U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung

• Von wegen...

Der Anteil der Gefangenen ausländischer Staatsangehörigkeit an der Gesamtbelegung der Justizvollzugsanstalten des Landes Nordrhein-Westfalen beträgt rund 28 Prozent.

Am 31.3.2010 befanden sich unter der Gesamtbelegung von 17.781 Gefangenen 5.061 Personen nichtdeutscher Staatsangehörigkeit, und zwar 4.869 Männer und 192 Frauen aus 115 Herkunftsländern. Der Anteil der ausländischen Gefangenen betrug bei den Untersuchungsgefangenen 50,1 Prozent, bei den erwachsenen Strafgefangenen 24,4 und im Jugendstrafvollzug 31,9 Prozent.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Nicht zu vergessen der enorm hohe anteil der eben (leider) nicht als ausländer geführten russland"""deutschen"""....

Von den zahllosen sozialnetz-parasiten und lohnniveau-kaputtmachern aus PL, RO, BG und SRB ganz zu schweigen.

[small]Warum wohl haben eher kleinere städte mit besonders hohem russenanteil in (mindestens) drei bundesländern (BY, BW, NDS) eine kriminalitätsrate, die die der jeweiligen großstädte weit übersteigt ?

Oder, um zum threadtitel zurückzukehren : von 27 in M gefassten u-bahn-schlägern waren 24 ausländer (iirc darunter 19 türken und zwei araber), von den restlichen drei waren zwei russland""deutsche"". Der großteil aller täter bestens polizeibekannte intensivtäter, die trotz dieses "glorreichen" status immer noch nicht ausgewiesen worden waren (und sind). Nicht einmal im angeblich ach so "harten" bayern.

Möchte mir gar nicht ausmalen, wie lasch in anderen bundesländern mit ausländischen intensivtätern umgegangen wird. Was vielleicht nicht einmal --- zumindest nicht immer --- die schuld (!) der zuständigen behörden ist, sondern ein fehler im (von politikversagern zu verantwortenden) system.

Wie man an dem kürzlich durch die medien gegangenen beispiel eines salafisten aus NRW sehen kann, dem die behörden jetzt über die armselige hilfskonstruktion des sozialbetrugs ans leder wollen, weil man ihn über andere wege anscheinend nicht unschädlich machen kann.

Irgendwie erinnert mich der fall dieses salafisten fatal an das versagen der amerikanischen justiz im falle des al capone, den sie letztlich nur über's steuer(straf)recht von der straße bekamen (statt für die viel schwerwiegenderen straftaten gegen die körperliche unversehrtheit).[/small]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Es ist kein Geheimnis, dass die Kriminalitätsstatistiken geschönt werden - ich nenne es bewusst verfälscht!
    Migranten/Personen nicht-deutscher Herkunft, die (inzwischen) einen deutschen Lappen in der Tasche haben, werden überhaupt nicht als Ausländer erfasst, sondern als Deutsche.
    Man möge unterscheiden zwischen Staatsangehörigkeit und Nationalität. Und Zweiteres wird überhaupt nicht erfasst.

Dieses Wort "überwiegend" ist noch sanft ausgedrückt.
    Wahre Zahlen sollen wir nicht erfahren, um nicht dagegen auf zu begehren. Wir müssen Masseneinwanderung und damit verbundene steigende Kriminalität "tolerieren".
    Inzwischen werden nicht mal mehr Delikte korrekt geführt. Aber auch das scheint in der Zeit von z.B. rapid ansteigender Vergewaltigungen von weißen Frauen auch nötig. Es wäre doch unnötig "diskriminierend", "rassistisch", sowas von "rechts", ja nahezu vollkommen "Nazi", wenn man solche Tatsache auf den Tisch legen würde, oh jaaa.

Der Deutsche Pressekodex Ziffer 12.1 tut sein übriges für unsere straftätigen "Bereicherer". Vielleicht haben wir Glück und es braucht nicht mehr lange bis solche ihren schützenden Minderheiten-Status verlieren. Merkel setzt sich dafür (offiziell!) ins Zeug.

• Hi

selbst wenn "überwiegend" nicht stimmen sollte, so ist nicht zu leugnen, daß der Anteil Nichtdeutscher in Haftanstalten mehrfach größer ist als der Anteil Nichtdeutscher in der Gesamtbevölkerung. Dies erstmal in Bezug auf den deutschen Paß. Würde man - politisch inkorrekt - die Herkunft heranziehen, so ergäbe sich leider ein noch deutlicheres Bild.

Jeder kann selbst entsprechende Schlüsse ziehen. Die eigentliche Schwierigkeit ist, wie man politisch angemessen reagiert, also das Problem - und es ist ein Problem - moderat löst, ohne gleich in Extreme abzugleiten. Leider gibt es politisch offenbar nur zwei Richtungen: die Integrationsbefürworter von Mitte/Links, und die extremen Ablehner. Zumindest für mich sind beide nicht wählbar. Eine Strömung, die sachlich und rechtsstaatlich Zuwanderung steuern will, scheint es nicht zu geben. Es wird auch immer schwieriger, eine solche zu etablieren: Je mehr Wähler selbst Zuwanderer sind, desto schwerer wird der Einzug ins Parlament.

Andere Staaten lassen gezielt nur qualifizierte Einwanderer zu; hiervon könnte sich Deutschland gern eine Scheibe abschneiden.

Pressekodex wurde bereits genannt, und das Verwässern der Statistik durch Paßdeutsche auch.

Interessant für die Bewertung der Statistik ist auch folgende Frage - kann dies jemand beantworten?: Wenn ein Straftäter sowohl den deutschen, als auch einen weiteren Paß innehat - zählt er dann in der Statistik zu den deutschen oder nichtdeutschen Tatverdächtigen/Verurteilten?

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Die Bedeutung des Begriffs "überwiegend" ist dir bekannt?

Die Bedeutung von "schön reden" ist Dir bekannt? Deutschland hat definitiv ein Problem mit ausländischem Gesindel, weil man nicht drauf achtet was man importiert an Zuwanderern.
    Nicht die Ausländer sind das Problem, sondern die Auswahl welche man einreisen lässt.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Eigentlich darf man solche Fälle gar nicht verfolgen, denn wenn man so etwas liest, dann bekommt man einfach nur Hass auf die deutsche Kuscheljustiz. Wie kann eine Staatsanwältin nur solch einen Schmarn von sich geben?

Zitat

Ein medizinischer Laie habe aber nicht wissen können, dass durch einen Tritt in den Rücken der Kopf so schnell vorschnellt, dass Gefäße abreißen.

Natürlich kann man nicht wissen, dass jemand sterben kann, wenn man ihn mehrfach in den Rücken und gegen den Kopf tritt... :mad:

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Ist ja immer das gleiche, leider! solche Leute gehören 1. entweder lebenslänglich weggesperrt oder 2. falls möglich, ausgewiesen in diesem fall!

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Ist ja immer das gleiche, leider! solche Leute gehören 1. entweder lebenslänglich weggesperrt oder 2. falls möglich, ausgewiesen in diesem fall!

Und das ganze tolerante Gutmenschenpack gleich mit

• Immerhin wurde einer der beiden U-Bahn-Schläger, mit denen die Serie der (bekannt gewordenen) U-Bahn-Schlägereien in München vor Jahren begann, jetzt endlich ausgewiesen. Viel zu spät zwar, aber immerhin.

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!