U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung

  • Zitat

    Original geschrieben von pflaumeberlin
    Ok, und an welchem dieser Kern-Punkt siehst du dann einen Dissens zwischen uns?


    Du stimmst mir also zu, daß man aus diesen Überlegungen den Schluß ziehen könnte, daß eine Ausländerpolitik, die den massiven Zuzug junger und v.a. schlecht ausgebildeter ausländischer Männer ermöglicht, sowohl aus sicherheitspolitischer (als auch aus arbeitsmarktpolitischer) Perspektive für Deutschland nicht sehr vernünftig ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Du stimmst mir also zu, daß man aus diesen Überlegungen den Schluß ziehen könnte, daß eine Ausländerpolitik, die den massiven Zuzug junger und v.a. schlecht ausgebildeter ausländischer Männer ermöglicht, sowohl sowohl aus sicherheitspolitischer (als auch aus arbeitsmarktpolitischer Perspektive) für Deutschland nicht sehr vernünftig ist?


    Losgelöst von der Kriminalstatistik: Ja. Ebenso wie der zweiten These, daß soziologische Erklärungen bzw. solche Statistiken erstmal nur Theoriemodelle sind und bleiben und auf die konkrete Rechtsprechung keinen Einfluß haben sollten. Hab ich doch aber oben auch so geschrieben.


    Worin ich dir nicht zustimme, ist die Lesart der Statistik. Ausgang meines Engagements in diesem Thread war ja allerdings lediglich, daß ich darauf hinweisen wollte, daß die Interpretation der von dir ins Spiel gebrachten Statistik sinnvollerweise nur vor dem Hintergrund erfolgen kann, den der Herausgeber ja auch nennt und den ich zitiert und angeführt habe. Einen Bezug zu konkreter Rechtsprechung oder grundsätzlichen Fragen von Migrationspolitik habe ich an keiner Stelle hergestellt.


    So, schönen Feierabend und ein sonniges Wochenende allerseits. :D

  • Solche Fälle sind neben dem Anteil an solch einer Tat, die individuell zu begründen ist, auch das Resultat jahrzehntelanger Versäumnisse von Politik und Gesellschaft, die die Situation, in denen sich in Deutschland geborene Kinder ehemaliger Einwanderer oftmals wiederfinden, schlichtweg nicht erkannt und entsprechend gegengesteuert haben.


    Wenn man sich die demographische Entwicklung in Deutschland ansieht und die prognostizierte Entwicklung des Arbeitsmarktes, bei dem wir uns auf einen dramatischen Mangel an qualifizierten Arbeitskräften zu bewegen, ist es unfassbar, wie wir eine Generation Migrantenkinder quasi hergeschenkt haben, weil wir uns nicht um ihre besondere Situation, die sich z.B. und u.a. aus einem von anderen Kulturen geprägten Elternhaus, verstecktem Rassismus in der Gesellschaft, oftmals schlechteren wirtschaftlichen Verhältnissen etc. ergeben hat, gekümmert haben, und sie an Hauptschulen, Parallelgesellschaften und Hartz IV verloren haben. Und die, die es zu einem Diplom gebracht haben, kehren Deutschland spätestens dann in großer Menge den Rücken, weil sie sich in anderen Ländern willkommener fühlen, als in dem Land, in dem sie geboren und aufgewachsen sind.


    Die Fehler, die wir da als Staat und Gesellschaft gemacht haben, werden uns noch ganz teuer zu stehen kommen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Und die, die es zu einem Diplom gebracht haben, kehren Deutschland spätestens dann in großer Menge den Rücken, weil sie sich in anderen Ländern willkommener fühlen, als in dem Land, in dem sie geboren und aufgewachsen sind.


    Joah. Genauso wie Deutsche, die allerdings in noch höherer Zahl, Deutschland den Rücken kehren, sobald sie ihr Diplom haben.
    Deutsche, die in diesem Land geboren und aufgewachsen sind.


    Fazit: Deutschland ist extrem Deutschenfeindlich. Oder?


    Oder gelten etwa für Deutsche und Migranten die gleichen Voraussetzungen um ein Diplom zu erlangen?


    Gehen wir doch einfach mal dem Problem auf den Grund: Viele der Einwanderer sind schlicht ungeeignet. Warum ist eigentlich egal, wenn man kein Soziologe ist. Der Fakt das sie ungeeignet sind, reicht, um das Problem zu erkennen.


    Wie geht man nun dieses Problem an? Etwa in dem man die Einwanderer aussiebt, so wie es sämtliche "klassische" Einwanderungsländer tun?

  • Die Münchner U-Bahn Schläger sind nicht so milde davon gekommen. :D
    http://www.focus.de/panorama/w…schlaeger_aid_316701.html

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Ach ja, herzerfrischend, mal wieder diese politisch hochkochenden Threads in der Mittagspause zu überfliegen. Wann lernt der eine oder andere endlich, dass es heutzutage echt keinen Grund mehr gibt, stolz auf Deutschland oder stolz ein Deutscher zu sein.


    - Unser Fußballmannschaft fliegt kurz vor dem WM-Finale raus, und im EM-Finale haben sie keine Chance gegen kleine, flinke Spanier.


    - Wir zahlen immer mehr Steuern, die Spritpreise steigen, etc. Und was tut der gemeine Deutsche? Blökt zufrieden vor sich hin (BILD-Zeitung sei dank) und lässt sich melken, wie 'ne Kuh.


    - Wenn man sich die dt. Rechtsprechung ansieht, möchte man manchmal zur Selbstjustiz greifen


    ...

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Ich bedanke mich im Namen meiner Grosseltern, meines Duschvorhangs und sämtlicher NATO-Verbündeter für diesen hochwertigen Beitrag. :rolleyes:

  • Ja, danke!! War umsonst. Ich wollte auch mal einen anspruchslosen Beitrag leisten neben einigen anderen intellektuell unbedeutenden Beiträgen in diesem Thread... :rolleyes:


    Da dieser aber nicht zur allgemeinen Diskussion beiträgt, empfinde ich es als rechtmäßig, wenn der Admin ihn löscht :o

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Ich bedanke mich im Namen meiner Grosseltern, meines Duschvorhangs und sämtlicher NATO-Verbündeter für diesen hochwertigen Beitrag. :rolleyes:



    YMMD :top:

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!