E51 oder N81

• Hi

ich schwanke zwischen den obengenannten Handys, ich bräuchte aber wohl noch Hilfe von Leuten die eines der beiden GEräte schon in Betrieb haben.
    Es geht um folgendes:

1. Dass das N81 für Musik und Video besser geeignet ist, ist mir klar, aber dank Symbian sollte auch das E51 mit Videopodcasts gut klar kommen?

2. Voip: Gibt es da Unterschiede? Bei beiden Geräten wird es als Funktion angegeben. Bedeutet dass, das ich mich bei einem VoIP Anbieter anmelde und dann Lautsprecher und normales Mikro wie bei einem normalen Telefongespräch nutzen kann?

3. UMTS oder HSDPA ist mir eigneltich egal, da zumindest im Moment die Datentarife noch zu teuer sind.

4. Email: Gibt es da Funktionsunterschiede?

5. Officefunktionen: Kann man beim N81 einen Office Viewer nachinstallieren? Ist ein PDF Viewer an Bord oder nachinstallierbar? MIr gehts um die Betrachtung von Mail Anhängen

6. Wie häufig sind Probleme mit dem Slider des N81?

7. Lässt sich das E51 mit dem Headset (oder einem anderen, aber nicht BT) des N81 steuern? Wär mir relativ wichtig, da ich nicht Lust habe immer das Handy rauszukramen, die Tastensperre zu lösen und dann weiterzumachen ;)

Gruß und vielen Dank

Stefan

• zu 5.)

PDF viewer an board und auch nachinstallierbar,
    office viewer nicht vorhanden, aba nachinstallierbar (auch office suite also mit bearbeitungsfunktion)

6.) oft, hatte bis jetzt nur eins in der Hand was nicht wackelte, (war blau)

• Es gibt auch hier die generellen Unterschiede zwischen der N- und der E-Serie: Bei der N-Serie ist die Kamera schlechter und die Mailfunktionen von Werk nicht so komfortabel und der Stand-By-Screen sieht anders aus.

Aber bei S60 kannst du ja auch fast alles per Zusatzsoftare installieren.

• Bei der N-Serie ist also die Kamera schlechter, aha !?

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Das knacken und knarzen bei jedem Tastendruck um das Steuerkreuz würd mich beim N81 stören.

• Also ich find die Kamera des E51 eigentlich ganz gut. Sind zwar keine Super Fotos und auch Funktionen wie Panorama usw. sind nicht vorhanden aber für Schnappschüsse reichts.

Ich habe das E51 dem N81 aufgrund seiner Größe Vorgezogen. Es ist halt schon recht Flach und bietet trotzdem einiges. Videopodcast geht ja auch über dailyme.

• Zitat

Original geschrieben von mr-it
    Also ich find die Kamera des E51 eigentlich ganz gut. Sind zwar keine Super Fotos und auch Funktionen wie Panorama usw. sind nicht vorhanden aber für Schnappschüsse reichts.

Ich habe das E51 dem N81 aufgrund seiner Größe Vorgezogen. Es ist halt schon recht Flach und bietet trotzdem einiges. Videopodcast geht ja auch über dailyme.

Ich mag mein E51 auch sehr, weil es so schön flach ist. dailyme.tv geht natürlich einwandfrei, und das auch über WLAN.

bye,
    Michael
    dailyme.tv

• hab das N81 gegen eine E51 getauscht und bin sehr zufrieden. N81 ist ein rießen klotz und außerdem ist bei mir das display gebrochen im Rucksack.

Tastenfeld hat mir vom Druckpunkt nicht sehr gefallen ist aber wohl geschmackssache. die fernbedienung welche auch vom N81 dabei ist, kann man nachkaufen und funzt einwandfrei.

Gruß

• Das N81 wäre mir zu groß, daher habe ich mich auch für das flache und schnelle E51 entschieden, gut ....... die Kamera hat nur 2 Megapixel, aber für Schnappschüsse reicht es und ich lege auch mehr wert auf die anderen Funktionen.

Daher meine Empfehlung, nimm das E51 ;)

Jj

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!