger Mitnahme der bisherigen Rufnummer ist möglich, da innerhalb der 120-Tage-Frist.
Fragen:
a) Ab wann beginnt der neue Vertrag (30.04. / 30.06.) ?
b) Mit welchem Anbieter telefoniere ich in der Zeit vom 30.04.-30.06. ?
Vielen Dank!
a) je nachdem. Bei O2 / Eplus kannst du sofort abschließen und nachträglich reinportieren. Ansonsten 30.06/31.06
b) mit deinem alten. Der neue "übernimmt" nach Vertragsende.
Re: Re: Erweiterung der Frage
ZitatOriginal geschrieben von Evilandi666
a) je nachdem. Bei O2 / Eplus kannst du sofort abschließen und nachträglich reinportieren. Ansonsten 30.06/31.06
wie genau läuft das denn ab?
ich habe einen E-Plus Vertrag der im Dezember 09 ausläuft & auch schon gekündigt ist. Ca. im Juli möchte ich mir einen neuen Vertrag bei O2 abschließen (wegen Studentenoption - bin im letzten Semester), zu welchem ich auch meine E-Plus Nummer mitnehmen möchte.
Ist das denn möglich bzw. wenn ja, was genau muss ich dazu tun?
Danke!!
Den E-Plus-Vertrag kannst du abschließen und bekommst - bis deine Nummer von o2 am Ende der Vertragslaufzeit (!) portiert werden kann - eine vorläufige E-Plus-Nummer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!