U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    bemüh doch die Statistiken und dann lies dich ein

Wenn Du solche Behauptungen in den Raum stellst, erwarte ich von Dir auch eine entsprechende Antwort. "Lies Dir die Statistiken durch" zählt für mich nicht dazu.

• @ Jay
    1) Ich fürchte, so weit, dass nicht bei jeder Gelegenheit die Nazikeule geschwungen wird, sind wir noch lange nicht. Aktuelles Beispiel gefällig? Man muss doch nur beobachten, wie versucht wird, die vor allem aus euroskeptischen ehemaligen Union- und FDP-Mitgliedern bestehende AfD in die Nazi-Ecke hinein zu diffamieren (bzw. wie ganz allgemein seitens der "Eliten" mit Euro- und/oder EU-Gegnern umgegangen wird).

2) Aus einem ganz einfachen Grund wird sich an diesen Missständen auch nichts ändern: die Gewalttäter kommen aus der selben Schicht, aus der auch die einfach auszubeutenden Billiglöhner stammen. Es ist also im Interesse der "Eliten", diese Schicht zu erhalten oder gar noch zu vergrößern. Der Großteil ist trotz Ausbeutung und fehlender Perspektiven anständig, aber ein eben überproportional großer Anteil "kompensiert" die fehlenden Perspektiven durch verschiedenste Formen der Kriminalität.
    Dieser kriminelle Bodensatz juckt die "Eliten" in ihren weitgehend ausländerfreien Wohnquartieren aber herzlich wenig.

3) Hier "darf" man die Verelendung/Verrohung/Lebensqualitätvernichtung in einem benachbarten Stadtviertel beobachten: vor 15 Jahren noch ein zwar armes, aber gesittetes Viertel, mit einem für die Stadt sogar trotz Armut deutlich unterdurchschnittlichem Ausländeranteil gesegnet.
    Seitdem starke Zuwanderung von osteuropäischen, insbesondere polnischen, Nicht- bis Gering-Qualifizierten, deutliche Steigerung der -- meist im Rausch begangenen -- Gewalttaten und Sachbeschädigungen, am hellichten Tag durch die Gegend torkelnde Volltrunkene. Seit ungefähr ein bis zwei Jahren zusätzlich "bereichert" durch Rumänen, Bulgaren und Serben, wobei insbesondere letztere das zuständige Jobcenter zur Verzweiflung treiben (was wohl auch die einheimische Klientel zu spüren bekommt).

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

• Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Du hast eine einmalige Beobachtungsgabe.

aus Deinen Stuss erkenne ich gar keine Gabe. Du hast nichts kapiert....

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Eigentlich darf man solche Fälle gar nicht verfolgen, denn wenn man so etwas liest, dann bekommt man einfach nur Hass auf die deutsche Kuscheljustiz. Wie kann eine Staatsanwältin nur solch einen Schmarn von sich geben? Natürlich kann man nicht wissen, dass jemand sterben kann, wenn man ihn mehrfach in den Rücken und gegen den Kopf tritt... :mad:

Hast Du das entsprechende juristische Hintergrundwissen für Dein Posting? Kennst Du die Verfahrensakten, Gutachten, Obduktionsbericht u.a.? Kennst Du die Zeugenaussagen? Hast Du den Prozess von vorne bis hinten verfolgt wie die Staatsanwältin?
    Wenn Du auch nur eine Frage mit Nein beantworten musst, dann solltest Du Dich künftig besser zurückhalten ;)

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Naja sollen sie doch - wird dann hoffentlich im Revisionsverfahren angemessen gewürdigt...

Nein wird es leider nicht. Die Strafe darf im Revisionsverfahren nicht schärfer wie im Ursprungsurteil ausfallen da die angeklagten Revision eingelegt haben.
    Hätte der Staatsanwalt Revision eingelegt wäre das anders.
    Bei unseren Freizeizentren äh Jugendhaftanstalten macht das den Tätern eh nichts.

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    aus Deinen Stuss erkenne ich gar keine Gabe. Du hast nichts kapiert....

Im Gegensatz zu dir anscheinend schon, ansonsten wärst du auf die gestellte Frage eingegangen und würdest hier nicht beleidigend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!