Kaufberatung: Welches Bluetooth-Headset für Vieltelefonierer?

• Da ich oft mit verschiedenen Fahrzeugen unterwegs bin, benötige ich doch so langsam wirklich mal ein vernünftiges Bluetooth-Headset. Es soll fest am Ohr sitzen, also auch nicht herunterfallen, wenn man mal den Kopf zum Schulterblick dreht oder die Straßen nicht ganz eben sind.
    Ich hab ein Samsung WEP-180 (leider ohne den Haltebügel), das ist zwar chic und man ist auch gut verständlich, aber sitzt eben nicht ganz fest - und außerdem habe ich das Ladegerät dafür nicht mehr... :rolleyes:

Habe mir das Jabra BT2020 angeschaut. Vielleicht hat jemand von Euch dieses Headset und könnte ein paar Takte hierzu sagen, wie sich das Teil im harten Alltag so bewährt?

Welche Alternativen wären denkbar?

• Ich habe ein Plantronics Voyager 510 und bin mit Sprachqualität und Tragekomfort voll zufrieden. Sitzt gut ohne zu drücken und fällt niemals runter. Der große Vorteil ist, dass der Teil mit dem Akku hinter der Ohrmuschel sitzt und nicht außen, deswegen sitzt es viel stabiler. Ist nicht ganz billig (ca. 80 EUR), dafür hat man aber noch ein Autoladekabel dabei.

• Nokia BH-900.

Ich hab jetzt schon mein zweites (das erste fiel einer Kaffeeüberschwemmung zum Opfer).

Leicht, Mikro kann zum Mund gezogen werden, beidseitig tragbar, auch für Brillenträger angehmen.

Frank

• das soll 70-100gramm wiegen, ist das nicht zu viel !

• Wow das BH-900 ist ja mal ein Prügel :) Raumschiff Enterprise fällt mir da spontant ein.

Ich habe auch das W180. Hast du schon die anderen Pfropfen versucht? Also ich kann damit richtig rumhampeln ( :rolleyes: ) und es fällt nicht raus.

Naja ich denke laden musst du jedes HS

• Also ich nutze das Sony Ericsson HBH-PV710.
    Es ist sehr leicht, hat nen Haltebügel, kann somit nicht vom Ohr fallen, ist sowohl rechts als auch links zu tragen und hält bei normalem Telefonbetrieb (mind. 1h am Tag) immer mindestens eine Woche.

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Wow das BH-900 ist ja mal ein Prügel :) Raumschiff Enterprise fällt mir da spontant ein.

Klein ist es nicht, aber IMHO sehr bequem und es klingt fantastisch. Das Gewicht habe ich bisher auch über mehrere Stunden im Auto nicht als störend empfunden.

Frank

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Ich habe auch das W180. Hast du schon die anderen Pfropfen versucht? Also ich kann damit richtig rumhampeln ( :rolleyes: ) und es fällt nicht raus.

Sitzt mir persönlich etwas zu locker... Für gemütliche Autobahnfahrten ist es vielleicht gut so, aber wenn man damit dann herumläuft, fühlt es sich an, als würde es jeden Moment herausplumpsen.

Zitat

Naja ich denke laden musst du jedes HS

Das befürchte ich auch. Will mir nur ungern jetzt für teures (?) Geld ein Ladegerät fürs Headset kaufen, mit dem ich sowieso nicht allzu gut klarkomme.

• Das ist vielleicht alles ein wenig abhängig von der Ohrform.. ;)

Ich kann das Sony Ericsson HBH-300 wärmstens empfehlen.

Vorteile:
    gute Standbyzeiten
    ladbar mit jedem (alten) Ladegerät
    für Rechts- und Linksöhrer ;)
    sitzt gut (zumindest an meinem Ohr)
    günstig, weil schon länger auf dem Markt
    gute Reichweite
    gute Gesprächsqualität
    es gibt eine Ladehalterung (!) fürs Auto, wo das Gerät draufgesteckt werden

Nachteile:
    hat noch den alten Stecker von Sony Ericsson, aber mit der Ladehalterung ist das kein Problem
    noch verfügbar?

Hier mal ein Bild:

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Empfehlung Plantronics Discovery 640

Also ich habe seit langem ein Plantronics Discovery 640 im Einsatz, und kann´s nur jedem empfehlen.

Kann man sowohl mit, wie auch ohne Bügel (nur mit Silikonstopfen) nutzen. Mit Bügel sitzt es bombenfest, ich persönlich nutze es ohne.

Auch toll für uns Mehrfachhandy-Träger: Es lässt sich simultan mit 2 Mobiltelefonen koppeln und betreiben.

Und ebenfalls sehr praktisch ist ein zusätzliches Ladegerät, welches mit einer normalen AA Batterie betrieben und auf die Transporthalterung des Headsets aufgesteckt werden kann. Ideal fürs Auto.
    Hört sich kompliziert an, is es aber nicht. :D Am besten einfach mal auf die Plantronics Page schauen. Mit Bildern wird´s bestimmt leichter vorstellbarer.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!