Mobile Internet-Flat für 2 Monate - wo kriegen?

• Ich suche ne mobile Internet-Flat für einen Zetraum von rund 2 Monaten. Was wäre da das günstigste?

Die Geschwindigkeit ist egal - zur Not auch GPRS. Aber ich muss damit dauerhaft online bleiben können, ohne das Kosten anfallen.

Online wird mit einem PCMCIA-Datenmodem gegangen, dabei wird gewöhnlich gesurft und Instant Messaging betieben (kein VoIP). Datenaufkommen < 10 GB.

Original O2, TM und VF Karten wären für Optionen-Aufbuchungen vorhanden.

Wie erwähnt: Die Flat soll nur für einen Zeitraum von ~ 2 Monaten genutzt werden. Da aber täglich. Gibt's da irgendwas halbwegs brauchbares ohne lange Vertragsbindung?

• Es gibt zur Zeit nur eine richtige UMTS/GPRS Flatrate in Deutschland! Die gibt es nur bei E-Plus/Base! Schau mal unter http://www.eplus.de/tarife/13/13_11/13_11.asp Nur 1 Monat Mindestvertragslaufzeit für Option! ;)

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Das mit den Mindestlaufzeiten ist so eine Sache. Ich hab auch mal für genau einen Monat die T-Mobile-Option web'n'walk XL (5 GByte) benötigt, normalerweise 3 Monate Laufzeit. T-Mobile war aber so kulant und hats mir für nur einen Monat eingerichtet, danach automatisch wieder aufgehoben.

• Re: Mobile Internet-Flat für 2 Monate - wo kriegen?

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Ich suche ne mobile Internet-Flat für einen Zetraum von rund 2 Monaten. Was wäre da das günstigste?

Die Geschwindigkeit ist egal - zur Not auch GPRS. Aber ich muss damit dauerhaft online bleiben können, ohne das Kosten anfallen.

Online wird mit einem PCMCIA-Datenmodem gegangen, dabei wird gewöhnlich gesurft und Instant Messaging betieben (kein VoIP). Datenaufkommen < 10 GB.

Um dauerhaft online bleiben zu können, ohne daß Kosten anfallen, muß es keine Flat sein, das geht mit jedem Volumentarif, da bei Volumentarifen die Onlinezeit generell keine Rolle spielt. Je mehr Du Dein Volumen einschränken kannst, umso billiger wird es bzw. umso mehr Tarife kommen in Frage. E-Plus/Base hat ´ne Flat für 25 €, T-Mobile und Vodafone jeweils eine für 34,95 € (Geschwindigkeitsdrosselung ab 10 GB), wenn Dir 5,5 GB reichen, gibt´s bei o2 das Internet Pack L für 25 oder 21,25 €. Bei Vodafone und o2 gibt´s 1 GB-Optionen, die aber auf eine Homezone beschränkt sind. Und dann gibt´s bei allen Netzbetreibern noch 200 bis 300 MB-Pakete.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Es gibt zur Zeit nur eine richtige UMTS/GPRS Flatrate in Deutschland! Die gibt es nur bei E-Plus/Base! Schau mal unter http://www.eplus.de/tarife/13/13_11/13_11.asp Nur 1 Monat Mindestvertragslaufzeit für Option! ;)

Gruss, Keule

Ach, Base gibt es auch als Option? Wusst ich garnicht. Habe allerdings von E-Plus nur ne Karte von Telco, nicht direkt vom Provider. Ich werd mal prüfen, ob man die Option da auch für einen oder zwei Monate buchen kann.

• Re: Re: Mobile Internet-Flat für 2 Monate - wo kriegen?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Um dauerhaft online bleiben zu können, ohne daß Kosten anfallen, muß es keine Flat sein, das geht mit jedem Volumentarif, da bei Volumentarifen die Onlinezeit generell keine Rolle spielt. Je mehr Du Dein Volumen einschränken kannst, umso billiger wird es bzw. umso mehr Tarife kommen in Frage. E-Plus/Base hat ´ne Flat für 25 €, T-Mobile und Vodafone jeweils eine für 34,95 € (Geschwindigkeitsdrosselung ab 10 GB), wenn Dir 5,5 GB reichen, gibt´s bei o2 das Internet Pack L für 25 oder 21,25 €. Bei Vodafone und o2 gibt´s 1 GB-Optionen, die aber auf eine Homezone beschränkt sind. Und dann gibt´s bei allen Netzbetreibern noch 200 bis 300 MB-Pakete.

Axelchen

Ich dachte, die Vodafone Option hat ne MVLZ von 24 Monaten? Mir gehts in erster Linie darum, dass ich die Option nur max. 2-3 Monate brauche.

• Wenn du dich auf 5GB beschränken könntest, gäb´s da von T-Mobile momentan eine Try & Buy Aktion für DSL via Mobilfunk. Die Karte könntest du dann ohne Probleme nach 2 Monaten wieder kündigen.

Guck mal hier: http://www.t-mobile.de/aktionen/0,9576,19690-_,00.html

Semmal

• Allerdings werden doch da die Kosten für den Testmonat nicht zurückerstattet:

3) (...) Bei Kündigung des Testvertrages nach 2 Monaten erfolgt keine Rückerstattung der Nutzungskosten. Das Angebot Try&Buy ist befristet bis zum 30.04.2008.

118 Euro für 2 Monate für 5 GB ist für mich jetzt nicht unbedingt grad der Bringer. :)

• Das ist Internet Pack L oder? Ja, wäre ne Möglichkeit! Wobei ich nicht sicher bin, ob mir 5 GB wirklich dauerhaft reichen...

Moobicent wär mir noch lieber, aber muss man ja nun leider die Hardware mitbestellen. :(

Am sinnvollsten wäre wohl echt eine e-Plus Karte, bei der ich BASE draufbuchen könnte. Geht das mit jeder regulären e-Plus Laufzeitkarte? Bei Telco wird's nicht gehen, nehme ich an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!