Congstar Prepaid - Spezialfragen

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Danke für Deine Ausführungen. :top:


    Gern geschehen!


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen Was kann man denn mit der Datenverbindung zu genannter Nummer anstellen? Irgendwelche Seiten mit Opera Mini öffnen oder Mails abrufen?


    Axelchen


    Nicht viel, außer dich davon zu überzeugen, dass die Verbindung technisch funktioniert und vielleicht die Server-IP anzupingen. :p


    Ist irgendein lokales Netz, vermutlich für Testzwecke - frag mich nicht. Für Mails & Co. bedarf es dann schon dem Einlass ins Internet. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Wenn ich schon, wie bei congstar Prepaid, 9 ct/min zahlen muß, dann wil ich dafür wenigstens GPRS/EDGE/UMTS-Geschwindigkeit und nicht die per CSD maximal möglichen 14,4 kbit/s.

    Ich muß mich hier mal selber korrigieren: Congstar Prepaid ist nun gerade der Anbieter im T-Mobile-Netz, bei dem man für paketvermittelte Datenübertragung nicht 9 ct/min, sondern 49 ct/MB zahlt! Vor diesem Hintergrund würden CSD-Datenverbindungen es ermöglichen, wahlweise nach Zeit oder Volumen abgerechnet zu werden; da CSD-Verbindungen aber so langsam sind, würde es mindestens etwa 10 Minuten dauern, ein MB zu übertragen, und dieses MB kostet per GPRS/UMTS mit 49 ct ja nur etwa die Hälfte.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Guten Abend Axelchen,


    wollte das mit der volumenbasierten Abrechnung schon anmerken. Die ist nämlich durchaus löblich und leider - wie das Negativbeispiel Klarmobil zeigt - nicht immer üblich.


    So verlangen Simyo & E-Plus-Netz-"Konsorten" zwar nur 24 Cent für dieselbe Datenmenge, dafür kann man sich als Congstar-Jünger damit trösten, das bessere Netz nutzen zu dürfen.


    Wie du schon sagst; abgesehen von Firmenzugängen über 0800 oder seltensten Spezialfällen lohnt sich das mit CSD natürlich kein Stück.*


    little-endian


    * ausgenommen CSD-Verbindungen über UMTS, die sich dank 64 kBit/s dann doch wieder rechnen könnten. Leider anscheinend nirgends implementiert.

  • Wie kündigt man denn am Besten eine Congstar Prepaid Karte? Möchte nämlich eine kündigen und diese soll dann auch nicht mehr in MeinCongstar erscheinen.

  • Habe per Fax problemlos gekündigt. Das Guthaben wurde tatsächlich völlig automatisch aufs Bankkonto überwiesen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Habe per Fax problemlos gekündigt. Das Guthaben wurde tatsächlich völlig automatisch aufs Bankkonto überwiesen.


    An welche Faxnummer hast Du die Kündigung geschickt?
    Wie lange hat es gedauert bis das Guthaben auf dem Konto war?

  • Kündigungs-Fax am 18.01.08 an 01805-248555 gesendet. Die Karte wurde Anfang Februar deaktiviert und das Guthaben kam am 28.03.08 an.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Eine andere Karte mit wesentlich besserer Nummer ;)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Rufnummer zu mit Congstar bringen?


    Hallo,


    kann man seine Rufnummer von einem anderen Prepaid-Discounter mit zu Congstar Prepaid bringen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!