Frage zu Rufnummermitnahme

• Hallo TT Member,

ich habe ne Frage zur Rufnummern mitnahme.
    Wie läuft das ab? Ich denke mal das ich das bei meiner Kündigung mitangeben muss oder?

• Alten Anbieter kündigen und bei Neuabschluß beim neuen Anbieter am Besten schon sagen das man eine alte Nummer portieren will. Dann sollte der neue Anbieter eigentlich schon alles nötige veranlassen.

• Du musst allerdings darauf achten, dass zwischen Kündigung des alten Vertrages und dem eingang des Portierungsantrag nur eine bestimmte Zeit vergehen darf, sonst ist die Nummer weg. Bei mir waren das 2 Monate. (D1->Eplus)

• Erweiterung der Frage

Mein Vertrag endet am 30.06.2009. Der Abschluss eines neuen Vertrages im April (z.B. 30.04.) unter gleichzeitiger Mitnahme der bisherigen Rufnummer ist möglich, da innerhalb der 120-Tage-Frist.

Fragen:
    Ab wann beginnt der neue Vertrag (30.04. / 30.06.) ?
    Mit welchem Anbieter telefoniere ich in der Zeit vom 30.04.-30.06. ?

Vielen Dank!

• Re: Erweiterung der Frage

a) je nachdem. Bei O2 / Eplus kannst du sofort abschließen und nachträglich reinportieren. Ansonsten 30.06/31.06

b) mit deinem alten. Der neue "übernimmt" nach Vertragsende.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Re: Re: Erweiterung der Frage

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    a) je nachdem. Bei O2 / Eplus kannst du sofort abschließen und nachträglich reinportieren. Ansonsten 30.06/31.06

wie genau läuft das denn ab?

ich habe einen E-Plus Vertrag der im Dezember 09 ausläuft & auch schon gekündigt ist. Ca. im Juli möchte ich mir einen neuen Vertrag bei O2 abschließen (wegen Studentenoption - bin im letzten Semester), zu welchem ich auch meine E-Plus Nummer mitnehmen möchte.
    Ist das denn möglich bzw. wenn ja, was genau muss ich dazu tun?
    Danke!!

• Den E-Plus-Vertrag kannst du abschließen und bekommst - bis deine Nummer von o2 am Ende der Vertragslaufzeit (!) portiert werden kann - eine vorläufige E-Plus-Nummer.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Quindan
    danke! hast es zwar etwas verdreht mit O2 / E-Plus (bin momentan noch bei E-Plus und möchte zu O2), aber es sollte ja auch andersrum funktionieren oder?

und muss ich dazu irgendwas mit O2 beim Vertragsabschluss oder E-Plus besonders abklären?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!